Bonanca schrieb:
Ist es ironisch dass hier sehr viel Pro-SO argumentiert wird aber wehe dem der Windows 10 Keys für 10-15€ kaufen will?
Es wirbt bei Share Hostern nur niemand mit "legalen" Produkten, was alle diese Anbieter von Windows- und Office-Lizenzen eben doch machen. Selbst der Polenmarkt in den 90ern war ehrlicher und man hat dort definitiv nur gebrannte Spiele und keine Originale bekommen. Man hat es eindeutig gesehen (keine schwarze CD, selbstgedruckte Cover, wo die Patronen schon halb leer waren, keine Handbücher, reguläre CD-Hülle, ...) und es wurde einem auch klar vermittelt.
Pro SO wird argumentiert, weil die Filmindustrie es selbst 2019 nicht hinbekommt, ein richtiges Angebot zu liefern. Stattdessen will jetzt jedes Studio seinen eigenen Streaming-Client. Weitere Gründe stehen zu Genüge in diesem Thread (O-Ton, weltweiter Release, alte Serien und Filme, DRM, Region Lock und und und ...).
Bei Amazon bspw. bekomm ich keinen Surround Sound über den Browser, über die "App" (= Chrome App == Webseite) ebenso nicht, eine dedizierte App für Windows 10 (wie Netflix sie hat) gibt es nicht. Einen sinnfreien Smart TV oder so nen blöden Stick hole ich mir nicht. Ergo zahl ich für Prime, lad mir The Grand Tour aber bspw. von OCHs und hab kein schlechtes Gewissen dabei. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich Surround Sound "von Amazon" bekomme. Mal sehen wo ich mir dann die neue Staffel lade, wo SO jetzt down ist. Gerade jetzt wo nur noch Specials gemacht werden sollen... :/
Musik beziehe ich über Deezer und Youtube. Da brauchts keine OCHs, die Musikindustrie hat es irgendwie kapiert. Und wenn Deezer sein
neues Modell durchdrückt, bin ich gleich noch glücklicher, wenn ich mit meiner Kohle nicht mehr Justin Bieber finanzieren muss.