hippiemanuide schrieb:
Maverick, so funktioniert die Welt nun mal.
Welche? Die der Apple-Nutzer? Auf jeden Fall.
Anderswo sieht das eigentlich nicht so aus. Ich kaufe keine Produkte einer Firma mehr, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, oder die generell schlechte Produkte abliefert. Daher meide ich bspw. Samsung und Razer.
hippiemanuide schrieb:
Ändere was aber vom Jammern wird es nicht besser.
Bitte? Was soll ich denn ändern? Noch weniger Apple Geräte kaufen, als ich eh schon kaufe? (Nämlich gar keine.)
Apple (und deren "blinde" (nicht alle!) Nutzer) muss sich ändern, nicht ich.
Ich jammere auch nicht rum, sondern find es einfach nur verblüffend, wie die Leute entgegen jedweden gesundem Menschenverstands trotzdem weiter fröhlich ihr Geld zu Apple tragen.
hippiemanuide schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es leider keinen gleichwertigen Hersteller der funktionsfähige und gleichwertige Produkte baut.
Dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen. Meiner Meinung nach bietet Apple im Laptop-Bereich gerade mal überteuerte, aber dafür unterdurchschnittliche Ware an. Bei Mobiltelefonen stimmt zwar die Hardware, aber die Software ist ein Graus.
Aber die Diskussion braucht man hier eh nicht führen, weil erstens schon oft geführt, zweitens zu nichts führt, und drittens Themenfremd ist.
hippiemanuide schrieb:
Bei Apple muss man einfach nur lange genug dranbleiben und dann sehen die auch mal einen Fehler ein,
Heißt im Klartext: Drei Jahre sich verarschen lassen, extra Kohle für Apple Care bei einem eh schon überteuerten Produkt abdrücken, und am Ende dann trotzdem den gleichen Mist wieder bekommen!? (Sprich im konkreten Fall den Tausch gegen eine gleiche Tastatur, die gleich wieder kaputt sein kann.)
Also ich bin nicht derart masochistisch veranlagt...
Aphelon schrieb:
aber man soll mir bitte einen Hersteller nennen, der nicht Serienmäßig komplette Fehlproduktionen auf den Markt bringt.
Jeder Hersteller hat Ausfälle. Gegebenfalls sogar auch mal "Serienmäßig". Ob die von Dir genannten Fehler darunter fallen, sei auch mal dahin gestellt. Und auch schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice sind bei großen Firmen durchaus mal drin. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.
Die logische Schlussfolgerung für den Großteil der Leute wäre dann einfach, diese Firma zu meiden. Scheinbar ist dies für einige (viele?) Apple-Nutzer, wie man selbst hier im Thread sieht, aber alles andere als logisch.
Mega-Bryte schrieb:
Die Sicherheit der deutschen Rechtschreibung ist in Gefahr! ^^