Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft
In der Tat. Das war beim letzten Mal ja noch nicht so. Das Intro ist aber auch immer wieder super, vor allem die Gesichtsanimation und -Texturen hart am Realismus. Und Lilith.... da können die anderen Höllenschergen einfach einpacken 😅.
@MasterWinne Die Sorc hatte ich jetzt auch gespielt (Blitz). Ging recht flüssig. Aber irgendwie fehlt dem Skilltree das gewisse Etwas, oder ich habe es noch nicht gesehen. Was etwas anstrengend wirkt, ist die hohe Geschwindigkeit der meisten Gegner(gruppen), die es echt schwer macht, auf Abstand zu bleiben.
super danke 🙂
wenn nun die Leistung der GPU vollkommen ausreicht, man seine gewünschtes fps Limit erreicht, nichts ruckelt etc. ist es dann besser DLAA zu nutzen oder macht es eher Sinn darauf zu verzichten?
Bei der Kiste von meiner Freundin (GTX 980 + I5-6500 + 16GB) wird automatische Settings auf "hoch" gestellt. Hatte schon versucht mit "FidelityFS Super Resolution 2" da was zu optimieren aber irgendwie... 😂
Es läuft zwar fix mit 60fps aber nur solange sie keine Zonen wechselt und vor allem dürfen KEINE anderen Mitspieler in ihrer Sichtweite kommen dann fangen Ruckelorgien an bis die weg sind. Warum... wieso... kein Plan. Das konnte ich mit "FidelityFS Super Resolution 2" auch nicht in Griff bekommen.
Es läuft zwar fix mit 60fps aber nur solange sie keine Zonen wechselt und vor allem dürfen KEINE anderen Mitspieler in ihrer Sichtweite kommen dann fangen Ruckelorgien an bis die weg sind. Warum... wieso... kein Plan. Das konnte ich mit "FidelityFS Super Resolution 2" auch nicht in Griff bekommen.
Genau das ist die aktuelle Kundschaft von solchen Spielen^^ Nach 2 Wochen wird im Forum rumgeheult wie schwer alles sei und man komme nicht hinterher und dann wird das Spiel erstmal nochmehr in Grund und Boden generft, damit die dauerzahlende "Kundschaft" am Ball bleibt
Achievements... noch so eine Krankheit der letzten Jahre zur Anregung der Dopamin-Produktion, damit das Belohnungssystem im Hamsterrad bleibt 😅. Gehen mir ehrlich gesagt am Ar... vorbei.
Genau das ist die aktuelle Kundschaft von solchen Spielen^^ Nach 2 Wochen wird im Forum rumgeheult wie schwer alles sei und man komme nicht hinterher und dann wird das Spiel erstmal nochmehr in Grund und Boden generft, damit die dauerzahlende "Kundschaft" am Ball bleibt
Man muss nicht jede Karotte mitnehmen die einem vor die Nase gehalten wird. Aber das Problem beschreibt ganz gut wo wir aktuell sind im gaming, es geht nicht mehr ums Spiel, sondern ausschließlich um die rewards.
Die min 60 fps sind mit einer GTX 1060 / 3700X sogar auf UWQHD kein Problem. Hatte also richtig vermutet, dass das Spiel auch auf ner Toastmaschine laufen muss.
Entweder Preset auf Low und händisch AF x16 und Texturen auf High, oder Preset auf High mit FSR auf Leistung bringen (sieht besser aus als die vorige config).Außerhalb der Stadt landet man damit auch teils deutlich über 60 fps.
Naja, die GPU wird eh bald ersetzt. Wenn es dann noch ne Nvidia wird (noch unklar) gibt's das Spiel ja gratis on top.
Zum Spiel: Spielt sich soweit gut, kein Vergleich zur ersten Beta, allerdings kam mir der Necro ziemlich generft vor (hatte bei der vorigen Beta den Barb, der einfach zu schwach war. Ob sie den jetzt gepusht haben?)
