Sexualisierung der Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marxx

Vielen Dank, ich bin völlig Deiner Meinung!

Ich werde mich jetzt ausklinken, da ich sonst anfange mal richtig vom Leder zu ziehen.

Abschließend sei noch gesagt, nur weil eine Umfrage auf RTL gemacht wurde, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht repräsentativ ist.

Frauen sind lange noch nicht so "Schwanzgesteuert bzw. Vaginalgesteuert" wie hier einige tun.

Deswegen belieb ich bei der These dass hier und ich nenne keine Namen, wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld, dass den Leutz die Erfahrung fehlt, was den Umgang mit Frauen angeht!

Sorry, ist halt so.
 
@marxx

Jaja. Dann erzähl mal deine diplomgestützte These dazu, warum Frauen angefangen haben sich zu schminken oder warum der Mensch als einziges Säugetier unabhängig von bestimmten körperlichen Vorgängen Sex hat. Oder was die Beweggründe für Frauen sind, sich "sexy" zu kleiden. Spätestens dabei würdest du dich doch wirklich lächerlich machen, wenn man sich mal über den Wortstamm von "sexy" ein paar Gedanken macht.
Oder warum Männer oftmals gerne mehr Muskeln hätten oder z.B. gerne wie Brad Pitt aussehn würden, oder warum in Werbungen für Männer-Gesichtspflege immer "schöne" Frauen mit eindeutigen Posen vorkommen etc...

Wie ich für mich persönlich "gute Werte" definiere kannst du den 3 von mir genannten Serien entnehmen. Ich halte es für die Diskussion für unnütz, wenn ich jetzt hier eine halbe Seite darüber schreiben würde.

@ Leon

Hast's nicht verstanden. Schade.
 
von sich abzeichnende Brustwarzen unter einen Stück Stoff die Schere zu den Simpsons.Das schafft nicht jeder;)


Um nocheinmal auf die 70er zu kommen:

Ja, die Medien waren bzgl. Sex wesentlich offener.
Zb. das Fernsehballett des ZDF:

Ca 30 gutaussehende Mädels mit unendlich langen Beinen und kaum Stoff am Körper.
Der Musikladen, ich erinnere mich da an la bionda, die nur einen durchsichtiges Kleidchen anhatte, wo man alles sehen konnte und damals gab es hierzulande noch keine Intimrasur;)
Die Miniröcke in den 70er waren wirklich nur ein Gürtel...

Im werbefinanziertem Fernsehen kriegst Du das zu sehen, was die Mehrheit sehen will, nicht anders herum.
Da kann ich nur auf bokills threads verweisen!

Meinem Kind kann ich nur in soweit davor schützen, daß ich es anständig aufkläre.

Btw, Bauchfrei durch den Winter gibt es nicht, basta!

Jedem seine Moralvorstellungen und Zukunftsängste...

Nur, was bringt eine Diskussion mit festgefahrenen Ansichten und Standpunkten?

Ich kann schon seit etlichen Beiträgen nichts neues lesen, außer die Wertevermittlung der Simpsons :D

Gruß

olly3052
 
bessen Olli - lächerlich machen würde ich mich in der Tat, wenn ich jetzt anfangen würde, wissenschaftliche Theorien zu Deinen Fragen aufzustellen (wohlgemerkt Theorien - nichts ist für immer feststehen, schon gar nicht in den Geisteswissenschaften), nur weil Du das möchtest. :lol:

Ich denke, ich habe in einer ganzen Reihe von Posts meine Meinung zum Thema ausreichend kundgetan. Vielleicht findest Du ja andere mit denen Du das Thema besser diskutieren kannst, nachdem Du es bislang immer noch nicht geschafft hast, klar zu erklären, um was es Dir eigentlich geht, wie Bokill schon auf den ersten Seiten bemerkt hat.

In leeren Köpfen finden Phrasen stärkeren Widerhall - und Du dreschst eine nach der anderen.

Olly3052: hast Recht. Schönen Abend noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marxx erstens ist ein "geisteswissenschaftliches Diplom" kein Garant dafür, dass du die riiiesen Ahnung vom Unterbewusstsein hast! Ein Priester z.B. weis sicher nicht viel über das, was die moderne Wissenschaft über die Psyche des Menschen heraus gefunden hat.
Das ich beim Anblick einer schönen Frau unterbewusst (oder nenn es wegen meiner triebgesteuert) reagiere und an eine potentielle Partnerin (im Sinne des Urmenschen, für den der Charakter wenig zählte) denke (wie gesagt unterbewusst) ist doch wohl kaum von der Hand zu weisen!
In wie fern ich jetzt aber diesem Trieb Beachtung schenke bzw. meine Taten von diesem Trieb leiten lasse ist wiederrum eine andere Sache! Dies wird durch das bewusste Denken beeinflusst! Und beim bewussten Denken kommen dann die Werte zu tragen, die meiner Vorstellung nach für mich gelten.

Die moderne Wissenschaft sagt zum Beispiel, dass die Art wie eine Frau/Mann riecht die Partnerwahl stark beeinflusst. Denn wir suchen uns unterbewusst Menschen aus, deren Immunsystem sich mit dem eigenen ergänzt damit eine möglichst gute Basis für Gesunde und "Widerstandsfähige" Kinder gegeben ist.
Auch hier kam dieser "Trieb" zu Zeiten des Urmenschen sicher mehr zum Tragen als heute aber er ist noch da!

Das sag ich dir jetzt ohne ein Diplom in dieser Richtung vor weisen zu können.

Ferner solltest doch gerade du als studierter Mensch es vermeiden Menschen in Schubladen zu stecken!
Es ist nicht fair, wenn du mir einen Schuh anziehst, der mir garnicht passt.
Wenn du mir also vorwirfst ich würde eine veraltete Wertevorstellung haben nur weil ich nicht jede Entwicklung der Gesellschaft gut heiße, dann ist das absolut daneben und zeigt mir, dass ein Diplom in Geisteswissenschaften noch längst nicht alles ist!
 
Die böse "Black Box" Medien: Schuld sind immer die Anderen

marxx schrieb:
@bessen Olli: Du stellst ständig irgendwelche hahnebüchenen Aussagen als unwiderlegbare Fakten hin, die alles andere sind, als wissenschaftliche Realität. ...
Ja dieses breitbeinige Methode sein Halbwissen als "Fakt" hinzustellen ist alles andere, nur nicht wissenschaftlich. Jeder der mal ernsthaft wissenschaftlich gearbeitet hat (völlig egal ob Uni/Hoschule oder vergleichbareres), hat bei weitem kein so statisches Wissenschaftsmodell mehr.

Ansonsten kann ich nur noch lächeln über die triebgesteuerten Zombies hier. Jede Kultur hat Normen und Umgangsformen entwickelt seine Triebe zu beherrschen. Eine Lehr- und Lernzelle ist das Elternhaus und andere enge Bezugspersonen ... offensichtlich ist bei jenen die ,kulturell erlernte, Triebkontrolle unterentwickelt.

Natürlich ist es einfacher der schwarzen magischen Black Box TV, den Lehrern, dem Staat, dem Wetter, dem Erdmagnetismus die Schuld zuzuschieben ... nur nicht dem Elternhaus ... ne schon klar ...

Die Simpsons sind zynisch. Zynismus, bzw. jegliche Art von Ironie und Sarkasmus verstehen Kinder erst sehr spät - das ist kognitiv bedingt.
In der Tat ...

Definiere mir mal "gute Werte"
Das ist einfach, das sind alle jene Werte, die meiner persönlichen Einstellung entsprechen. Böse sind demnach all jene, die nur schlechtes von mir wollen, oder gar nur anders denken.

Schon anderswo wird politisch nach dieser einfachem Strickmuster gehandelt. Siehe auch "Achse des Bösen". ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daedalus: Vom Unterbewusstsein hat man in der Tat nur eine blasse Ahnung, sonst wäre es bewusst. :)

Ich erinnere mich übrigens gar nicht, dass ich Dich direkt angegriffen und Dir persönlich ein veraltetes Wertepaket unterstellt habe. Und ich stecke im Gegensatz zu der Reihe Hobby-Triebtheoretiker in diesem Threads, nichts und niemanden in Schubladen - wenn das so angekommen ist, musste man es schon so verstehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch genug Studenten die strunzdumm sind, kenn da einige! :D

@olly

Naja, aber hat man da wirklich "mehr gesehen" so im täglichen Leben?

Ja hast Recht der Thread verläuft echt "interessant". Das verselbstständigt sich alles so sehr dass ich langsam Angst habe, der Thread könnte anfangen sich zu schminken und dann über mich herfallen... *lol*

@marxx

Alles was ich bisher über deine Meinung weiß ist, dass sie offenbar nicht der meinigen enspricht. Alternative Erklärungen hast du - trotz deines Diploms - nicht gebracht. Und so wie es aussieht belässt du es auch dabei.

Ich finde es aber belustigend, dass du dich in deinem letzten Posts dazu äußerst, dass es ja alles nur Thesen gäbe und keine konstanten bzw. "definitiv richtigen" Meinungen dazu.

Insofern lustig, als dass du mich und Daedalus aber permanent angreifst mit dem Zweck unsere Positionen als absurd / veraltet (wie auch immer) dazustellen.

Aber belassen wir es dabei. Jedem das Seine. Wenn du der Ansicht bist, dass man nur um sich selbst willen danach strebt, "schön" zu sein, dann werde ich diese Ansicht wohl sowieso nicht ändern können.

Wenn ich meine Position mit der "totalen Triebsteuerung" gleichsetzen würde, wie einige es hier offen getan haben, dann würde ich es auch nicht glauben wollen.

edit

@bokill

Du deutest schon wieder an, dass ich mich anders verhalten würde, nur weil ich der Überzeugung bin, dass bestimmte Verhaltensmuster einen sexuellen Ursprung haben und somit gewissermaßen sexuell motiviert sind.

Wie kommst du dazu? Ernsthaft, ich verstehe diese Schlußfolgerung ("triebgesteuerter Zombie") nicht, aber irgendwie fassen das ja mehrere so auf.

Deine unverschämte Andeutung zum Thema "Elternhaus" ignoriere ich einfach mal. Und die aktuelle US-Politik kannst in ein paar Jahren bewerten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Hinblick des Geschriebenen schließe ich dieses Kapitel unter es ist alles geschrieben worden ab.

Wer der Meinung ist, daß es wesentliches Nichtgeschreibenens dazu gibt, bitte eine plausible PN an mich oder dem Moderator seines Vertrauens.

Guten Abend, wo immer ihr seid:D

olly3052
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben