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Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider Ruckler normal?
- Ersteller thommy86
- Erstellt am
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2008
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Nutze ebenfalls den AB v4.5.0.12819 mit RTSS 7.1.0 und hab keine Probleme damit, sehr komisch das ganze.
Aluminiuminimum
Lt. Junior Grade
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So, nach zwei Stunden spielen, hatte ich jetzt zwar keine Ruckler, aber Freezes. Die waren "recht" lang, ca. 4-5 Sekunden. Das ist etwas nervig, aber kein Beinbruch. Danach ging es sofort weiter. Ist vielleicht doof, wenn man gerade im Kampf oder Sprung ist. Aber herjee, gibt schlimmeres.
Spiel ist der Hammer! Wer die beiden ersten Teile mochte, kann imo zugreifen. Auf meiner Hardware (siehe Signatur) läuft das Spiel natürlich nicht auf Ultra, aber gut und fluffig auf Hoch.
edit:
Habe heute den neuesten Nvidia Treiber 399.24 installiert. Damit hatte ich seitdem keine Freezes mehr. Vielleicht lags aber auch am jeweiligen Level?
Spiel ist der Hammer! Wer die beiden ersten Teile mochte, kann imo zugreifen. Auf meiner Hardware (siehe Signatur) läuft das Spiel natürlich nicht auf Ultra, aber gut und fluffig auf Hoch.
edit:
Habe heute den neuesten Nvidia Treiber 399.24 installiert. Damit hatte ich seitdem keine Freezes mehr. Vielleicht lags aber auch am jeweiligen Level?
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- März 2009
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- 2.436
nein habe ich nicht, erkläre es mir bitteOR4LIFE schrieb:Du hast anscheinend die Funktionsweise von dx12 noch nicht verstanden, oder?
Zumindest liest sich das so
Ergänzung ()
wenn das die Funktion sein soll, das bei DX12 die CPU so stark schwanken soll, würde ich das nicht verstehen. Mit 700 Mhz kann man kein Spiel zocken
Zuletzt bearbeitet:
SigmaCodex
Lt. Junior Grade
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SchelmX schrieb:Ich hatte das gleiche Problem und der Tipp von JudasKiss hat bei mir geholfen. Priorität der SOTTR.exe im Taskmanager von normal auf hoch hat die lästige Ruckelei beendet.
Danke dafür
Gerne doch, wenn du das ganze per Batch machen willst ->
Code:
start steam://rungameid/750920
timeout 45
wmic process where name="SOTTR.exe" CALL setpriority "128"
Die Timeout Zeit kannst du natürlich anpassen, du solltest aber im schon im Menü sein bevor die Zeit
abläuft weil sich sonst die Priorität evtl wieder auf Normal ändert.
Wenn du zusätzlich keine Lust darauf hast jedesmal im Launcher auf Spielen zu klicken
dann füg die Zeile in Steam bei den Startoptionen für Shadow of the Tomb Raider ein.
Code:
-nolauncher
MfG
HisN
Fleet Admiral
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thommy86 schrieb:Es klappt mit OSD. Also, die CPU zwankt mal bis zu 2,7 GHz und dann manchmal sogar bis 700 MHz runter und dann wieder auf 4,3 GHz. Da liegt das Problem
Muss ich an eine bestimmte Stelle kommen, um Dein Problem sehen zu können?
Ich hab jetzt die ersten 25 Minuten mal gespielt.
WQHD, alles auf Ultra. DX12.
Keine Anpassungen, also nix mit EXE hochziehen, Batch, Windows auf Hochleistung, Graka auf Hochleistung... NIX von alledem.
Läuft perfekt. Frametimes sind zwar kein Strich, aber Ruckler gibt es nicht. CPU taktet sich nicht runter.
So viel wie ich im Forum gerade über Standbilder und Ruckler im Zusammenhang mit den Core8 lesen kann, beschleicht mich langsam aber sicher das Gefühl, dass es da einen Serienfehler gibt.
Aber das ist natürlich nur ein Gefühl.
Eventuell hat Dir ja der Patch von heute schon geholfen?
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HisN
Fleet Admiral
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Sehr lustig auch:
https://www.computerbase.de/forum/t...s-die-gpu-trotzdem-sein.1822727/post-21719717
Es ist also kein Fehler wie der TE vermutet.
https://www.computerbase.de/forum/t...s-die-gpu-trotzdem-sein.1822727/post-21719717
Es ist also kein Fehler wie der TE vermutet.
Es ist eigentlich unfassbar wie gut dieses Spiel läuft. Meine CPU Taktet meist nur mit 800 MHz bis 2,5 GHz bei einer Auslastung von max 30% und es läuft so Butter weich. Würde es gerne mal auf einem q6600 sehen ob der das Game stemmt
HisN
Fleet Admiral
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- Nov. 2005
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Ich hab AllCore gewählt. Mir ist die Auswahl und das testen jedes einzelnen Cores auf OC zu mühselig.
Wenn das Game nicht so viele Cores braucht ... dann takten nicht alle hoch.
Bei einigen Games kann man sogar an Haswell-Turbo sehen wie viele Kerne es tatsächlich benutzt.
Takten da bei euch Core8-Usern alle Kerne hoch? (Die Total-War-Engine hängt am Ende immer am Render-Thread, der blockiert alles, über alle Teile hinweg bei Ultra-Einheiten-Anzahl im Zoom auf dem Schlachtfeld).
Nicht zu verwechseln mit dem Intel Turbo 3, ab den Broadwell und Skylake-X, da läuft immer ein Kern auf 100%, für die Single-Core-User^^).
Wenn das Game nicht so viele Cores braucht ... dann takten nicht alle hoch.
Bei einigen Games kann man sogar an Haswell-Turbo sehen wie viele Kerne es tatsächlich benutzt.
Takten da bei euch Core8-Usern alle Kerne hoch? (Die Total-War-Engine hängt am Ende immer am Render-Thread, der blockiert alles, über alle Teile hinweg bei Ultra-Einheiten-Anzahl im Zoom auf dem Schlachtfeld).
Nicht zu verwechseln mit dem Intel Turbo 3, ab den Broadwell und Skylake-X, da läuft immer ein Kern auf 100%, für die Single-Core-User^^).
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Bei AllCoreTurbo oder manuell OC oder auch UC, takten immer alle Kerne gleich hoch bzw runter. Das is beim 8700K so und vorher beim 4790K wars au so.
Vllt is das ein HEDT Feature dass es bei dir so lastabhängig PerCore funktioniert.
Vllt is das ein HEDT Feature dass es bei dir so lastabhängig PerCore funktioniert.
HisN
Fleet Admiral
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- Nov. 2005
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- 82.891
Ah .... eventuell ist es das.
Ich übertakte ja nicht "über" den Turbo bei mir (also ich stelle nirgendwo ein wie viel Saft der Turbo bekomme und wie lange der Turbo gehalten wird), sondern ziehe nur den Multi hoch.
Aber ansonsten bin ich echt überfragt, da ich die "kleine" Plattform noch nie in den Händen hatte. Sorry.
Ich übertakte ja nicht "über" den Turbo bei mir (also ich stelle nirgendwo ein wie viel Saft der Turbo bekomme und wie lange der Turbo gehalten wird), sondern ziehe nur den Multi hoch.
Aber ansonsten bin ich echt überfragt, da ich die "kleine" Plattform noch nie in den Händen hatte. Sorry.
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