Zum Farbsetting muss ich sagen, dass mir das schon etwas zu viel von Grau und Trist ist. Ja, es knüpft an D2 an was das angeht und D3 war dann doch zu sehr Regenbogen, aber ich finde etwas mehr Farbe täte dem Spiel schon gut.
Schade finde ich nach wie vor, warum Blizzard uns hier kein Endgame zeigt. Die Kampagne macht in der Regel über Zeit nur ein paar Prozent der gesamten Spielzeit solch eines Spiels aus. Ich finde Blizzard hätte hier wie ne Art Schnuppervorschau die Möglichkeit geben können mal einen full equippten Char im Endgame kurz zu teasern bzw. auch die Endgameinhalte zu zeigen.
Naja, warten wir mal ab. Ich bestelle Spiele aus Prinzip nicht vor, egal wie sehr sie mir gefallen oder nicht. D4 wird höchstwahrscheinlich zwar gekauft, aber frühestens erst mehrere Tage nach Release.
Lief bisher butterweich, am kurz nach Start einen disconect gehabt, da ich das Spiel schon mit 80% gestartet hatte. UWQHD (auf 150fps gecappt) mit DLSS3+ DLAA auf Ultra lief alles butterweich ohne Ruckler und die 4090 und hatte nach 6 Stunden dauerdaddeln grade mal 52°C hotspot Temp(VGA) und 48°C (13900kf). Auf den VRAM Bedarf hab ich allerdings nicht geachtet, werd ich nachher mal einen Blick drauf werfen.
Ich habe allerdings fehler bei der Minimap festgestellt, als DLSS3 eingeschaltet war, leiches flackern der Mapbegrenzungen in bestimmten Gebieten (häufig bei Event triggern) und bei DLSS3 Quality wackeln teilweise Stoffaplikationen vom Torsorüstungsteil bei filigranen Kleinteilen.
Bin aber mit der Leistung zufrieden; auch wenn ich DLSS3 ohne DLAA nicht nutzen werde, da es mir noch nicht ausgereift genug aussieht. Mal sehen was spätere Patches bringen.
Läuft besser als bei der letzten Beta. Das Rubberbanding von der Beta hatte ich nur 2x. Läuft wunderbar auf Ultra, DLSS Quali.
Das ständige Beschwören der Skelette, auch wenn man die bufft, nervt etwas. Stört den Spielfluss zu sehr. Auch dass die Skelette, wenn die weniger Leben haben, neu beschworen auch genau so viel Leben haben, ist nicht logisch.
Der Druide gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Ich wäre in Hardcore beinahe mit meinem "Range Rogue" auf Level 17 fast gestorben, das kommt davon wenn alle schreien das ist viel zu leicht, will nicht sagen das es zu schwer ist, aber die Dungeons werde ich jetzt erstmal meiden.^^
Ich glaube bin auch nicht so der Hardcore-Spieler da fehlt mir manchmal einfach die Geduld, bei Release wird es wieder Casual, obwohl das Adrenalin war gut hoch als ich fast gestorben wäre, Verschleierung oder wie das heißt hat mich gerettet, das hilft auch in temporär abgesperrten engen Mini-Räumen.^^
Jetzt erst mal wieder eine Pause, bin zu alt für sowas.
Ich habe grad eine Mail an den Kundensupport von Blizzard geschrieben, mit der Bitte dieses an die entsprechend verantwortliche Abteilung weiter zu leiten.
So geht das ja nicht. Die hätten das durchaus vorher mit dir abstimmen müssen, wann du im Urlaub bist und wann die Beta dann starten kann
Hier mal meine Erfahrung mit dem Slam...
Läuft bis jetzt besser als die Beta - keine Ruckler oder Lags.
Settings:
1920x1200 alles auf "Hoch"
120FPS Limit
Hardware:
i9-9900 - Auslastung 8%-23% - die CPU fadisiert sich also
GTX 1660Ti - Auslastung 25%-75% (max 85W)
VRAM-Auslastung: Permanent zwischen 5450 MB und 5970 MB - die Karte hat (leider) nur 6GB-VRAM
Der VRAM wird also echt "gefressen" 🤣
RAM-Auslastung: 16,6GB - also auch ganz ok.
Bei der Beta waren es noch "alles was geht" 32GB 🤪
Also wirklich sehr gute Werte - alles läuft perfekt.
Da haben sie wirklich gut optimiert 👍
wenn ich mich richtig erinnere, gabs auch ein Erfolg bei den letzten Betas wenn man den Weltenboss tötete.
Tja... den habe ich nicht und dann kann ich den ja heute machen und heute den Erfolg holen, den du dann nicht bekommst was ja nicht schlimm ist da du ja den Erfolg von den letzten Betas hast und ich nicht
🤪 gleicht sich wieder aus 😉
Erfolge haben...
Erfolge nicht haben...
Kosmetische Belohnung bekommen die man die ersten 5 Minuten im Game nutzt... dann kommt was neues... und man guckt das Zeugs von der Beta nicht mehr mit dem Arsch an.
Warum darüber so aufregen??
Gibts nichts wichtigeres in der Welt oder in deinem Leben als ein Erfolg von einer Beta?
Ist nicht böse gemeint aber es ist nur ne verdammte Beta und diese doofen Achievements sind nur nen Lockmittel / Entschädigung wenn man seine Zeit "sinnlos" aus dem Fenster wirft und kostenlos eine Arbeit verrichtet, für die Blizzard normalerweise bezahlte Angestellte oder Firmen für nehmen müsste.
Schlussendlich sind alle Betaspieler auch noch so doof und lassen sich mit einem Achievement abspeisen.
Und irgendwie ist es ja auch wie im wahren Leben. Du planst deinen Urlaub, sitzt mit gepackten Koffern da - Rundmail morgen übers Wochenende Betriebsfeier - Fressen/Saufen Gratis auf Malle - Chef zahlt 😁
Na? Wie würdest sowas finden? Würdest deinen Chef dann auch ankacken was dem einfällt so ein Event zu machen wenn du im Urlaub bist?
Shit happend. Nimms locker. Ich wollte gestern auch was anderes machen und hat nicht geklappt und hatte so Zeit hier zu testen. Das andere wäre mir auch viel lieber gewesen.
Du hast ja noch ein paar Stunden Zeit. Geh zu nem Computershop / Saturn/Mediamarkt, kauf dir nen Rechner - am besten Notebook den du unterwegs nutzen kannst - zocke bis du deinen Erfolg hast und versuch die Kiste wieder zurück zu geben weil sie... na da musste dir selber was überlegen das es glaubhaft ist, warum du die Kiste zurück geben willst.
Wenn das so wichtig für dich ist, wäre dies deine Lösung
Ergänzung ()
murchad schrieb:
Verglichen damit kann man d4 mit verbundenen augen und nur mit schwanzinput spielen.
Ja denke auch. CPU Auslastung 80% + so ein I5-6500 mit seinen 4 Kernen ist zwar fix aber dann wohl doch am Limit. Beim RAM siehts auch mit 16GB nicht besser aus. Sind nur noch wenige GB frei.
Konnte über FidelityFS Super Resolution 2 mit glaube Ultra Performance die GPU noch mal ein wenig entlasten. Sieht alles ein wenig matschig aus aber die GTX 980 ist noch mal ein Stück kühler/leiser was auch schon viel Wert ist.
Das ist halt das Problem von den Gigabyte GTX 980 G1 Gaming OC. 3 kleine hochdrehende Lüfter machen ordentlich Randale. Aber bin es ja gewohnt. Habe davon fast 10 Jahre 2 Stück als SLI Verbund betrieben und wenn dich 2 Karten mit 6 Lüftern zwischen 95°C und 100° C bei 95% bis 100% Lüfterdrehzahl anbrüllen, ist man einiges gewohnt.