@ShiftC
Ich verstehe deinen Unmut zum Teil, zum Teil aber auch nicht.
Mit den Seasons wird halt Content ins Spiel hinzugefügt. Und irgend einen Anreiz sollte es ja schon haben, etwas Zeitlich limitiertes überhaupt zu spielen (kann auch austesten sein ob's dann für immer eingeführt wird).
Bei D3 war für mich persönlich die Seasonreise einfach immer massiv zu kurz. Die war halt nach 1 Woche durch und ein + - Perfekter Char war da und alles abgeschlossen.
Was mir bei D4 eher sorgen bereitet ist, dass die Seasons viel kürzer ausfallen sollen (Zeitlich, reset alle 3 Monate) was beim langsameren Leveln im vergleich zu D3 eine grössere Zeitliche Investition darstellt.
Dein Kommentar liest sich halt so als du der klassische non-Season Spieler bist. Und verstehe mich nicht falsch - daran ist auch nichts auszusetzen. Denn du kannst diesen "Modus" spielen.
Die meisten Season-Themen wurden im D3 dann ja sowieso ins non-season übernommen. Also erhält man dies dann einfach 3 Monate später.
Wie würdest du dir denn sowas vorstellen? Vielleicht sehe ich mit meinen Scheuklappen keinen besser weg dies dann in einem Spiel, welches doch begrenzt Content liefert, Neuerungen einzuführen. Du hast oben geschrieben, was dir nicht passt. Mich würde aber jetzt interessieren wie du das machen würdest, wenn du könntest
Übrigens ist das Seasonthema bei der Diablo Serie ein alter Hut. Bei D2 hiess es halt Ladder und das ist ja doch bereits 20+ Jahre alt.