Shoryuken94
Admiral
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 8.856
calNixo schrieb:Naja, jetzt übertreib mal nicht. So schlimm ist es auch wieder nicht.
Apple hat nunmal das Feature "macOS" als verdammt mächtiges Kundenbindungsinstrument.
Ist es nicht? Für mich haben die aktuellen Pro Modelle keinerlei Anspruch mehr auf einen Produktiven Einsatz. Verklebter, nicht wartbarer Elektroschrott mit vielen Designschnitzern. Die Tastatur ist Schrott und wenn ich es produktiv nutzen möchte, dann ist es keine Alternative, dass ich es evtl. Kostenlos reparieren kann, denn dass dauert bei Apple einige Tage, in der man damit nicht arbeiten kann. Dann die lächerliche Garantie, fehlenden Anschlüsse etc. Ein Profigerät ist das ganz sicher nicht. Ergo ein Lifestyle Produkt und so vermarktet es Apple auch.
Wenn man möchte, bekommt man MacOS auch auf anderen Systemen zum laufen ^^ und ja, macOS ist schon nett (habe selbst lange Zeit ein MacBook Pro Retina der früheren Generation genutzt). Aber auch da hat Apple ziemlich abgebaut! Die Software Qualität lässt bei Apple schon ziemlich nach... Im Grunde ist es für viele nur Gewöhnungssache, wirklich brauchen tut kaum einer MacOS.
@just_fre@kin
Natürlich haben die Nutzer es teils selbst in der Hand, wie sie mit ihren Geräten umgehen, allerdings sind das ganz normale Alltagsgegenstände, die auch so genutzt werden. Die Leute möchten ihr Nutzerverhalten nicht nach ihren Geräten richten! Und Apple hat hier halt ein Gerät gebaut, was einer normalen Nutzung der meisten Leute nicht standhalten kann. Mein altes ThinkPad T440s schmeiß ich auch manchmal fix in den Rucksack und nehme es mit, aus Zeitgründen kommt's auch schon Mal vor, dass ich daran esse. Hat manchmal einfach Zeitgründe (normalerweise esse ich allgemein lieber in Ruhe ohne vorm Fernseher / Notebook etc. Zu sitzen, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden). Natürlich sollte man pfleglich mit seinen Geräten umgehen (gerade wenn es wie von dir angesprochen Firmengeräte sind, die einem nicht gehören). Aber die Hersteller müssen auch Geräte bauen, die eine halbwegs normale Nutzung überstehen.
Zuletzt bearbeitet: