applebirne
Ensign
schau dir das Video an, das geht jetzt schon.Vitec schrieb:Ich kann mir 8k 120fps nicht vorstellen mit max und AAA auch nicht in 50 Jahren.
https://youtu.be/askcgwmzX0A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schau dir das Video an, das geht jetzt schon.Vitec schrieb:Ich kann mir 8k 120fps nicht vorstellen mit max und AAA auch nicht in 50 Jahren.
Ohne den Betrachtungsabstand zu berücksichtigen, sind dpi Werte absolut bedeutungslos. Letztendlich wählt man wohl automatisch den Abstand passend im Verhältnis zur DisplaydiagonaleMatthias247 schrieb:Ähm ja, Retina sagt im wesentlichen "doppelte Auflösung (je Dimension) die man vorher hatte". Oder auch: Bei 200% Skalierung gleiche Bildgröße aber deutlich höhere Bildschärfe. Insofern nicht ganz doof.
Und: Das 13" Macbook mit schlechter WQHD Auflösung hat immerhin 226dpi. Das ist deutlich mehr als ein 28" UHD Bildschirm mit ~150dpi. Und den Unterschied sieht man! Der 27" 5k zieht ungefähr gleich. Und bei allen bappt man nicht direkt mit der Nase aufm Bildschirm.
soares schrieb:Bei "Retina" geht man vom gewohnten Betrachtungsabstand aus. Bei optimaler Skalierung ist das Bild auch gleich groß wie gewohnt, nur detailreicher/schärfer. Ganz wie man das von Smartphones kennt. Dort sind die Auflösungen nur (noch?) um einiges höher. Sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
Andregee schrieb:Ohne den Betrachtungsabstand zu berücksichtigen, sind dpi Werte absolut bedeutungslos. Letztendlich wählt man wohl automatisch den Abstand passend im Verhältnis zur Displaydiagonale
Andregee schrieb:Was gibt es da zu verstehen?Retina ist ein nichts sagender Marketingname.
Andregee schrieb:Entscheidend ist die Auflösung die Displaygröße und der Betrachtungsabstand
Andregee schrieb:Ein 4k Screen hinterlässt bei identischem Verhältnis aus Displaygröße und Abstand einen schärferen detailreicheren Eindruck als ein sogenanntes Retina Display sofern die Augen den Vorteil noch erfassen können.