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News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Blackfirehawk schrieb:
jap, hab jetzt auf 162FPS gelockt damit ich kein Tearing bekomme.. FG schaltet ja anscheinend Vsync aus

und diese 162 FPS hält das Spiel einfach Perfekt (so punktgenau wie ich das bis dato sehr sehr lange nicht mehr gesehen habe)

ca180watt (ohne UV zur zeit) bei mal allen settings ganz nach rechts gedreht

Also Optimiert ist das Spiel auf jedenfall super
Was ist der Unterschied beim Verbrauch zwischen FG an und aus bei Dir? Ohne FG habe ich mit UV ca. 150 W bei 160 FPS Limit, was für mich zeigt dass der Wert bei dir demnach auch der ohne FG ist (alles Ultra + DLSS Quality + 3440x1440), FG hat imho keinerlei Funktion, sieht man noch besser wenn man auf 5160x2160 geht, da hab ich dann 150 FPS bei 250Watt (begrenzt) und FG macht auch hier keinen Unterschied.
 
sTyLzYo schrieb:
gibt es
ESC -> Optionen -> Gameplay -> "Modus: Position halten"

dort dann einfach das Gewünschte wählen
Danke aber das meine ich nicht oder das funktioniert bei mir nicht.
Wenn man außerhalb seiner Reichweite casted dann läuft der Charakter so weit bis er casten kann. Bei PoE kann man einstellen, dass der Charakter direkt stehen bleibt und casted.
Mit Shift drücken funktioniert das aber ist etwas unelegant. :)
 
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Gravlens schrieb:
Oder besser gesagt ich will generell das Diablo 4 Erfolg hat, weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht das es mehr Spiele dieser Art geben wird die mir gefallen, eigentlich ein sehr egoistischer Beweggrund. :D
Puh, das klingt für mich nicht so ganz überzeugend.
D Immortal war (ist) ein Faustschlag ins Gesicht mit Trümmerbruch für jeden echten Fan. Monetarisierung von Ekelhaftesten. Die Verkäufe sind trotzdem gut. Gibt genug Id... Leute, die da noch und nöcher Geld reinballern. Blizz kann das nur freuen.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass die Reaktion auf D Immortal einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat, dass die Monetarisierung bei D IV so "zahm" ausfällt.

Ich meine, bei der offiziellen Präsentation von D Immortal kamen ja schon die Buh-Rufe. Sowas hab ich in meinem Leben vorher noch nicht gesehen.
Dann haben sie die IP Warcraft mit Warcraft Reforged auch noch nachhaltig beschädigt,

Dazu kommt noch die Kiste mit den Belästigungsvorwürfen, sehr grenzwertigen Arbeitsbedingungen für die Entwickler (Crunch,...). Wobei das natürlich nicht nur Blizz betrifft.

Ich denke, dass es sich selbst ein großer Laden wie Activision/Blizzard nicht leisten kann, ständig massiv Negativ-Schlagzeilen zu produzieren. Auch wenn der Laden durchs Kundenmelken und "Hauptsache es wird gekauft, Rest is schnuppe"-Mentalität sicherlich noch genug Geld verdienen würde.

Aber es ist schon auffällig, dass dass das Produkt D IV an sich wirklich eine gute Figur macht bis jetzt (äußere Umstände mal ausgeblendet):
Es funktioniert technisch gut, die Mechaniken funktionieren gut, MMO-Aspekt nur begrenzt drin und keiner wird dazu gezwungen, Monetarisierung (noch) kein P2W...

Ich glaube, noch ein "in your face" will sich Blizz hier gerade echt nicht geben und es wird wirklich aktiv daran gearbeitet, dass D IV positiv aufgenommen wird.

Und deswegen hatte ich auch schon darüber nachgedacht, zumindest auf die Deluxe Edition upzugraden.
Allerdings hab ich jetzt keine Zeit mehr beim Vorab-Zugang Anfang Juni, aber ich werde mir den kostenpflichtigen Battle Pass dann mit hoher Wahrscheinlichkeit separat kaufen.
Cosmetics sind für mich zwar nicht das Maß aller Dinge, aber mir gefallen die eher düsteren, zurückhaltenden, unauffälligen Skins.
Ich denke, ich werde mir die schon erspielen wollen. Und 10 € für 3 Monate sind da schon okay. Gibt genug anderen Krams, für den man mal so nebenbei "sinnlos" Geld verballern kann.
 
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@Raptor85 Man darf auch nicht vergessen Diablo Immortal sollte ursprünglich gar nicht auf PC released werden, sondern war als reines mobile game geplant.^^

Deshalb denke ich wird es ziemlich sicher nicht das gleiche in Diablo 4 geben, ich gehe zumindest davon aus.^^
Raptor85 schrieb:
Puh, das klingt für mich nicht so ganz überzeugend.
Naja, ich supporte auch Streamer, da ist der Gegenwert eigentlich gar nichts, weil zumindest die erfolgreichen würden auch so streamen, ohne meinen Support, egal, ich muss niemanden überzeugen.^^
 
DaLexy schrieb:
Ja, aber du bist nicht gezwungen die ganzen Quests neu zu machen, die kannst du nach einmal erfolgreichem durchspielen mit den neuen chars dann einfach skippen. Ich sehe das nun nicht als großen negativpunkt.
Es geht ihm vermutlich sowieso nicht um das erneute Questen der Storyline. Das macht in einem Diablo Spiel eh den kleinsten Teil des Contents aus, denn der Endcontent fängt ja gerade dann erst an.

Diablo lebt eigentlich vom ewigen Progress. Ständig bessere Rüstungsteile, immer mehr Paragon, immer schnelleres Clearen von Dungeons oder Zugang zu noch höheren etc.
Die Seasonpolitik setzt hier ein Zwangskorsett auf, nämlich ein zeitliches und somit auch ein begrenztes, was aber gar nicht mal der Knackpunkt ist, sondern eher der vollständige Progressreset bei neuer Season.

Dein Char bzw. deine komplett gesammelte Rüstung wird nutzlos, deine Paragons sind nutzlos, der ganze Grind ist nutzlos und bleibt dir höchstens als "Berufserfahrung" im Kopf. Dass Klamotten auf einen non-season char übertragen werden, spielt keine Rolle, weil du ja eh eine neue Season beginnst und somit wieder bei Null anfängst. Du kannst sie nicht mitschleppen. Dass du die Story nicht von neu machen musst, ist nett, aber auch uninteressant, denn das wäre wie gesagt der kleinste Teil.

Ich hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber mich nervt diese Implementationsart der Season gewaltig, weil es innerhalb desselben Spiels zu einer Parallelwelt führt. Man hätte Seasons auch so einführen können, dass es für alle in derselben Welt gilt und der seasonspezifische Progress sich nur auf die Tätigkeiten des Chars beschränkt. Wer möchte, macht die Aufträge, wer nicht, ignoriert sie einfach. Das wäre für das ganze Spielerlebnis auch kein Hindernis. Themes, neue Rüstungen, neue Mechaniken, wäre auch alles so möglich.

Am schlimmsten wird das dann, wenn es grundlegend andere/bessere/effektivere Mechaniken in der Seasonwelt gibt, die man in der Non-Seasonwelt nicht hat. Dadurch kommt es zu großen Diskrepanzen im Bereich des Machbaren, wie z.B. jüngst das Altar in D3, das Seasononly ist und große Vorteile bietet. In D3 hat man auch stetig mehr Truhenplätze für den Non-Season bekommen, wenn man an der Season teilgenommen hat. Dieses zweigleisige nervt dann auch teilweise!

Es bleibt abzuwarten, wie sich D4 in der Hinsicht entwickelt, aber Seasons in der o.g. Form sind quasi das spielmechanische Rubberbanding, dass dich regelmäßig nach hinten katapultiert. Es ist auf eine sehr spezielle Art das absolute Gegenteil von Progress.
 
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MilchKuh Trude schrieb:
Ryzen 5600h, 3070 mobile, 16gb. Wegen RAM Mange
naja RAM Mangel mag ich schon gar nicht glauben. Freundin spielt seit Freitag bis jetzt "nur" mit 16GB RAM und GTX 980 (4GB) auf Voreinstellung "hoch" und läuft top...
Und deine 3070 Mobile hat sogar doppelt so viel VRAM wie unsere Kiste hier.


hast du vielleicht noch ne Menge im Hintergrund offen was sehr viel RAM frisst? Vielleicht im Hintergrund mal alles versuchen zu schließen?

