News Share-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab

umax1980 schrieb:
Ja, dazu müsste ja PayPal erstmal die Daten zur Verfügung stellen, und ich denke das werden die aus diversen Gründen nicht tun.
Das werden sie gar nicht tun, PayPal ist gar kein deutsches Unternehmen und die werden kaum Wert darauf legen sich ihren weltweit guten Ruf mit Denunziation hier nach Buntland-Gusto zu ruinieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy und lazsniper
Da kann ich nur sagen coole Sache wenn man mit einer Burner-Mail registriert war, mit Paysafecard bezahlt hat und über einen VPN Dienst gesaugt hat :D

Ne frage an die, die sich da besser auskennen: wie ist es wenn man ausschließlich als Downloader die gmail (die man als hauptemailaccount ) angegeben hat eher gefährdet? oder ist der Aufwand für die Behörden zu hoch vorallem wenn die Daten\Informationen bei Share online.biz selbst fehlen und man selbst nur mit paysafe und ohne vpn geladen hat.

Artikel-Update: Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung haben die Ermittler auch Uploader, die urheberrechtlich geschützt Werke bei Share-Online.biz hochgeladen haben, im Visier: „Auch gegen die Uploader will man nach der Analyse der beschlagnahmten Server und Festplatten ermitteln“. Den öffentlichen Mitteilungen der Behörden ist diese Information allerdings nicht zu entnehmen.

Die Anwaltskanzlei Wilde Beuger Solmecke schreibt in einem Artikel, dass die Staatsanwaltschaft zumindest erwägt, die Ermittlungen gegen Up- sowie Downloader der Plattform auszuweiten. Im Fokus würden aber vor allem die „Top-Uploader“ stehen.

eax1990 schrieb:
Also prinzipiell kann man sagen, dass das Thema fehlender Netzausbau noch die Schuld trägt weil es zu langsam ist, verstehe ich das richtig?
Gut in dem Falle ist das natürlich ein Argument, bezüglich Software kann ich voll nachvollziehen - ich habe auch gerne nur zwingend nötige Programme auf dem PC.

Naja ich kann eigentlich mit meinem "Ausbau" recht zufrieden sein, habe 250/40 Mbit. Aber Anno 2019 sind 40Mbit im Upload wirklich nicht mehr die Welt, vor 3-4 Jahren empfand ich es noch als enorm aber die Datenmengen werden doch immer mehr. Ich würde schon gerne komplett auf eine Homecloud setzen, aber dafür müsste die Leitung schon symmetrisch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
Komisch, für sowas ist plötzlich Personal da.
Abgesehen davon, dass SO garantiert nicht nur für illegale Inhalte genutzt wurde. Für Folgen der unangekündigten Abschaltung/Beschlagnahmung (jedweder Art, die sich aus der legalen Nutzung des Dienstes ergeben) sollte finde ich die abzuschaltende Instanz haften, sowohl materiell als auch finanziell.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Bonanca, grossernagus und 2 andere
TheManneken schrieb:
Genau, das relativiert natürlich alles, was "weniger schlimm" erscheint und du entscheidest auch, welche Taten es wirklich wert sind, verfolgt zu werden.
Solange der CumEx-Abschaum frei rumläuft ist es schlicht lächerlich, Ressourcen auf solche Peanuts wie S-O zu verschwenden...Relativierung hin oder her

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Zockmock, Silencium und 9 andere
Ja das ist mal sehr schade. Ich werde dann mal auf den nächsten OCH warten. Trotz
zig Abos wie Netflix, Amazon und demnächst wohl auch noch Disney+ werde ich wohl
nie auf einen Laden wie SO verzichten können. Alleine schon was andere für Pakete
zusammen stellen und dort hochladen welche es gar nicht zu kaufen gibt,
auch wenn der Wille da wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, TexHex und LukS
Na zum Glück.
War kurz davor mir das 99€ Abo zu holen :D

Vollerotik fällt nicht zwangsläufig unters Urheberrecht, da sie nötige Schöpfungshöhe nicht immer erreicht wird ;)
Arkada schrieb:
Hast du gerade eine Straftat gestanden?

Das Runterladen von urheberrechtlich geschützten Produktionen ist kein Kavaliersdelikt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k
Arkada schrieb:
Hast du gerade eine Straftat gestanden?
Ist es eine Straftat? Ich denke nicht. Man kann jemanden vielleicht maximal Abmahnen.

Hoffen, dass sie bei der litauischen IP nicht weiter nachforschen, bzw. Dass mein vps Provider dicht hält

Holzfällerhemd schrieb:

Ja, dass Dein polemischer Beitrag, sowie meiner auch, beide Bullshit sind. Das Gebashe gegen Linux ist jedenfalls Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, SVΞN und Der Lord
GOIL :schaf: :jumpin: kurz mal reinpowern, weil ich eine Sache nicht checke:

Wieso sind hier knapp 300 comments?!?

Wer ist heute - mit Netflix, Amazon etc. pp. - noch so dämlich und lädt bei nem Filehoster runter?!?
(Frage ist ernst gemeint)

tstorm schrieb:
Ich hatte auch gerade meinen Account verlängert. Man kann solche Dienste hervorragend nutzen um Fotos / Videoaufnahmen etc. mit der Verwandtschaft zu teilen
ja kann man auch ...

Nun weiß aber selbst Klein-Fritzchen, dass dies kaum der Haupverwendungszweck von SO war. Also werden die 3-4 Familien-Sharer jetzt wohl auch den (meist verschmerzbaren) Verlust der Restlaufzeit in Kauf nehmen müssen. ;)

Nächste Woche um die Zeit gehts weiter, andere Stelle, andere Welle. Nennt sich Katz und Maus Spiel, Verlierer stehen schon im voraus fest: GVU und Grüne Minna.

Wie will man die Top Uploader finden? Die sind doch wohl ned so dumm ihre private IP zu verwenden und der Hoster wird ja wohl auch ned Daten loggen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kev2one
Zurück
Oben