Sennheiser g4me zero vs beyerdynamic dt 990 pro

King30siyah

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

Wollte mir ein headset bzw. Kh + mic holen. Nun habe ich schon ein paar forenbeiträge durchgelesen. Und vor einem jahr wurde schon einmal das sennheiser g4me zero schlecht geredet, für 250 euro auch verständlich. Nun ist es aber bei amazon im angebot für 140 euro. Nun meine frage. Ist das preis -leistungsverhältnis immer noch zu schlecht? Bzw. Wäre ich mit einer beyerdynamic dt990 pro besser dran?

Die kopfhörer würde ich ausschlieslich zum spielen benutzen am meisten für counter strike go, nicht wirklich zum musik hören. Mir geht es schon mehr um die Ortung als um grossartige explosionen.
Preislich liegen sie ja sehr nah beieinander.

Überlegt hatte ich auch ne superlux hd681 evo als günstigere alternative.
Wäre das ein ein spiel-sound technisch sehr grosser unterschied?

Vielen dank schon mal. Hoffe es ist soweit verständlich was ich geschrieben habe.
 
Zu dem Sennheiser game zero kann ich nichts sagen (Wüsste ich aber auch gerne)

Ich hab mir mal die HD681 von einem Freund aufgesetzt und ich fand die grauenhaft... klar, für den Preis kann man keine Wunder erwarten, aber wenn du schon überlegst ~140€ auszugeben und eine günstigere Alternative suchst, dann würde ich eher folgendes in Betracht ziehen:

http://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html
 
Ich kenne nur den DT 990, da ich den auch zuhause habe... Der ist auf jeden Fall zur Ortung top !
Aber wenn ein Produkt schon "g4me" im Namen hat, ist es zu 90% überteuerter Mist :evillol:
 
Also Das PC 350 (bzw Game Zero) ist für ein HEADSET schon okay, gerade bei 140€.
Das Problem was ich aber mit ALLEN Headsets von Sennheiser hatte, waren Störgeräusche bei der Lautstärkeregulierung.
Nachdem ich von meinem PC 360 auf den DT 880 umgestiegen bin, ist mir auch aufgefallen dass das Sennheiser Headset relativ "verhangen" geklungen hat. Die Höhen wirkten im Vergleich zum Beyerdynamic zurückgenommen. Da BD den Hochton aber betont könnte es sich auch um eine neutrale Auslegung bei Sennheiser handeln, das weiss ich nicht.
Für die Ortung wird die offene Bauweise des DT 990 besser sein als die Geschlossene vom Sennheiser.

Den HD-681 finde ich vom Tragekomfort echt bescheiden, von der Soundqualität musste er sich aber nicht vor meinem PC 360 verstecken. Etwas anders abgestimmt.
Der HD-681 Evo ist vom Tragekomfort schon besser. Klanglich fand ich den aber ein wenig schlechter als den HD 681 (ohne Evo)

Was du dir vllt überlegen solltest ist, für wie lange du etwas von dem Headset/Kopfhörer haben möchtest.
Meine Sennheiser haben ALLE die Garantie-/Gewährleistungszeit nicht ohne die Störgeräusche bei der Lautstärkeregelung überstanden.
Von der Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit ist der Beyerdynamic da doch deutlich überlegen. Da wirst du alle paar Jahre nur die Polster austauschen, statt ein neues Headset zu kaufen.
Der Evo ist sicherlich eine gute Alternative zum Sennheiser. Wird da nicht ganz rankommen von der Soundqualität, kostet aber auch nur einen Bruchteil. Die Verarbeitungsqualität steht hier natürlich hinten an - you get what you paid for.
 
beyerdynamic!!! super fertigung. bekommst noch in 10 jahren ersatzteile ^^. super service, machen auch viel kulanterweise.

sennheiser... fertigung naja ... sehr dünner kupferdraht... das plastik... ka ... probleme von kollegen gehört

ich persönlich habe das dt 770 pro 250 ohm, habe es mit einem mobile 80 ohm von nem kollegen verglichen, welches im vergleich grausam klang. hohe impedanz brauch aber natürlich auch ein bisschen druck vom input ... falls zu wenig vorhanden ist einfach ein kleiner KH verstärker vor...

superlux - preis/leistung super ;) vlt mit anderen earpads modden ??? ka ... kommt halt nicht an die oberklasse ran,

wer einmal was ordentliches hatte wird nie wieder drunter gehen =)
musste mich anfangs an den bums gewöhnen, da geschlossen =)
mein nächstes wird wohl auch ein 990 pro =))

falls du dich für den frequenzgang interessierst.. http://www.headphone.com/pages/build-a-graph
 
Ersteinmal vielen dank für die schnellen Antworten.

Also wären die Beyerdynamic dt 990 Pro mehr zu empfehlen als die G4me Zero vom Sennheiser.
Jedoch wäre ein neutralerer Klang mehr vom Vorteil beim Orten?
Die BD DT 880 kosten jedoch 200 Euro, was nochmal nen unterschied macht, wollte ehrlich gesagt nicht mehr als 150 euro ausgeben für die KH.
Wie sieht es mit dem DT 770 pro aus? ist der neutraler als die dt 990 pro?

Wie sieht es vom Tragekomfort aus? Bin an manch Tagen bis zu 8 Stunden am PC, wenn ich mal frei hab.
 
Der DT 990 ist besser für dein Vorhaben, die Modelle von Beyerdynamic kannst du auch 10 Stunden am Tag tragen ohne das du Probleme bekommst :-)
 
@71m0: Vielen Dank für das Posten der Page mit den Graphen ;)

@TE: Mit was würdest du deine Kopfhörer denn betreiben? Onboard-Sound oder Soundkarte?
 
Die Seite mit den Graphen zeigt echt ne gute Übersicht, schade dass dort nichtmal spaßeshalber die Gamerheadsets zum vergleich stehen. Trotzdem danke hierfür ^^

@MonteSuma also wäre denn eine Soundkarte dringend notwendig für die BD DT 990 pro? Und wenn ja, würde die Asus Xonar DGX 5.1 reichen?

Oder würde die Onboard von realtek reichen?

Wieviel würde denn ein verstärker der brauchbar wäre kosten?
 
Es kommt vorallem drauf an wie viel Ohm die KH haben, die Beyerdynamic gibt es in verschiednen 32, 80, 250, 600 Ohm Ausführungen !
Ab 250 würde ich einen Kopfhörerverstärker empfehlen, da du sonst nicht wirklich "aufdrehen" kannst.
 
Ich bin derzeit in derselben Lage, wie du:

CSGO zocken ist primärer Verwendungszweck und der DT990 Pro wäre auch meine erste Wahl.

Ich hatte schonmal eine Xonar DX 7.1 , die aber allesmögliche an Nebengräuschen von meiner Grafikkarte aufgeschnappt hat, ich weß, dass das nicht bei allen Xonar-Soundkarten der Fall ist und bestimmt auch von der jeweiligen PC-Hardware abhängig ist, aber von internen Soundkarten nehme ich nun Abstand.

Ich bin am überlegen, ob ich mir zusätzlich den FiiO e10k besorge (oder eine externe Xonar, aber dann doch eher den FiiO...) jedoch wird mir das dann alles zu teuer... Ich würde noch ein Modmic kaufen und dann bin ich ruckzuck bei 260€...

Generell würde ich schon sagen, dass eine Soundkarte (Auch wenn es nur eine Xonar DG für 30€ ist) einen deutlichen Mehrwert bietet
 
So hab mir jetzt einfach die Beyerdynamic DT 990 pro bestellt und teste sie mal, falls sie mir nicht zusagt schick ich sie wieder zurück. Wie sieht es aus mit einer Soundkarte anstatt einem Verstärker? was wäre denn besser für diese Kopfhörer? Soundkarte wie gesagt wäre mir am liebsten die ASUS xonar dgx
 
dann kauf sie dir, besser als der onboard chip ist sie schon. Die nächst bessere stufe wäre ein fiio e10 (k)
 
Tja, wieso hier jeder den DT 990 statt den für Shooter viel besser geeigneten AKG K612 empfiehlt, ist mir echt ein Rätsel. :rolleyes:


Bitte bestell dir auch noch den K612 und vergleiche selbst! Da ist schon ein deutlicher Unterschied.
 
Wie kann man denn pauschal sagen, dass der AKG besser für Shooter ist? Woran merkt man den Unterschied und woran liegt das?

Generell wird für Musik ja immer Beyerdynamic empfohlen, da kann der DT990 ja nicht so viel schlechter sein...
 
Zurück
Oben