DiskreterHerr schrieb:
Schließe mich der Aussage an, dass der Preis für ein 1. Serien-Produkt mit den Specs garnicht so übertrieben ist.
Da ist man öfter mit 5-stelligen Preisen überrascht worden, wenn neue Monitor-/Displaystandards eingeführt worden sind.
Mal den Bogen vom Profi zum ''Gamer'' schlagen -> bei der doch recht trägen Performancesteigerungen im GPU-Business, werde ich (89er Baujahr) es noch erleben wie man solche Auflösungen mit hohen/sehr hohen Settings in Triple-A Titeln mit konstant 120FPS befeuert?
MfG
DiskreterHerr
Ich kann mir 8k 120fps nicht vorstellen mit max und AAA auch nicht in 50 Jahren.
Dank DSR ist das aber auch nicht unbedingt nötig finde ich .Mit dann in 10 Jahren 4k als standard und 120hz ist man weit flexibler.
4k ist ja derzeit auch nur für die Enthusiasten mit 1080 titan und sli + interessant in AAA und selbst da muss man eher froh sein die 60fps zu schaffen wie man an Vega sieht mit 70 fps in Doom. Und das ist noch eher eines der gut optimierten Games.
Spätestens wenn Star Citizien rauskommt werden auch Vega und Titan XP glühen.
Das positive ist in 50 Jahren sollte man keine 120fps unbedingt benötigen wenn Free sync X UHDR+ standard in allen Monitoren ist und man auch mit 40fps flüssig auf 8k spielen kann . Immer noch ne massive Mehrleistung als 4k in 60fps, aber nicht mehr ganz so viel und deutlich einfacher machbar, als deine 8K @120 fps gg.
Ausserdem kommen auch immer neue Effekte vorallem von Nv da ist ja VXGI schon vorgestellt, aber derzeit noch gar nicht in Games vorhanden, da selbst HBAO+ oder HFTS derzeit einfach übelst Leistung fressen.
Dann noch Phys-x wo einiges noch möglich ist an Effekten einzubauen neben Hairworks oder Fellen , da ist noch viel Spielraum um alles, was da in 50 Jahren produziert wird auszulasten wenn man will
Und da man wie bei den CPUs eben auch hier an technische Grenzen stösst, auch wenn HBM hier das Bandbreitenproblem derzeit mehr oder weniger beseitigt, dürfe auch hier eher bald der Refresh wie derzeit auch bei CPU`S standard werden und es in Zukunft Tick -tock -tock-.tock -tick weitergehen.
Ich finde auch den Preis in relation zu anderen Monitoren absolut OK !
Wobei mich selbst der 27" Asus Preis nicht schreckt , da er eben immer schon die Gamerspitze bei Monitoren darstellte (hoffe nur das QM ist besser dieses mal).