Also ich wage mal die Behauptung, die Staatsanwaltschaft hätte mit den Daten keinen Finger gerührt.
Die Daten wurden illegal beschafft und sind damit vor nem US Gericht nicht zulässig.
Demnach hätte auch kein Richter nen Durchsuchungsbefehl erlassen food of the poisoned tree usw.
Also wär das ganze einfach so unbemerkt im Sande verlaufen.
Die Ashley Buben sind auch bestimmt nicht die einzigen, die solche Praktiken anwenden.
Trotzdem sehe ich die Veröffentlichung von so Seitensprung Daten weniger kritisch als Bank- oder Krankenkassendaten.
Vll wollten sie auch grade bewußt so ne Seitensprung Bude nehmen da die USA in vielen Teilen doch sehr prüde sind
Und wer meint die Daten anderer würden keinen was angehn - der Darf auch kein Whatsdreck nutzen.
Dabei werden nämlich sämtliche Kontaktdaten (ohne Erlaubnis der Personen) mit dem Server abgeglichen (und vermutlich gespeichert).
Fotos bei Fatzebook von der letzten Party, Hochzeit usw hochgeladen? Hat man da jeden, der zu sehen ist, um Erlaubnis gefragt?
Weder Ashley noch die Hacker sind hier die strahlenden Ritter.
Aber ohne die beständige Datensammelwut und gedankenlose Herausgabe von Daten würd es solche Dinge nicht geben.
Wenn eine Beziehung durch den Klumpatsch in die Brüche geht liegt das weder an Ashley noch an den Hackern sondern einzig und allein an den ZWEI beteiligten Personen.
Statt Probleme (die mMn zumindest beim Fremdgehen vorliegen) anzusprechen surft man lieber durchs Netz, verschickt Katzenbilder oder Whatsdrecked.