IBMlover schrieb:
Wow das Ding schaut altbacken aus. Wie die ersten "flachen" 24 Zöller damals, die waren auch so dick. Dazu noch die fetten Ränder. Ergonomie ist auch ein Fremdwort...auweia.
Ich mein als "IBM lover" musst du dich mit altbacken ja auskennen.
Scherz.
Das Teil hat aber wahrscheinlich wie das Apple XDR Display und viele Displays seiner Art zum Schutz des Displays eine Kühlung verbaut, diese braucht dem entsprechend Platz, ist bei vielen Profi Displays dieser Art so, auch fancigeren wie Asus Pro Art Serie oder eben Apples XDR Display so.
Designpreise gewinnt man hier nicht mit dem Design sondern eher mit dem Content der auf solchen Geräten produziert wird.
Und da macht es halt die Mischung, hohe Auflösungen haben wir teilweise auch bei Low-Budget Produkten, aber diese leiden dann oft unter ungleichmäßiger Ausleuchtung, Fehlanfälligkeiten bei einzelnen Pixeln, schlechtem Support, viel schlimmer aber miesen Farben und einem niedrigen Farbraum.
Für mich wäre dieses Produkt auch nichts, bin nicht ganz die Käuferschicht aber ich finde es immer erschreckend mit was für schlechten Farben, Kontrasten und Displaytechnologien sich Gamer abspeisen lassen für z.B. die Wiederholungsrate.
Dabei sind es für mich auch Farben, die ein Erlebnis immersiv und gut machen, Spielen und Filmen ihren Glanz verleihen.
Wenn ich also mich zwischen einem Designprodukt mit mittelmäßiger Technik und einem Topprodukt mit grauem Design entscheiden müsste, ich würde bei Displays mich für die Technik entscheiden.
Weil im besten Fall verschwindet das Design hinter der Produktivität und dem Content.