spinthemaster
Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 2.250
Das kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. In der Rubrik "Vorsicht Kunde" im c't Heft wurde dieses Problem näher beleuchtet. Dort hieß es (Auszug):
"Inzwischen ließen wir uns von Klaus L. das iPhone schicken, um es in der Redaktion zu untersuchen. Es befand sich in tadellosem Zustand und wir konnten nach Einsatz einer SIM-Karte auch problemlos damit telefonieren (siehe Foto). Auch zwei weitere SIM-Karten wurden von dem iPhone problemlos erkannt, lediglich eine vierte Karte erkannte das Gerät nicht. Ein Grund, den Akku-Tausch zu verweigern, war das aus unserer Sicht aber nicht. Schließlich hatte die SIM-Karte des Kunden problemlos funktioniert und für den Akku-Tausch muss das Mainboard des iPhone 6s auch nicht herausgenommen werden. "
Nach Rücksprache der c't Redaktion mit Apple wurde dann dennoch der Akku getauscht. Das Verhalten hat schon ein "Gschmäckle", denn wer weiß, wie viele solcher Fälle aufgegtreten sind...
"Inzwischen ließen wir uns von Klaus L. das iPhone schicken, um es in der Redaktion zu untersuchen. Es befand sich in tadellosem Zustand und wir konnten nach Einsatz einer SIM-Karte auch problemlos damit telefonieren (siehe Foto). Auch zwei weitere SIM-Karten wurden von dem iPhone problemlos erkannt, lediglich eine vierte Karte erkannte das Gerät nicht. Ein Grund, den Akku-Tausch zu verweigern, war das aus unserer Sicht aber nicht. Schließlich hatte die SIM-Karte des Kunden problemlos funktioniert und für den Akku-Tausch muss das Mainboard des iPhone 6s auch nicht herausgenommen werden. "
Nach Rücksprache der c't Redaktion mit Apple wurde dann dennoch der Akku getauscht. Das Verhalten hat schon ein "Gschmäckle", denn wer weiß, wie viele solcher Fälle aufgegtreten sind...