Wie siehts mit der Wärmentwicklung aus? Habe am Anfang sehr viel D3 unterwegs auf meinem Notebook gespielt und aus der Lüftung kam da recht heiße Luft raus - GPU/CPU liefen über ein Kühlkreis und beides war sehr gerne so um die 90° C + unterwegs (GT555M + I7-2630QM) Vielleicht könnte thermische Gründe mit eine Rolle spielen?

Keine Ahnung 🙂 nur Ratespiel
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Hylou schrieb:
Shift gedrückt halten :)
oder sich selber konfigurieren 😁 glaube heißt Stillstand erzwingen in den Einstellungen.
Alternativ eine Maus mit konfigurierbaren extra Tasten wo man mit dem Daumen auch "Shift" drücken und somit stehen bleiben kann ohne die Tastatur zu nutzen.
Ergänzung ()

cryeR schrieb:
Bekommt man irgendwo Diablo 3 komplett auch für unter 40€ ? Schließlich auch schon 10 Jahre alt.
jedes mal direkt von Blizz an bestimmten Events... [glaube 19,99€ wenn mich nicht alles irrt... oder sogar drunter??]
 
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Nee, alles zu im Hintergrund. Wärme auch nicht, alles im grünen Bereich. Aber jetzt mit mittleren Details und dlss kam kein memory Problem mehr. Es muss irgendwie an der Grafik hängen.
 
ashava konnte heut mit dem zauberer besiegt werden, vergass auf leicht umzustlellen. noch mal mit dem jäger der mir bisher besser gefällt neu gestartet.
 
Problemlos zu 8 Ashava gelegt, die HP skalieren btw. daher ist es nicht schwerer/leichter wenn es keine 12 Spieler sind.
Perfomance war super, kein vergleich zur letzten Beta.

Ich freu mich auf jeden fall auf den Release :)
 
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Ich war überrascht vom Spiel-Test.
Ich hatte drei Tage richtig viel Spaß und werde mir das Spiel vermutlich kaufen. :)
Hab einen Barbaren bis Level 20 gespielt, Ashava um 15:00 Uhr gelegt und fünf Legendarys bekommen, die alle ganz brauchbar waren. Story finde ich insgesamt, für mich, hervorragend erzählt, viel düsterer als Teil drei und auch mit einer leicht verstörenden Note.
Sound und Atmosphäre waren für mich absolut perfekt. :)

Technisch hatte ich nichts auszusetzen.
 
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Intruder schrieb:
naja RAM Mangel mag ich schon gar nicht glauben. Freundin spielt seit Freitag bis jetzt "nur" mit 16GB RAM und GTX 980 (4GB) auf Voreinstellung "hoch" und läuft top...
Und deine 3070 Mobile hat sogar doppelt so viel VRAM wie unsere Kiste hier.
Kann ich bestätzigen. Lief bei mir auch auf 16 gb und ner rx 480.... Praktisch keine Probleme gehabt.
.
Ergänzung ()

KenshiHH schrieb:
Problemlos zu 8 Ashava gelegt, die HP skalieren btw. daher ist es nicht schwerer/leichter wenn es keine 12 Spieler sind.
Perfomance war super, kein vergleich zur letzten Beta.

Ich freu mich auf jeden fall auf den Release :)
Naja, alleine geht der aber auch nicht. Beim zweiten Try sind alle weggeorbe, und abgehauen. Hab zur überung die ganze zeit allein auf ihn eingeprügelt und es stimmt schon, er skaliert. Alleine habe ich gut 25% weggehauen. In anbetracht das ich am anfang noch ein Team hatte und nur die hälfte der zeit um auf die hälfte runter zu kloppen, sollte es bei 3-4 Spielern gehen. Habe aber auch nen Roughe gespielt.... Sollen ja viele Klassen sehr böse runtergenerft worden sein. Nach diesem Try hatte ich aber den Movepatterin drinnen. Und am nächsten Tag 3 mal in folge gelegt. Ab 15 Uhr hatte ich wieder gurken, die scheinbar nciht wussten was sie machen.
.
Wem Ashava noch fehlt und sich die Zähen ausbeist, einfach eine Gruppe suchen die ihn schon gelget hat, und vielleicht mal einen dieser Builds ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich der Totenbeschwörer doch etwas enttäuscht hat, habe ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben und mit dem Druiden von vorne angefangen.

Was soll ich sagen, es macht doch unerwartet viel Spaß!

Sich als Werbär durch Gegnerhorden zu schnetzeln und diese mit mächtigen Prankenhieben zu Hackfleisch zu verarbeiten fühlt sich besonders mit Gamepad richtig gut an. Die Begleiter taugen auch was und streichen nicht gleich beim erstbesten Feindkontakt die Segel. Und sie leuchten nicht so blöde wie die Skelette.

Die Tatsache, dass mein erster Durchgang direkt mit einem Kumpel erfolgt ist, der schon alles kannte und mich dazu animiert hat, alle Storysequenzen wegzudrücken, hat sicherlich nicht unbedingt zur Atmosphäre beigetragen :D

Die ist nämlich tatsächlich ziemlich gut und angenehm düster. Überhaupt sind die Storysequenzen anscheinend ganz gut inszeniert, egal ob Cutscene oder im Spiel.

Ein Releasekauf wird es trotzdem nicht, aber so in ein oder zwei Monaten mal schauen, was die Community so sagt, werde ich auf jeden Fall :)
 
No Escape schrieb:
Gewollte Überspitzung, geht eher um den berühmten Tellerrand, Toleranz gegenüber anderen und dass man selbst nicht der Nabel der Welt ist.

Das ist ja auch okay, ich will auch nicht der Nabel der Welt sein. Den dann wären die ganzen Orte die ich mag komplett Überfüllt :-) zu dem wäre die Welt echt schrecklich wenn ich das sagen hätt :-)

Dennoch habe ich das Recht und kann meine Meinung äußern, auch dass es aus meiner Sicht Zeitverschwendung ist alle drei Monate bei Null anzufangen um dann zum 28x mal das gleich zu tun. Dabei ziele ich auf die Seassons ab, nicht auf Spiele wie z.B WOW, wo es selbst nach fast 20 Jahren immer noch spannenden sein kann. Aber es scheint ein Markt da zu sein, nicht umsonst gibt es alle drei Monate neue Seassons in POE/D3 etc..

Dessen ungeachtet ist es Ratsam im Leben sich ab und an mal etwas neues anzusehen, so hat man die Chance etwas neues zu entdecken und vielleicht sogar lieben zu lernen. So ich wünsche dir einen schönen Abend :-)
 
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Ich bin mit meinem HC Rogue auf Level 20 heroisch gegen den Weltenboss gestorben. :D

HC war eine nette Erfahrung, aber werde ich sicher nicht bei Release spielen, gegen Elite Gegner war man fast One-Hit, hab da immer nur mit einem Fitzelchen an HP überlebt, bei Ashava reichte ein einziger Schlag aus und das wars.^^
 
Kripps neues vid ist draussen. War interessant anzuschauen, da ich nicht gespielt hab. Im ersten Teil geht er auf die patch notes contra das datamining ein. Durchaus mal ansehenswert. Frage mich gerad, ob das momentan Sinn macht, überhaupt patch notes zu lesen ^^

ShiftC schrieb:
Es bleibt abzuwarten, wie sich D4 in der Hinsicht entwickelt, aber Seasons in der o.g. Form sind quasi das spielmechanische Rubberbanding, dass dich regelmäßig nach hinten katapultiert. Es ist auf eine sehr spezielle Art das absolute Gegenteil von Progress.

Seasons habe ich zu Anfang in D3 erstmal abgelehnt. Ich hatte schon zich chars hochgelevelt also wieso nochmal von vorn anfangen?

Als absolutes Gegenteil von Progress würde ich Seasons nicht bezeichnen. Denn irgendwann ist nach oben hin Schluss mit Progress und er fühlt sich nicht mehr bedeutend an (diminishing returns). Hier wird einfach die Schleife neu gestartet.

Optional war hier in D3 dann in Gruppen auf Paragon Level drölftausend zu leveln. Doch darauf hatte ich persönlich nie Bock. Ich kann jetzt ein build auch nur sooo lange spielen und das gear dafür verbessern. Bei Zeiten macht mir das mehr Spaß die Ressourcen in einen neuen Char zu stecken und den zu optimieren.

Nichts haben und sich erneut anpassen müssen, mit dem loot, was man eben findet und da drum herumbauen, hatte für mich immer seinen eigenen Reiz. Nicht jedes Mal die gleiche Route gehen und einfach mal andere builds laufen und schauen, wo einen RnGeesus dieses Mal hinführt. ^^

1-70 war spätestens seit Paragons eh als Tutorial bekannt. Ich habs trotzdem gern nochmal gemacht hier und da. (Gerad in Hinsicht auf Speedrunning). Am Ende wurdest ja eh wieder in die Sets hineingequetscht.

Bei den Seasons gibts auch immer wieder neues Balancing und oft schon große Veränderungen, die das Spiel frisch gehalten haben.

Pre-Wardrobe hatte das durchaus noch mehr Sinn, selbst mehrere Chars einer Klasse erneut hochzuleveln. Ansonsten blank slate. Jeder fängt wieder von null an, der teilnimmt. Gibt auch Ansporn in Hinsicht auf mögliche Leaderboard-Platzierung. Wobei die Botter das ja recht schnell zunichte gemacht haben. Aber das ist ein anderes Thema und generell ein Problem in jedem Spiel, wo es nur ansatzweise competetive wird.
 
ShiftC schrieb:
Es bleibt abzuwarten, wie sich D4 in der Hinsicht entwickelt, aber Seasons in der o.g. Form sind quasi das spielmechanische Rubberbanding, dass dich regelmäßig nach hinten katapultiert. Es ist auf eine sehr spezielle Art das absolute Gegenteil von Progress.
Ich kenne Seasons aus Destiny 2 zimlich gut und fand das dort auch nid prickelnd - aber man konnte alles mit seinen ursprünglich erstellten Char machen. Die Welt wurde grösser und grösse und grösser.

Ich erkenne beim Seasonmodem von D lll und D IV einfach den Sinn nicht bzw. Siehe keine Vorteile für Spieler….
 
ShiftC schrieb:
Diablo lebt eigentlich vom ewigen Progress. Ständig bessere Rüstungsteile, immer mehr Paragon, immer schnelleres Clearen von Dungeons oder Zugang zu noch höheren etc.
Genau das ist schon nach 2 Wochen so schleichend langsam das sich ein Reset garnicht so schlecht anfühlt. Zugegeben einige Sachen wie die Altäre will ich in D4 nicht mehrmals einsammeln müssen, gerade das von Null anfangen und optimieren hat mir in D3 immer Spaß gemacht.
 
Gravlens schrieb:
Ich bin mit meinem HC Rogue auf Level 20 heroisch gegen den Weltenboss gestorben. :D

HC war eine nette Erfahrung, aber werde ich sicher nicht bei Release spielen, gegen Elite Gegner war man fast One-Hit, hab da immer nur mit einem Fitzelchen an HP überlebt, bei Ashava reichte ein einziger Schlag aus und das wars.^^
Ich hab meinen Rogue auf World Tier 2 bis auf 20 geprügelt und es lief eigentlich ganz gut. In einem Dungeon musste ich gegen einen Boss 5 mal antreten, aber sonst lief es ohne größere Probleme. Nur beim Worldboss am Sonntag musste ich auf World Tier 1 zurückschalten, weil auf WT2 war er dann doch etwas knackiger und wie du schon sagst, manche Angriffe waren im Grund OHKO. :)

BloodReaver87 schrieb:
Ich kenne Seasons aus Destiny 2 zimlich gut und fand das dort auch nid prickelnd - aber man konnte alles mit seinen ursprünglich erstellten Char machen. Die Welt wurde grösser und grösse und grösser.

Ich erkenne beim Seasonmodem von D lll und D IV einfach den Sinn nicht bzw. Siehe keine Vorteile für Spieler….
Also die Seasons in D3 liefen da anders. Es gab nicht besseren Loot, aber die Sets wurden öfter mal angepasst (buffed oder nerfed) und selten verirrte sich dann doch mal der ein oder andere neue Gegenstand ins Spiel um einen speziellen Spielstil zu unterstützen.

Der Sinn ist, den Wiederspielwert zu erhöhen indem man Belohnungen erhält, wenn man Teile der Seasonreise abschließt. Für neue Spieler ergab sich der Vorteil, dass man auch relative schnell an ein Rüstungsset rankam, ohne zu viel grinden zu müssen.
 
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