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News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Ich habe jetzt schon mehrere komplette Abstürze gehabt. Aber es macht Spass. Das Diablo Feeling ist definitiv da. 69 Euro ist es nicht wert. Aber für 20 irgendwann später werde ich auch dieses, wie alle Diablos davor, kaufen :)
 
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Die Server-Slam Beta auf das Realse Wochenende von Zelda zu legen, ist nicht unbedingt klug gewesen von Blizzard, da werden so viele Spieler fehlen um die Server zu testen (zum qualmen zu bringen).

Auch ich spiele lieber Zelda statt die Diablo 4 Beta, ist doch logisch :-)
Euch allen anderen viel Freude mit der Diablo 4 Beta.
 
Weiß gar nicht, wie viel Minuten noch übrig waren heute kurz nach 6. Waren auf jeden Fall noch einige. Hab wohl ne gute Gruppe erwischt. Und ich hatte die Sorc jetzt nicht auf World Boss umgeskillt gehabt.
Hab dann auch eher aus der Entfernung supportet. Mir doch egal, ob das feige aussah. Ich wollte ja nur den Erfolg haben. :D
Ergänzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrere komplette Abstürze gehabt.
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen. Wenns nicht nur ein Disconnect war, vielleicht instabiles System?

monstar-x schrieb:
da werden so viele Spieler fehlen um die Server zu testen (zum qualmen zu bringen).
Oder Blizzard hat einfach gut vorgesorgt. Bei den Beta WEs zuvor lief ja auch alles gut, kaum Queue (außer längerer Wartezeiten an den jeweiligen Freitagen).

Ich hatte an allen WEs zusammen nur 3 Disconnects, glaube ich. Lief also alles gut und stabil.
Und Rubberbanding und Geruckel gabs diesmal fast gar nicht. Blizz hat auf jeden Fall an der Performance gearbeitet.
 
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MilchKuh Trude schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrere komplette Abstürze gehabt.
wenn ich nun ganz frech wäre, würde ich sagen das es an deiner Hardware liegen könnte?
Du bist der erste, der von Abstürzen berichtet und das gleich mehrmals...

Selbst auf einem uralten System lief es absolut stabil
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Und Rubberbanding und Geruckel gabs diesmal fast gar nicht.
interessanteweise gab es die nur auf der langsamen alten Kiste (I5-6500 + GTX 980 4GB + 16GB auf Voreinstellung hoch) und nicht bei der neuen Kiste (I7-13700K Stock UV + RTX 3090 FE UV + 64GB)

kann vielleicht in dem Fall doch die eigene Hardware dazwischen pfuschen 🙂
 
Intruder schrieb:
interessanteweise gab es die nur auf der langsamen alten Kiste (I5-6500 + GTX 980 4GB + 16GB auf Voreinstellung hoch) und nicht bei der neuen Kiste (I7-13700K Stock UV + RTX 3090 FE UV + 64GB)

kann vielleicht in dem Fall doch die eigene Hardware dazwischen pfuschen 🙂
Also zwischen den Beta WEs im März und jetzt gabs bei mir ein Upgrade 3700X --> 5800X3D. Denke aber nicht, dass es daran liegt, dass es nun besser läuft. Der Rest ist gleich.

Testweise hab ich das Game mal auf meinem 4700G angeworfen. Da hatte ich dann schon Abstürze. Aus Speichermangel. :D
 
Raptor85 schrieb:
Da hatte ich dann schon Abstürze. Aus Speichermangel. :D
😟 wieviel Speicher sind verbaut? 8GB??

Raptor85 schrieb:
Also zwischen den Beta WEs im März und jetzt gabs bei mir ein Upgrade 3700X --> 5800X3D.
bei mir gabs ein Update von Xeon E3-1230 V3 mit 32GB zu I7-13700K mit 64Gb nur kann ich nicht sagen ob es dadurch nun besser wurde. Die Framerate war bei mir unverändert.
Würde jetzt nicht der neueren Hardware zuschreiben, das dieses WE bis jetzt D4 so toll läuft.

Mit der anderen Kiste hatten wir die letzten Betas nicht ausprobiert.
Darum waren wir so mit der Leistung positiv überrascht

Wenn es so beim Release bleiben sollte 👍
 
Also die permanenten Lags die ich in der Open Beta hatte sind bei mir zumindest aktuell komplett weg, was mich aber ein wenig verwundert hat, wieso gibt es eigentlich nur Fenstermodus und Vollbild-Fenstermodus, bin mir nicht sicher, aber gabs zuvor nicht auch einen "normalen" Vollbildmodus?

Hab mal kurz gegoogled, die haben den wohl entfernt.^^
 
monstar-x schrieb:
Die Server-Slam Beta auf das Realse Wochenende von Zelda zu legen, ist nicht unbedingt klug gewesen von Blizzard, da werden so viele Spieler fehlen um die Server zu testen (zum qualmen zu bringen).
Auch ohne Zelda wären es nicht viel mehr Spieler, was ich auch absolut verstehen kann, das ist ja quasi das dritte mal das man bei D4 vorne anfängt und es gibt außer den leichten Anpassungen nichts neues in dem Spiel zu sehen.^^

Deshalb spiele ich auch den Hardcore-Mode, hatte zuvor bereits 52 Stunden gespielt, bei jedem anderen Spiel hätte ich schon lange vorher aufgehört, wer spielt denn auch die ersten 5-10 Stunden eines Spieles immer und immer wieder, kein Mensch normalerweise, also ich zumindest nicht, Diablo 4 ist da die absolute Ausnahme für mich weil es genau meinen Nerv trifft. :D
 
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Intruder schrieb:
wolltest nur starten oder hast du alles neu runter geladen
Alles neu herunter geladen, zwei Mal. Inzwischen geht es, aber nur mit tricksen und mehreren Versuchen.

Das einzige "Problem" im Moment ist der World Boss. Bester Try bisher knapp auf 60% in den 15 Minuten.
 
Gravlens schrieb:
Auch ohne Zelda wären es nicht viel mehr Spieler, was ich auch absolut verstehen kann, das ist ja quasi das dritte mal das man bei D4 vorne anfängt und es gibt außer den leichten Anpassungen nichts neues in dem Spiel zu sehen.^^

Deshalb spiele ich auch den Hardcore-Mode, hatte zuvor bereits 52 Stunden gespielt, bei jedem anderen Spiel hätte ich schon lange vorher aufgehört, wer spielt denn auch die ersten 5-10 Stunden eines Spieles immer und immer wieder, kein Mensch normalerweise, also ich zumindest nicht, Diablo 4 ist da die absolute Ausnahme für mich weil es genau meinen Nerv trifft. :D

Ich habe dazu auch keine Lust, vorallem nicht wenn in 3 Wochen das finale Spiel erscheint und ich wieder alles machen muss .

Aber un deine Frage zu beantworten ich kenne ein paar Freunde die spielen seit Jahren immer das selbe Spiel, immer ind immer wieder alles drei Monate neu, was für einen Zeitverschwendung, da gibt es so gute Spiele da draußen.
 
Hylou schrieb:
Da es Leute gibt die den Boss bereits solo gelegt haben.. Hmm :p

Delgado schrieb:
Dazu noch erhöhte Legendary droprate, da muss man kein Pro für sein. Desweiteren ist das nicht vergleichbar da er alleine war und die Health mit anzahl der Spieler skaliert. Würden bei dem auch 5 lowlevel rumsitzen die mehr am boden liegen als schaden zu machen, hätte das ganz anders geendet.

Ich für meinen teil muss sagen das die wirkliche limitierung eigentlich der level ist der das ganze auf Weltstufe 2 zum problem werden lässt. Ich bin sogar der ansicht das wenn man level 25 hätte ohne lows die einen im schaden runterziehen, man das ganze mit standardausrüstung auch schaffen kann auf WT2.

Wir hatten um 18 Uhr auf WT2 versucht und sind auf 50% mit den lows (2 von 11) gekommen bis die Zeit am ende war. Haben dann vorhin um 21 Uhr dann nochmal auf WT1 gespielt und dort trotz den lows (waren 1 oder 2 von 9) das ganze dann auch abgeschlossen mit 5 Minuten restzeit.

Ich freu mich auf den Release und bin froh endlich Akt 1 hinter mir lassen zu können.

monstar-x schrieb:
Aber un deine Frage zu beantworten ich kenne ein paar Freunde die spielen seit Jahren immer das selbe Spiel, immer ind immer wieder alles drei Monate neu, was für einen Zeitverschwendung, da gibt es so gute Spiele da draußen.
Ich hab auch über 3000 Stunden in GTA Online verbracht, wenn man die richtigen Kollegen hat dann kann man ne menge spaß haben. Spaß ist ja nicht dran gebunden ihn nur einmal zu erleben, wir sind alle paar Wochen z.b. auf unsere Motorräder und haben einfach irgendwelchen unsinn gemacht und dabei immer wieder ecken hier und da gefunden die wir bewusst noch nie aus der perspektive gesehen hatten.
 
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Intruder schrieb:
😟 wieviel Speicher sind verbaut? 8GB??
Effektiv verfügbar 13 GB RAM (System genehmigt sich davon noch was) + 3 GB VRAM (vom RAM geklaut). ;) War insgesamt etwas knapp. Aber nachdem ich das eine oder andere abgeschossen hatte, kam ich ins Spiel. :D

Intruder schrieb:
bei mir gabs ein Update von Xeon E3-1230 V3 mit 32GB zu I7-13700K mit 64Gb nur kann ich nicht sagen ob es dadurch nun besser wurde. Die Framerate war bei mir unverändert.
Na ja, wenn man in 4K spielt, ist der Unterschied auch nicht so groß. Und ob nun 32 GB RAM oder 64, ist ja egal. Reicht beides. Kein Spiel braucht aktuell 64 GB.

Ich finde es auch ganz gut, dass man nicht mehr so mit Legs zugeschüttet wird.

Und ich glaube, ein paar fiese Gegner wurden generft.
In den ersten Beta WEs wurde ich von ein paar "Kollegen" ziemlich verdroschen. Die Sorc war zwar nicht so super geil geskillt, aber meine jetzige Sorc ballert besagte Gegner jetzt fast mühelos weg. Und Hingehend-Equipment trägt die auch nicht.
 
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Hab nu alle Chars lvl. 20. Platz 1 Jäger, 2 Mage, die anderen 3 sind lame, allen voran der Barb is ne richtige Lusche. Aber: Alle Chars auf 20 und nur mit der Mage 1 Legendary [völlig nutzloses dazu] gefunden, ohne Boss.... Witzlos.

4x Den Boss gelegt, 2x mit Mage, 2 x mit Jäger. Gesamtausbeute gerade mal 8 Legendarys, wovon allesamt völlig unbrauchbare stats haben 🤪. Glück is ja das eine, aber völlig beschissene Itenstats und noch dazu die extrem niedrige Droprate macht hier sollte das so bleiben die Legendarys völlig überflüssig.
 
Es wurde ja gesagt dass die Droprate angepasst wurde, auf die die für den Release angepeilt ist. Legendär heißt nun mal legendär weil man es nicht an jeder Straßenecke bekommt. Auf Weltstufe 2 kann man froh sein mit 15-20 auf allen Slots was Gelbes zu haben.
 
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Raptor85 schrieb:
Und ob nun 32 GB RAM oder 64, ist ja egal. Reicht beides. Kein Spiel braucht aktuell 64 GB.
Dies stimmt ohne Frage 👍 Die 32GB waren aber schon vor 8 Jahren "Pflicht" bei meinem System gewesen da mit 16GB RAM mein SLI-System ins VRAM Limit rannte und sich den RAM krallte bis der leer war und auf der virtuellen Auslagerungsdatei weitermachte bis das System kommentarlos abschmierte. Erst mit 32GB war Ruhe.

Da das neue System wieder 10 Jahre genutzt werden soll, 2 Slots hat, wurden es gleich 64GB. Man weiß ja nicht was die Zukunft bringt und wären die 48GB Riegel früher raus gekommen, hätte ich wohl 96GB auch noch verbaut und mir eine 64GB RAM-Disk gebastelt 😂
 
Ach man, diese FOMO Strategie nervt bei sowas tierisch.
Zum Release darf man dann auch bestimmt noch X Stunden Streams schauen für anderen kosmetischen Kram.
Vielleicht zock ichs nachher doch nochmal an und geb der Sache den zweiten Blick, wobei mich aktuell die neue Season in D2R eher reizt
 
@Intruder @Raptor85
Ja, mehrfach kompletter Absturz. Hardware ist noch ok. Ryzen 5600h, 3070 mobile, 16gb. Wegen RAM Mangel und mehrere wo sich dann so ein Fenster öffnete und mir eine Fehler ID zum kontaktieren des Entwicklers gab.
 
Läuft auch mit meiner 960GTX 4GB noch beeindruckend gut. Das Treffer-Feedback ist immer noch unerreicht, die Gameplay-Loop funktioniert einfach. Beim Spiel gestern Abend wurden wir mit blauen Gegenständen geradezu zugeschmissen.
Ich denke, als Single Player, vielleicht noch mit Freunden im Koop, macht das Spiel großen Spaß. Ich hatte immer das Gefühl, dass es vorwärts geht, sei es weil ein Quest abgeschlossen wird oder eben weil für einen der zahlreichen Ausrüstungsslots ein besserer Gegenstand gefunden wurde. Und die ganzen kleinen und großen Zwischensequenzen sorgen für die großartige Atmosphäre.

Dennoch: 70€ sind mir persönlich gerade zu teuer, zumal da sicher noch Addons dazukommen. Beim BattlePass bin ich etwas zwiegespalten: In World Of Warships gibt es auch ein System, das ähnlich funktioniert: die kostenpflichtige Variante hat mehr und wertvolle Belohnungen. Das führt natürlich, genau wie die anderen Belohnungen, zu dieser Sucht-Spirale, weil ja die nächste Schranke nur noch ein paar XP weg ist (oder ein paar Kills, oder ein paar Gegenstände...)
Da bleibt für mich abzuwarten, ob es da nur um schnelleren Fortschritt geht, was zwar das Single Player Spiel nicht berührt, aber was, wenn ich Coop spiele und der Mitspieler hat den Pass und ich nicht? Laufen wir dann auseinander?

Na ja, ich warte erst Mal ab...
 
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