• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Shadow Gambit im Test: Extreme Frameraten und nur wenige Probleme auf dem PC

Schade, um 7:00 Uhr noch nicht auf Steam online. Muß ich wohl bis heute Abend warten.

Ich finde Persönlich so ein Technik Test immer wichtiger, als das bewerten eines Spiels, denn ob mir das Spiel gefällt oder nicht, liegt ja an mir.

scryed schrieb:
Muss das immer was mit dem längsten Balken zu tun haben ? Nein , wenn User es gerne sehen würden warum nicht nachfragen wo sonst wenn nicht hier unter Tests anders würde es nur untergehen hier hat es Aufmerksamkeit , aber du weißt schon das du passiv aggressive die Leute angreifst mit solchen Aussagen oder ? Ist doch nicht schlimmes wenn manche eine teure high end Karte haben oder andere das größere Auto .... Freu dich doch für die Personen und Feinde diese nicht an , gilt auch für andere und möchtest du doch sichern auch nicht für dich oder ?

Es wurde doch schon alles tausend Mal erklärt, nicht nur bei diesem Test, aber nein es kommen immer wieder welche um die Ecke......einer hat hier am Ende einfach nur noch auf Kindergarten gemacht.......sorry das dann auch Mal ein Kommentar von mir Mal ins "passiv aggressive" geht.......hat nix mit gönnen oder so zu tun, könnte mir auch ne 4090 gönnen, Brauch ich aktuell aber nicht.

Wie wäre es denn wenn diejenigen sich das Game selbst sofort kaufen und selber mit ihrer 4090 Benchen ......sollte ja auf der Karte laufen ;)
Oder haben sie gar kein Interesse an dem Game, dann Frage ich mich warum sie sich beschweren warum die 4090 nicht mit drin ist und da schließt sich der Kreis und wir wären wieder beim Balken;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender und Slayn
Ben_computer_Ba schrieb:
Läuft also auf jeden Toaster das spiel, auch wenn der starke FPS Verlust zwischen wqhd und uhd viel zu hoch ausfällt.

Oh ja das sind wirklich, wirklich, echte Probleme bei den Frameraten! 🤣😂
Vor allem bei dem Spiel und Genre! 🥳

Ich freue mich total auf das Spiel und das meine GTX 1070 Ti wohl völlig ausreichend sein wird 🤩.
Ergänzung ()

Ben_computer_Ba schrieb:
Desweiteren ist es für potentielle käufer doch sehr interessant, wie viel mehr Leistung eine 4090 Gegenüber der 4080 oder 7900xtx bietet?
Richtig 🤦‍♂️ und dieses Spiel liefert das alles entscheidende Totschlagargument für den Kauf einer 4090. Vielleicht wenn du die Facettenaugen einer Libelle hättest und tatsächlich 250 FPS wahrnehmen könntest 🤪

Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
Einfach Antwort: Sie sind es nicht wert, dafür brauchste keinen Benchmark.

Wer sich eine 4090 leisten möchte, tut das weil er es kann, nicht weil es sich auf irgendeine Art sinnvoll wäre. Die Werte der 4090 sind erst dann interessant, wenn die 4080 in 4K unter die 50 FPS Marke fallen.
37% mehr Geld* für 30-50% mehr Leistung und 50% mehr VRAM ist ein guter Deal. Wenn man sich die Preis- und Leistungsdifferenzen zwischen schnellster und zweitschnellster Karte in den vorherigen Generationen anschaut, ist das sogar ein sehr guter Deal (bzw. die 4080 ein besonders schlechter).

In vielen neuen Spielen kann die 4080 jetzt schon keine 60 FPS in 4K mehr halten. Der Unterschied zwischen beispielhaften 50 FPS (4080) und 70 FPS (4090) ist deutlich spürbar. Für mich ist das ein Wechsel von nervig und schwammig zu angenehm und flüssig.

*
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+17+-+RTX+4090&sort=p#productlist
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+17+-+RTX+4080&sort=p#productlist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel und Celinna
akuji13 schrieb:
dann allerdings eher als Artefakt als ein klar erkennbares Bild
Dann spielt es aber auch absolut gar keine Rolle mehr, ab du in UHD, in FHD oder vielleicht sogar SVGA zockst, von den Bilddetails mal völlig abgesehen.

Man muss deinen Artikel dann aber auch weiterlesen 🤓
„Ansonsten gibt es auch bei Wissenschaftlern Differenzen. Der eine sagt, dass 60 Hertz/Fps gewiss besser seien als 30. 90 Hertz könne man noch gut wahrnehmen, danach nehme die Sensibilität bei den meisten ab. Deswegen hätten sich unter anderem Oculus VR (Rift) und HTC (Vive) für diesen Wert entschieden. Ob am Ende noch 120 oder 180 Hertz wahrgenommen werden können, sei schlicht nicht bekannt. Spätestens 200 Hertz/Fps fühlten sich jedoch an wie Bewegungen im echten Leben.“

Natürlich gibt es auch gute Argumente für eine 4090, wenn ich sie auf 60 FPS limitiere (zumindest wenn höhere FPS keinen Sinn ergeben, wie in diesem Spiel) läuft sie vielleicht passiv(?). Hinzukommt man hat vielleicht ein paar Jahre was davon, weil sie einfach mehr Reserven hat und die „magische“ Grenze von 60 FPS nicht so schnell unterschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Ich sehe es auch so , die 4090 gehört getestet , es ist doch wichtig wo oben (Consumer) Schluss ist , der logische Testaufbau / Prozess passt nicht bei CB - Zuviel persönliche Meinungen - ein Test ist kalt und logisch - ich bin kein Freund dieser neuen Logik unabhängig von Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
LBB schrieb:
Einen Test uninteressant finden nur weil der längste Balken nicht mit dabei :confused_alt:
Ja, also aus deren Sicht, nicht meiner. Ich finde den Test gut, auch wenn meine GT 1030 fehlt. Dennoch kann ich die Leute verstehen, weil die gerne wissen wollen würden, wie gut deren nicht getestete GPU ist.

Wieder mal Kindergarten vom feinsten hier auf CB, rumheulen weil eine Grafikkarte die die Breite Masse nicht kauft, in einem Toaster Spiel nicht getestet wurde. Wenn man sonst keine Probleme hat.

Könnt ja gern auf "YT Experten" oder andere Plattformen zurückgreifen wenn euch das nicht passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, Atnam und Vigilant
Oder man hat Hirn und kann sich aus den bestehenden Werten die Leistung der zurecht außen vor gelassenen 4090 herleiten.

Testen = Zeit = Geld

Ohne Mehrwert spart man sich Zeit und Geld. Aber klar jeder hier arbeitet sicherlich mehr als nötig und bezahlt wird, da kann man sich so ein jammern schon leisten.

Auf die Hirnthematik geh ich jetzt mal nicht ein, du hast mir damit dein level gezeigt. Danke
Empfehlung : Lad dir das Spiel runter, teste es mit deiner Hardware - brauchste gar kein Test mehr.
Krass oder ?

Zuletzt bearbeitet:
1x testen dauert so lange wie 3x posten

Jeder wie Er´s braucht.

In manchen Games hilft eeh nur selbst testen wg. der vielen CPU+Vram-Variationen.
(dito W11 vs W10)

Blade_user schrieb:
Ja oder man macht es richtig und vollständig - würde auch gehen
Ich habe jetzt schon mehrfach dargelegt, warum das überhaupt nicht geht, ja, noch nicht einmal im Ansatz möglich ist - für absolut niemanden ohne endlos Ressourcen. Für mich als jemanden, der in der Branche arbeitet, klingt dies auch völlig surreal. Ich glaube, einige haben hier nicht einmal im Ansatz die Ahnung, was für eine Arbeit das ist.

Das tut schon ein bisschen weh, dauernd zu lesen, wir würden nicht richtig testen, nur weil Grafikkarte X nicht im Benchmark vorhanden ist. Muss man jetzt auch einmal sagen (auch wenn mir das jetzt sicher wieder negativ von einigen ausgelegt wird).

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, R4mses, V_182 und 11 andere
Ich hab anno dazumals gerne Commandos gespielt, war aber eigentlich zu schlecht dafür. Mehr als die ersten paar Level hab ich da nie geschafft, irgendwann wurd's mir einfach massiv zu schwer.
Den zweiten Teil kannte ich nur als Demo, Commandos 3 wiederum steht im Regal und da hab ich nur mal in 1-2 Level reingespielt.
Ansich schade, ich mochte die Idee dahinter und das Setting immer sehr.

Ich find's aber richtig toll, dass es Studios wie Mimimi gibt, welche sich mit Herzblut, Leidenschaft und Kompetenz um genau solche Nischen kümmern. Würde es sich mies verkaufen, hätten sie spätestens nach Desperados 3 damit aufgehört. Aber scheinbar holen sie damit genügend Fans ab, dass sich das am Jahresende doch rentiert - und das freut mich, sowohl für das Studio wie auch für die Fans solcher Titel.

Daher allen Interessierten viel Spass! Geisterpiraten sind spätestens seit Monkey Island richtig cool.

Und die 4090 ist nicht dabei, in einem Spiel welches selbst auf Midrange Karten rennt wie auf Speed?
Nein, wie kann man nur?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Bonsaicracker
Wahnsinn, Mimimi Games liefern seit dem ersten Spiel des Studios konstant ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Bonsaicracker
Zurück
Oben