Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsShare-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab
Das werden sie gar nicht tun, PayPal ist gar kein deutsches Unternehmen und die werden kaum Wert darauf legen sich ihren weltweit guten Ruf mit Denunziation hier nach Buntland-Gusto zu ruinieren.
Ne frage an die, die sich da besser auskennen: wie ist es wenn man ausschließlich als Downloader die gmail (die man als hauptemailaccount ) angegeben hat eher gefährdet? oder ist der Aufwand für die Behörden zu hoch vorallem wenn die Daten\Informationen bei Share online.biz selbst fehlen und man selbst nur mit paysafe und ohne vpn geladen hat.
Artikel-Update: Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung haben die Ermittler auch Uploader, die urheberrechtlich geschützt Werke bei Share-Online.biz hochgeladen haben, im Visier: „Auch gegen die Uploader will man nach der Analyse der beschlagnahmten Server und Festplatten ermitteln“. Den öffentlichen Mitteilungen der Behörden ist diese Information allerdings nicht zu entnehmen.
Die Anwaltskanzlei Wilde Beuger Solmecke schreibt in einem Artikel, dass die Staatsanwaltschaft zumindest erwägt, die Ermittlungen gegen Up- sowie Downloader der Plattform auszuweiten. Im Fokus würden aber vor allem die „Top-Uploader“ stehen.
Also prinzipiell kann man sagen, dass das Thema fehlender Netzausbau noch die Schuld trägt weil es zu langsam ist, verstehe ich das richtig?
Gut in dem Falle ist das natürlich ein Argument, bezüglich Software kann ich voll nachvollziehen - ich habe auch gerne nur zwingend nötige Programme auf dem PC.
Naja ich kann eigentlich mit meinem "Ausbau" recht zufrieden sein, habe 250/40 Mbit. Aber Anno 2019 sind 40Mbit im Upload wirklich nicht mehr die Welt, vor 3-4 Jahren empfand ich es noch als enorm aber die Datenmengen werden doch immer mehr. Ich würde schon gerne komplett auf eine Homecloud setzen, aber dafür müsste die Leitung schon symmetrisch sein.
Komisch, für sowas ist plötzlich Personal da.
Abgesehen davon, dass SO garantiert nicht nur für illegale Inhalte genutzt wurde. Für Folgen der unangekündigten Abschaltung/Beschlagnahmung (jedweder Art, die sich aus der legalen Nutzung des Dienstes ergeben) sollte finde ich die abzuschaltende Instanz haften, sowohl materiell als auch finanziell.
Genau, das relativiert natürlich alles, was "weniger schlimm" erscheint und du entscheidest auch, welche Taten es wirklich wert sind, verfolgt zu werden.
Solange der CumEx-Abschaum frei rumläuft ist es schlicht lächerlich, Ressourcen auf solche Peanuts wie S-O zu verschwenden...Relativierung hin oder her
Ja das ist mal sehr schade. Ich werde dann mal auf den nächsten OCH warten. Trotz
zig Abos wie Netflix, Amazon und demnächst wohl auch noch Disney+ werde ich wohl
nie auf einen Laden wie SO verzichten können. Alleine schon was andere für Pakete
zusammen stellen und dort hochladen welche es gar nicht zu kaufen gibt,
auch wenn der Wille da wäre.
"Staatsanwaltschaft zumindest erwägt, die Ermittlungen gegen Up- sowie Downloader der Plattform auszuweiten. Im Fokus würden aber vor allem die „Top-Uploader“ stehen. "
Ich hatte auch gerade meinen Account verlängert. Man kann solche Dienste hervorragend nutzen um Fotos / Videoaufnahmen etc. mit der Verwandtschaft zu teilen
Nun weiß aber selbst Klein-Fritzchen, dass dies kaum der Haupverwendungszweck von SO war. Also werden die 3-4 Familien-Sharer jetzt wohl auch den (meist verschmerzbaren) Verlust der Restlaufzeit in Kauf nehmen müssen.
Nächste Woche um die Zeit gehts weiter, andere Stelle, andere Welle. Nennt sich Katz und Maus Spiel, Verlierer stehen schon im voraus fest: GVU und Grüne Minna.