Banned schrieb:
Gut, du hast dann aber auch ein ganz spezielles Anwendungsfeld. Und dass bestimmte Sachen nicht auf anderen OS laufen, daran ist Apple bestimmt nicht unschuldig.
Korrekt. Genau so sollte man ein Rechner kaufen. Ich kaufe ja auch kein Intel mit der höchsten Single Thread Leistung wenn ich ein Einsatzzweck habe in dem ich viele Kerne brauche. Apple würde ich bzgl. XCode, Final Cut Pro usw. kein Vorwurf machen. Gerade in der Softwareentwicklung ist es ein Segen ein bzw. nur eine Handvoll definierte Systeme zu haben. Sich in das Boot "anderes OS supporten" zu setzen ist eins mit vielen Löchern, weil es tausende an Konfigurationen gibt. Da würde ich Apple also kein Vorwurf machen weil das im Prinzip ein Faß ohne Boden ist.
Banned schrieb:
Ich muss mir nur angucken, was für Leute mit dem neusten iPhone rumlaufen und was die breite Masse davon damit macht: WhatsApp und kleine Spiele. Da braucht man natürlich das neueste iPhone...
Das ist doch mit anderen Geräten aber auch so und eine Verallgemeinerung. Vieles bekommst du evtl. gar nicht mit, wie z.B. Kalender, Facetime, Filme/Fotos oder andere Sachen die man eher in den eigen vier Wänden macht.
Banned schrieb:
Ich glaube Statusdenken spielt da eine ganz große Rolle für den überwiegenden Teil der Käufe von Apple-Produkten. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass die Produkte nicht gut sind.
Und ich glaube das Gegenteil. Ich glaube Leute entscheiden sich dazu Apple Produkte zu kaufen, weil es Ihrem Use-Case entspricht. Der Großteil der Käufer juckt die Hardware einfach nicht. Die wollen ein Nahtloses System aus Computer, Smartphone und Tablet haben das einfach geht. Vor allem wenn ich am Smartphone etwas gemacht habe und ich es am "Desktop" direkt weiter machen kann.
Banned schrieb:
Aber bei so ner Sache wie mit der Tastatur jetzt würde ich mir auf jeden Fall extrem verarscht vorkommen. Bei einem "Premium-Produkt" sollte man auch Premium-Service erwarten können. Was aber natürlich schwer ist, wenn man keine fehlerfreie Alternative für die jeweiligen Produkte anbieten kann. Aber das Verhalten dem Kunden gegenüber ist einfach mangelhaft. Genau wie bei den heimlich gedrosselten iPhones wegen Akku-Verschleiss.
Stimme ich dir zu aber du musst immer bedenken bei wie vielen Leuten tritt ein Fehler auf? Ich habe mein Gerät nun seit Februar und kann keine Probleme mit der Tastatur feststellen. Im Gegenteil mir gefällt sie sogar sehr gut. Aber gut ich habe eh Apple Care und bin daher 3 Jahre auf der sicheren Seite und danach wird der Rechner verkauft weil er eh abgeschrieben ist.
Bzgl. dem Akku kann man sagen ja war eine scheiß Kommunikation aber ich glaube Apple hatte hier richtig gehandelt. Du musst dich fragen was möchten Apple User? iPhones die sich einfach ausschalten weil der Akku es nicht mehr packt da er zu alt ist oder div. Meldungen "Tauschen Sie ihren Akku aus, er läuft nicht mehr richtig". Ja das letztere wäre die bessere Lösung gewesen aber du kennst ja das Sprichwort "Hinterher ist man immer klüger".
Banned schrieb:
Was Sicherheit angeht: Ich glaube da wird man mit Linux oder FreeBSD sogar noch besser fahren.
Das ist zu pauschal und kann man nicht sagen. Viele Leute wissen nicht, dass Linux am Ende vom Tag nur der Kernel ist. Wenn man also vom Kernel spricht würde ich sagen sind sowohl Linux als auch MacOS auf dem gleichen Level, da es hier aktuell praktisch keine Lücken gibt. Bei Linux kommt es also darauf an was die Entwickler damit machen. Schau dir Android an das hat aktuell alleine
in 2018 312 Lücken. Schaut man sich Apple an sieht man "nur"
74 Lücken in 2018.
Banned schrieb:
Guter Witz! Ich glaube die Penisverlängerung holt man sich eher durch das von vielen erhoffte Prestige durch den Besitz eines MacBook als durch ein Benchmark.
Sehe ich nicht so. Heute kann sich doch jeder Elektronik leisten, sei es gekauft oder auf pump. Also mit was soll man da angeben, im Zweifelsfall mit einem positiven Schufa Eintrag?
Das hast du aber überall und mit jedem Produkt was nicht jeder kaufen möchte oder schlicht nicht kann und es ist eben auch typisch deutsch auf andere neidisch zu sein nur weil sie etwas haben was evtl. ein paar Euro teurer ist. Sieht man am besten mit teuren, vor allem exotischen, Autos. Ich kenne es am Beispiel Lamborghini. Ein Freund von mir hat ein alten Diablo, was der zum Teil für Blicke, Gesten und vor allem Kommentare bekommt ist nicht mehr schön. Das ist aber nur in Deutschland der Fall. In anderen Ländern (Spanien, Frankreich, Italien etc.) bekommt er Lob und lachende Gesichter zu sehen weil er so ein schönes Auto fährt. Er hat sich halt die Kohle zusammen gespart und dan eben das Auto gekauft weil es sein Jugendtraum war und den hat er sich erfüllt. In Deutschland ist das Auto aber natürlich nur eine Penisverlängerung....