Setuprobleme

Max_44

Cadet 2nd Year
Hallo will einen PC mit win 10 Installieren, dieser bricht aber immer bei dem überprüfen ab mit dem Fehler Kernel check failture
IMG_20221128_213947.jpg

Bei so viel Infos können wir Dir gar nichts sagen. Bitte genau alle Hardware und Software incl. Version (!!!) auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, DJMadMax, H3llF15H und 2 andere
I5 2500k
C7Q67 supermicro
Zotac 460 Nvidia
750 w netzteil
USB boot stick hab ich gestern erstellt wahrscheinlich version 22h2
Ergänzung ()

Und noch 180 GB ssd
500 GB hdd
500 bg hdd
1tb hdd

RAM?
Was war mit dem PC bis jetzt?

Ist er gelaufen oder hast Du den gebraucht gekauft?

TPM bei win 10 und einem Q67 Board???
Bei dem Alter sollte man zunächst einmal die Platten und den Ram auf Fehler testen, zudem nicht im UEFI
Modus installieren, auch wenn der Q67 das anbieten sollte, das lief erst ab den 7er Chipsätzen problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Aduasen, NameHere und eine weitere Person
Von MS den Systemcheck laufen lassen win 11 benötigt TPM!

Windows 10 aber nicht. Überlesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, madmax2010 und cyberpirate
IBISXI schrieb:
RAM?
Was war mit dem PC bis jetzt?

Ist er gelaufen oder hast Du den gebraucht gekauft?
Hatte auf dem PC bereits win 10 aber nur auf einer HDD und wollte das ändern und hab mit dem bott Stick alles formatiert und wollte es auf der SSD aufsetzen. Wobei der oben genannte Fehler entstand.
Vorher lief auf dem PC mal ein RAID System habe dieses aber deaktiviert bekommen und statt 4 GB zu 32 Gb RAM gewechselt gewechselt

Hito360 schrieb:
was spuckt denn der QRcode aus?
Soll ich dir eines meiner alten, schon seit Jahren ausgemusterten Smartphones schenken? :)
Ergänzung ()

Max_44 schrieb:
Hatte auf dem PC bereits win 10 aber nur auf einer HDD und wollte das ändern und hab mit dem bott Stick alles formatiert und wollte es auf der SSD aufsetzen.
Max_44 schrieb:
Vorher lief auf dem PC mal ein RAID System habe dieses aber deaktiviert
Eine Kombination hieraus sorgt für deine Probleme.

Dir wurde bereits gesagt:
1. UEFI-Settings komplett zurücksetzen
2. ALLE Massenspeicher aus dem System entfernen und NUR die SSD verbaut lassen, auf der Windows 10 installiert werden soll
3. Profit

wäre auch mein tipp, hatte auch schon ulkige probleme weil das image scheinbar fehlerhaft geschrieben war.

Footluck0r schrieb:
Boot Stick mit dem Media Creation tool erstellt ? Sicherheitshalber nochmal erstellen ?
Hab ich schon, Habs auch per DVD probiert
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Soll ich dir eines meiner alten, schon seit Jahren ausgemusterten Smartphones schenken? :)
Ergänzung ()

Eine Kombination hieraus sorgt für deine Probleme.

Dir wurde bereits gesagt:
1. UEFI-Settings komplett zurücksetzen
2. ALLE Massenspeicher aus dem System entfernen und NUR die SSD verbaut lassen, auf der Windows 10 installiert werden soll
3. Profit
Probier ich dann

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Minimalkonfiguration. Nichts als die SSD und den USB Stick anschließen.
Netzwerkkabel entfernen Falls vorhanden.
Habe die Installation im Blick für den Fall das eine Interaktion notwendig sein sollte.
Sind die 32GB bereits mit dem alten Win10 gelaufen? (2x16GB werden im Bios auch als 32GB angezeigt?)

Mir ist gerade eingefallen das ich auch einmal ein solches Problem hatte, damals war es das Netzwerkkabel oder das USB NIC.

Wo resette ich nun das Bios?

IMG_20221129_184021.jpg

Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
TPM bei win 10 und einem Q67 Board???
Bei dem Alter sollte man zunächst einmal die Platten und den Ram auf Fehler testen, zudem nicht im UEFI
Modus installieren, auch wenn der Q67 das anbieten sollte, das lief erst ab den 7er Chipsätzen problemlos.
IMG_20221129_184154.jpg

Wie installiere ich es dann nicht über UEFI?

habe ich nun resettet funktioniert dennoch nicht
Ergänzung ()

IMG_20221129_200137.jpg
nun trat diese Fehler auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben