Hallo zusammen,
@ TimoPfitzner
TimoPfitzner schrieb:
Hat mit einem Rechtsstaat immer weniger zu tun, was im Merkel-Regime abgeht.
Nicht daß ich dir zu Nahe Treten will, aber bevor du so etwas von dir gibst, mach dich erst einmal sachkundig. Und niemand in Deutschland befindet sich in einem Regime.
Wenn du Wissen willst, wie es in einem Regime zugeht, zieh doch um nach China, Rußland, Iran, Türkei, Saudi-Arabien, nur um einige zu Nennen. Hier in Deutschland kannst du noch Sagen, was deine Meinung ist. Solange jedenfalls man nicht Persönlich agitierend sich ausdrückt und die Dinge nicht unflätiger Natur sind.
TimoPfitzner schrieb:
Nicht umsonst fühlen sich immer mehr Bürger an die dunklen Zeiten der DDR erinnert.
Immer wenn ich solcherlei Lese oder davon höre, fühle ich mich bemüßigt, hart an die Stirn zu Tippen! Wir hatten seinerzeit bei uns nach der Wende einen DDR Bürger bei uns in Miete Wohnen, machte eine Umschulung bei Bosch hier.
Der erzählte ausführlich, wie es in der DDR seinerzeit Real war, die Verhältnisse Heuer können nicht weiter davon entfernt sein, soviel kann ich dir Sagen. Und sagt auch er selbst, denn ich habe noch Kontakt mit seiner Familie.
Hör auf, Leuten Dinge nachzuplappern, die Hinten und Vorne nicht Wissen, von was sie Parlieren! Sondern mach dich erst einmal selbst sachkundig bevor du solcher Art ausfällig wirst und Leuten irgendwelchen Mist nachplapperst.
TimoPfitzner schrieb:
Hoffe mal die Beamten haben wenigstens so viel Anstand die letzten Zahlungen an die Kunden zurückzuüberweisen. Aber da wird dann sicher wieder rumgeplärrt, dass die Justiz überlastet sei.
Wieder so eine unüberlegte Aussage. Du wirst dich an die Betreiber von Share-Online Wenden müssen und Regreßansprüche geltend machen müssen. Die Polizei ist nicht dafür zuständig, dir auch nur irgend etwas Rücküberweisen zu müssen. Möglicherweise wird auch ein Staatsanwalt sich auch noch an die Öffentlichkeit Wenden, wo man sich in solchen Fällen hinwenden kann. Du hast ansonsten ein merkwürdiges Verständnis von einem Rechtsstaat, merke ich gerade.
Meine Empfehlung ist, daß du dein Geld aber nur zurück Fordern solltest, wenn du nicht zufällig - vielleicht bist du ja auf die falsche Taste gekommen oder die Maus ist ausgerutscht - irgendwelche illegalen Sachen downgeloadet hast. Nur so als kleinen Tipp am Rande.
@ Snowi
Snowi schrieb:
Die Diskussion gab es schon mal, wüsste nicht dass da was brauchbares bei rausgekommen ist.
Doch. Bei Megaupload wurde ein Prozedere von der Staatsanwaltschaft seinerzeit in die Wege geleitet, wie man seine Files bekommen konnte. Die mußten das machen, weil geklagt darauf wurde. Es gibt also Möglichkeiten, aber wie schon dargelegt, das sollte man besser nur machen, wenn man nichts Illegales gezogen hat
.
Bei Share-Online ist übrigens klar, daß nicht nur irgendwelche Illegalen Sachen gespeichert waren. Es gab auch Leute, die den Dienst für legale Zwecke nutzten. Wie das Prozedere da für solche Leute ist, keine Ahnung, ist sicherlich auch noch zu Früh.
@ ElektrikerMax
ElektrikerMax schrieb:
Ich kenne in meinen Bekanntenkreis KEINEN, der mit Steuerklasse I (was man in der Regel als Single hat) annähernd an einen Betrag von 1596€ Netto heranreicht. Eher sind es meist, wenn dann überhaupt 1200€-1400€ Nettoeinkunft. Die Wahrheit aber ist eher so, dass die meisten sogar da noch weiter darunter liegen.
Na Na. Das einzige was man da sieht ist, daß der Kollege @ rg88 einen anderen Bekanntenkreis hat als deine Wenigkeit. Ich selbst habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der weniger als 1600 € Netto im Monat hat. Eher weit drüber. Nicht Selten das Doppelte. Allerdings haben in meinem Bekanntenkreis die meisten Studiert und teils Habilitiert, das aber nur am Rande.
Was ich Sagen will, du kannst nicht Essentiell von deinem Bekanntenkreis ausgehen und dies allgemeingültig Sehen. Man sollte bei sowas immer etwas Differenzieren.
So long....