• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Delgado schrieb:
Nächsten Versuch schraub ich die Schwierigkeit runter, sollte helfen.
Trick 17, darauf hätte ich auch so kommen können^^

Aber was ist das für ein Slam Test, wenn gerade mal 10 Leute bei so nem Weltenboss rumgammeln?

hmm Wir waren 10 lvl 20er und hatten nach dem Tod vom Boss noch gut 5 min. über, einige sind oft gestorben aber trotzdem nicht soo schlimm. Mein Jäger hat gut Dmg gemacht!

Gravlens schrieb:
Bekommt man denn die Belohnung auch auf niedrigerer Schwierigkeitsstufe?^^
Jupp. Ist unabhängig von der Schwierigkeitsstufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Gravlens
Delgado schrieb:
Wir waren gerade lauter Lv 20, allerdings nur 8 Leute. Keine Chance gegen den Boss.

Da es Leute gibt die den Boss bereits solo gelegt haben.. Hmm :P

Gravlens schrieb:
Und wenn ich so ein "krasser" Spieler wäre würde ich das alles Aufzeichnen und auf Youtube hochladen,
Also ich bin alles andere als ein krasser gottgamer aber wenn man ein grundlegendes verständis für solche Spiele hat und mal so schaut was die minmaxer so machen ist es eine bracuhbare Gruppe vorausgesetzt wirklich nicht sooo schwer.

Frühere Beta Wochenenden hatten auch eine erhöhte Droprate und 5 Level mehr. Das passt schon, dass der Boss für Lvl 20 nicht im Vorbeigehen gekillt werden kann.

Es wäre jedoch hilfreich gewesen, wenn man nur mit Lvl 20 in die Zone gelassen wird. Macht doch keinen Sinn da mit Low level zu sterben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
@Serphiel Ich hatte mega Glück und habe vier gefunden. Ein Mitspilern von mir mit mehr Spielzeit hat aber auch genau 0 gefunden. Iat halt echt ziemlich Random 😑

Den Weltboss haben wir zu viert nur auf knapp 45% bekommen, bevor die Zeit um war 😅 sind aber auch alle(?) recht häufig umgefallen. Trorzdem cooler Kampf, hat Spaß gemacht.

BOBderBAGGER schrieb:
Also ich bin alles andere als ein krasser gottgamer aber wenn man ein grundlegendes verständis für solche Spiele hat und mal so schaut was die minmaxer so machen ist es eine bracuhbare Gruppe vorausgesetzt wirklich nicht sooo schwer.
Nicht jeder sucht sich eine Gruppe die sich ihr Gear zusammen grinden, außerdem wird es höhere Schwierigkeitsgrade geben, da kann man es dann gerne 20x schwerer machen, aber doch nicht bei dem "normalen" Schwierigkeitsgrad.^^

Schade das es keine Möglichkeit gibt für Leute die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren denen nur noch Hardcore als Spieloption zu lassen, verdient hätten sie es. :D

Erster Versuch mit Necro und 8 Mann ist bei 20% die Zeit abgelaufen🙄

Zweiter Versuch diesmal mit Sorc. Sollte mehr Schaden machen.

Und kill xD

Sorc ist so easy.
Kein death und Dauer-dmg. waren noch 3 min Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und fullnewb
Hylou schrieb:
Da es Leute gibt die den Boss bereits solo gelegt haben.. Hmm :p
Leute?
Du meinst den einen, in der letzten Beta, mit Stufe 25?
Ergänzung ()

DERHansWurst schrieb:
Aber was ist das für ein Slam Test, wenn gerade mal 10 Leute bei so nem Weltenboss rumgammeln?
Bei mir waren es beides mal lediglich 8.

Was ja auch mal richtig fail ist, wenn die Gegenstände kaputt sind und man zur stadt porten muss zum reparieren wars das, beim zurückporten ist man "alleine". :rolleyes: 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Die letzte Beta mit all den legendären Gegenständen kann man einfach nicht als Vergleich nehmen.
Da waren abartig Endgame Builds möglich und die Attackpower war viel höher.

Edit: Ja bei mir waren es auch jetzt zweimal nur 8 Leute.
Könnte Bug sein das nicht mehr rein kommen.

Serphiel schrieb:
Hab zwei Charaktere auf 20, echt viele events gemacht, so ~50 mal diese Glückspieltoken verwendet und Dungeons gefarmt wie ein Depp.
Exakt 0 Legendary.
habe einen Char auf 20... mit 2x Ashava sind es 5 Legendary geworden. Kann dich aber beruhigen. Brauchbar = 0 🤣
einen zweiten Char habe ich mal angefangen aber Zeit ist knapp dieses WE so ist der erst 10 und noch kein Leg. Drop
Ergänzung ()

DERHansWurst schrieb:
Ich hab es auch versucht, aber mit 10 Leuten wird dat wohl nix^^
10 Leute klappt erstaunlich gut und sogar mit 9 waren noch 5 Min. Zeit übrig.

murchad schrieb:
Schade, ich bin leider auf Urlaub und kann nicht die ashava trophy machen. Echt mies von blizzard zahlende Kunden so zu verarschen.

FOMO halt. FOMO gepaart mit den rotierenden Weekly Shop, das wird die Hölle.

Aber keine Sorge, du wirst die Trophy sicher im Shop kaufen können wie ich Blizzard kenne,

• Gefällt mir
Reaktionen: murchad
Yepp, wir waren zu acht, zweieinhalb Minuten übrig auf Weltlevel 1.
Damit ist Server Slam für mich vorbei. Keine Lust weiterzuspielen für "nichts", da Reset.

Allerdings hat es sich gelohnt in der Hinsicht, dass ich jetzt weiß, dass es eine Jägerin werden wird für den ersten Durchlauf, hat mir riesig Spaß gemacht.

Ansonsten null Probleme mit Rubberbanding, Lags etc., lief komplett smooth.
UWQHD auf 100 FPS gelockt, alle Regler rechts, hat sich die 7900 XT schon mal 330 W gegönnt.
Auf FSR, Qualität, gestellt waren es dann noch ~ 200 W, kann ich mit leben.
Schiele zwar ein wenig neidisch zum Team Grün in Sachen Effizienz, aber man kann halt nicht alles haben in der gleichen Preisklasse.

No Escape schrieb:
Damit ist Server Slam für mich vorbei. Keine Lust weiterzuspielen für "nichts", da Reset.
Jup die Motivation hält sich in Grenzen. Aber das war einem ja von Anfang an klar. Ich fand es bis dato gut, dass man das Spiel 2 (oder 3?) Mal kostenlos anspielen konnte. Und zum Ende lief es ja echt rund.

Kaufen? Naja ich weiß es nicht, irgendwann mal im Sale für einen Run. Die Nostalgie kickt doch irgendwie rein vor allem wenn in dieser einen Mission der Tristram Soundtrack läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Telechinese schrieb:
Hier mal meine Erfahrung mit dem Slam...
Läuft bis jetzt besser als die Beta - keine Ruckler oder Lags.

Settings:
1920x1200 alles auf "Hoch"
120FPS Limit

Hardware:
i9-9900 - Auslastung 8%-23% - die CPU fadisiert sich also
GTX 1660Ti - Auslastung 25%-75% (max 85W)
VRAM-Auslastung: Permanent zwischen 5450 MB und 5970 MB - die Karte hat (leider) nur 6GB-VRAM
Der VRAM wird also echt "gefressen" 🤣
RAM-Auslastung: 16,6GB - also auch ganz ok.
Bei der Beta waren es noch "alles was geht" 32GB 🤪

Also wirklich sehr gute Werte - alles läuft perfekt.
Da haben sie wirklich gut optimiert 👍
Jo ging auch gut mit ultra r5 4800h 2060 mobile 16 gb ram

Zurück
Oben