News Share-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab

JohnVienna schrieb:
Ein Abo für alle Filme und Serien um 49,99€ pro Monat.

Ich hab jetzt schon monatlich € 25 für das Streaming von Medien gezahlt, bei einer Flatrate für alles um € 50 wäre ich sofort dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Gismo1973 schrieb:
Die Mitarbeiter von der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) werden bei der gigantischen Datenmenge alle Hände voll zu tun haben.

historisch betrachtet ist deutschland immer schon sehr akribisch und fleißig gewesen im führen von listen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Benji18, gesperrter_User und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@ oldsqlBeat
oldsqlBeat schrieb:
Du sagst es, hatte mal für nen Monat nen Sky Ticket für 9,99€ aber Fußball Stream in 720p in 2019 ist ja wohl mehr als lächerlich, da frage ich mich wozu Leute denen überhaupt noch Geld in Arsch stecken für solch miesen Service.

Die Fußball-Choose mach ich grundsätzlich nicht mehr mit. Bei Sky kommt dazu, daß die Bildqualität bei Fußball sehr schlecht ist als auch sonstig - wie schon bemerkt -. Und 720p Fußball kann ich bei den Öffentlich Rechtlichen Schauen, da kriege ich von der Moderation und den Experten her deutlich besseres dazu noch geboten.

Ab und an hatte ich Champions-League beim 2.ten geschaut und da ist mir auch aufgefallen, daß sogar das 720p Bild schon besser ist als dies was man bei Sky bei den Fußballübertragungen geboten bekommt. Und man sieht das echt deutlich. Sky ist in meinen Augen eine Mogelpackung hoch drei, dazu kommt noch daß es eine Murdock-Klitsche ist, da hört es sowieso bei mir auf.

@ /root
/root schrieb:
Ich hab jetzt schon monatlich € 25 für das Streaming von Medien gezahlt, bei einer Flatrate für alles um € 50 wäre ich sofort dabei.

Was ich mich ja immer wieder beim Lesen frage, wenn von mehreren Streaming-Diensten die Rede ist die man hat oder haben will, wo nehmt ihr die Zeit her, das alles zu Schauen?

Es ist ja noch dazu nicht mehr wie Früher, wo gute Serien rar waren. Heutzutage hat fast jeder Dienst wenigstens einmal im Monat eine neue überdurchschnittliche Serie in der Neu-Veröffentlichung.

@ JohnVienna
JohnVienna schrieb:
Und sofort würde es das Thema OCH, Filesharing und Co. nicht mehr geben.

Das würde ich eher nicht Unterschreiben. Lies dir doch bitte mal meine Beiträge # 361 u. # 432 durch. Da findest du direkt 2 Argumente, weshalb viele weiter zu Filesharing Greifen würden.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
/root schrieb:

Bei 50€ für alles wäre ich auch dabei.
Dann müssten alle Anbieter ihre Zeug nur über eine Plattform anbieten und die 50€ müssten je nach Nutzung des Users aufgeteilt werden.

Ist es ironisch dass hier sehr viel Pro-SO argumentiert wird aber wehe dem der Windows 10 Keys für 10-15€ kaufen will?

• Gefällt mir
Reaktionen: SGCGoliath, kidlon, seven21075 und 3 andere
Luxmanl525 schrieb:
@ /root
Was ich mich ja immer wieder beim Lesen frage, wenn von mehreren Streaming-Diensten die Rede ist die man hat oder haben will, wo nehmt ihr die Zeit her, das alles zu Schauen?

Es ist ja noch dazu nicht mehr wie Früher, wo gute Serien rar waren. Heutzutage hat fast jeder Dienst wenigstens einmal im Monat eine neue überdurchschnittliche Serie in der Neu-Veröffentlichung.

Ganz und gar nicht, ich finde die Qualität der Produktionen hat massiv nachgelassen. Vor allem die Streaming Eigenproduktionen sind zum Großteil Mist, Ausnahmen gibt es natürlich. Ich suche auf Netflix ewig bis ich was gefunden habe was mir passt. Ich schaue vlt ne Stunde pro Tag am Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und Luxmanl525
Tourgott schrieb:
Wie wäre es, wenn du wenigstens die Quelle nennst, wenn du schon einfach nur einen Text kopierst?
https://tarnkappe.info/share-online-biz-was-droht-den-up-oder-downloadern/

Letztlich kommt es nur auf zwei Sachen an.

1. Die Server Loggings
2. Die Tatsache, dass die Vorratsratenspeicherung maximal 10 Wochen geht. Heißt, selbst wenn sie heute alle Platten und Bestände ausgewertet hätten, könnten Sie maximal die letzten 10 Wochen nachweisen.

Dementsprechend heißt es jetzt auch, volle Konzentration auf die gewerblichen Upper. Da man im wahrsten Sinne des Wortes ein Rennen gegen die Zeit spielt. Für die Downloader reicht die Zeit nichtmal im Ansatz.

Der Account an sich ist übrigens nicht illegal. Ich kann auch jederzeit mit meinem Auto nach Holland fahren. Nur weils da Gras gibt, verbietet man mir nicht in dieses Land zu fahren.

@Sun_set_1 Sie müssen nur 10 Wochen Speichern. Es gibt aber große Provider die bis zu 6 Monate speichern.

Hallo zusammen,

@ /root
/root schrieb:
ich finde die Qualität der Produktionen hat massiv nachgelassen.

Das will ich gar nicht Abstreiten. Ich habe aber auch nicht umsonst geschrieben "Heutzutage hat fast jeder Dienst wenigstens einmal im Monat eine neue überdurchschnittliche Serie in der Neu-Veröffentlichung".

Und das ist im Großen und Ganzen nicht in Abrede zu Stellen. Na ja, ich Persönlich Glaube ja, daß es nicht mehr lange dauert, bis das große Streaming-Dienst Sterben los geht, wenn ich sehe, wer und wann da alles einen entsprechenden Dienst aufbauen bzw. veröffentlichen will.

Fehlt ja nicht mehr viel, bis jedes Studio so einen Dienst selbst betreibt. Das kann einfach nicht mehr lange gut Gehen.

So long...

strempe schrieb:
Häng für einen vollständigen Blu-ray rip mal ne Null dran...
was ein vollständiger BluRay Rip hat ne größe von 1000GB? Bist du dir sicher?

/root schrieb:
Ganz und gar nicht, ich finde die Qualität der Produktionen hat massiv nachgelassen. Vor allem die Streaming Eigenproduktionen sind zum Großteil Mist, Ausnahmen gibt es natürlich. Ich suche auf Netflix ewig bis ich was gefunden habe was mir passt. Ich schaue vlt ne Stunde pro Tag am Abend.

Sehe ich auch so, ich hatte jetzt jahrelang sogar Netflix + Amazon Prime und habe Netflix Anfang des Monats gekündigt. Ich schaue halt kein TV mehr, dafür eben Abends Streaming etc. aber bei Netflix ist es mir in letzter Zeit immer schwerer gefallen etwas zu finden. In meinen Augen hat das Programm auch stark nachgelassen. Ich schaue regelmäßig auf Newsseiten was so kommt bei Netflix & Co. gerade beim großen N kommt viel Lückenfüllerkram in Form von Serien/Filme aus Fernost. Davon kann man auch mal was schauen, aber viele Serien sind einfach nicht für den westlichen Markt bestimmt.

Hinzu kommt dann noch das ich mir abgewöhnt habe Serien, die nur eine Staffel lang sind zu schauen. Man ist gerade warm geworden, zack ist die Staffel vorbei und es kommt ewig keine neue Staffel oder noch besser die Serie wird nach der ersten Staffel abgesetzt. Das ist mir jetzt schon mit mehreren Serien bei Netflix passiert und nervt tierisch. Amazon macht da in meinen Augen einen deutlich besseren Job. Weniger Exklusivserien, dafür aber in der Produktion einfach etwas schneller und auch qualitativ hochwertiger.

Und Filme sind inzwischen einfach Mangelware aber bei beiden. Da kommen bei Amazon Prime dann die Harry Potter Filme rein, mag ja ok sein für viele, ist aber ziemlich ausgelutscht seitdem Sat1 usw. die quasi in der Dauerschleife mehrfach übers Jahr bringen und bei Netflix kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann mal ein wirklicher Blockbuster erschienen ist. Ich kann mich noch gut erinnern als Star Wars 7 nach einem Jahr auf Netflix war oder andere Filme, aber seit Monaten kam da gar nichts mehr rein. Klar man hat durch Disney nicht mehr so die Möglichkeiten, aber es gibt ja noch andere Filmstudios mit denen man zusammen arbeiten könnte.

Ich will damit nicht Filesharing rechtfertigen, aber wenn man gute Alternativen schaffen würde, wie bei Musik z.b. mit Spotify, dann wäre Filme Filesharing wahrscheinlich ziemlich tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: /root
AleksZ86 schrieb:
was ein vollständiger BluRay Rip hat ne größe von 1000GB? Bist du dir sicher?

Ach quatsch, da wurde der ursprüngliche Kommentar vermutlich einfach falsch gelesen.
Eine Blu-ray Rip kann keine 1000gb haben, da soviel gar nciht auf eine Blu-ray passt.
Eine 4K UHD Blu-ray kommt auf max. 50 GB (dual-laye), oder 66 GB (dual-layer) und 100 GB (triple-layer).

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bonanca schrieb:
Ist es ironisch dass hier sehr viel Pro-SO argumentiert wird aber wehe dem der Windows 10 Keys für 10-15€ kaufen will?
Es wirbt bei Share Hostern nur niemand mit "legalen" Produkten, was alle diese Anbieter von Windows- und Office-Lizenzen eben doch machen. Selbst der Polenmarkt in den 90ern war ehrlicher und man hat dort definitiv nur gebrannte Spiele und keine Originale bekommen. Man hat es eindeutig gesehen (keine schwarze CD, selbstgedruckte Cover, wo die Patronen schon halb leer waren, keine Handbücher, reguläre CD-Hülle, ...) und es wurde einem auch klar vermittelt.

Pro SO wird argumentiert, weil die Filmindustrie es selbst 2019 nicht hinbekommt, ein richtiges Angebot zu liefern. Stattdessen will jetzt jedes Studio seinen eigenen Streaming-Client. Weitere Gründe stehen zu Genüge in diesem Thread (O-Ton, weltweiter Release, alte Serien und Filme, DRM, Region Lock und und und ...).

Bei Amazon bspw. bekomm ich keinen Surround Sound über den Browser, über die "App" (= Chrome App == Webseite) ebenso nicht, eine dedizierte App für Windows 10 (wie Netflix sie hat) gibt es nicht. Einen sinnfreien Smart TV oder so nen blöden Stick hole ich mir nicht. Ergo zahl ich für Prime, lad mir The Grand Tour aber bspw. von OCHs und hab kein schlechtes Gewissen dabei. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich Surround Sound "von Amazon" bekomme. Mal sehen wo ich mir dann die neue Staffel lade, wo SO jetzt down ist. Gerade jetzt wo nur noch Specials gemacht werden sollen... :/

Musik beziehe ich über Deezer und Youtube. Da brauchts keine OCHs, die Musikindustrie hat es irgendwie kapiert. Und wenn Deezer sein neues Modell durchdrückt, bin ich gleich noch glücklicher, wenn ich mit meiner Kohle nicht mehr Justin Bieber finanzieren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Termy schrieb:
Würde das ganze ja liebend gerne nutzen und wäre sogar bereit für 2 Dienste zu zahlen - aber auf Linux wird man ja mit 540-720p abgespeist, wenn es überhaupt geht :freak:

Sehr schade, dass die Ermittlungsressourcen nicht für richtiges Verbrechen verwendet werden...
Ja, die Streamingqualitäten sind teilweise unter aller Kanone. Ich nutze wenigstens den Amazon FireTV-Stick, da sind wenigstens bei Netflix und Prime die 1080p gesichert. Gerade mit Netflix gibt's über diverse Browser ja massive Probleme - nur der Edge ist unter Windows 10 meines Wissens in der Lage, in 1080p zu streamen. Aber dennoch: Die Artefaktbildung beim Streamen ist phänomenal. Mit Qualität hat das Ganze nichts zu tun und für Cineasten bleibt eigentlich weiterhin nur der Griff zur Datenscheibe.

Da fällt mir das berühmte Sprichwort ein "Ein Tropfen auf dem heißen Stein" als ob es keine 1000fach andere Möglichkeiten geben würde :evillol:

menace_one schrieb:
für einen vollständigen Blu-ray rip reichen wohl 999GB.

Was ist das denn für ein Schwachsinn ? Eine hanndelsübliche Bluray für Spielfilme hat üblicherweise Kapazitäten 25 oder 50 GB. Also wird der Rip wohl kaum mehr haben.
Quizfrage: Wenn ich ein 1:1 Image von meiner 500 GB Harddisk ziehe, wie groß ist dann das Image ? :confused_alt::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
seeeehr traurig, was da jetzt an alten Sachen für immer verloren ist. Wird Jahre dauern das wieder aufzubauen.

Blowfly schrieb:
Was ist das denn für ein Schwachsinn ?

Genau das ist meine Aussage des Posts.
Es wurde gesagt das BluRays 2-3 stellige GB haben. (UHD BluRay max. 100 GB (triple-layer, 128 Mbit/s))
Daraufhin wurde gesagt, dass noch eine 0 dran gehängt werden könne.
Ich wiedersprach dem, weil erste Aussage max. 999GB impliziert und damit die 100GB wohl abdeckt.

Was ist daran jetzt schwachsinnig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben