• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHIFT - Nordschleife Rundenzeiten-Thread

immer locki ;) ich mach das schon recht häufig und in absehbarer zukunft wird das auch nur noch einmal und in ausnahmen maximal zweimal am tag passieren, der wettbewerb ist dauerhaft, da wird man das mal nen paar stunden verschmerzen können ;)

ist behoben.

wichtiger wäre mir eure aufmerksamkeit im moment wegen dem thema onlinezeiten (siehe weiter oben). wie im echten leben sollte man auch hier wählen, sonst tun das andere für einen. bisher gibts eine stimme ;)

also, ich bitte um äusserungen bis ca 21-22uhr rum.

für mich ist die Sache klar:

wenn im Online-Modus die Zeitmessung Unstimmigkeiten aufweist ...
dann bin ich gegen eine Aufnahme von onlinerennen

Hallo...:)

Stufe & Stärke: 2 & 17,50 (Works Converted)
Auto: Lotus Elise 111 R
Zeit: 7:14,910
Controller und Schaltung: Logitech Extreme 3D Pro & Automatik
Screenshot:

Stufe & Stärke: 4 & 2o,5o
Auto: Pagani Zonda R
Zeit: 6:20,530
Screenshot:

Stufe & Stärke: 3 & 20,00
Auto: Corvette Z 06
Zeit: 6:40,540
Screenshot:

Stufe & Stärke: 3 & 15,6o
Auto: Nissan GT-R (R35)
Zeit: 7:00,880
Screenshot:

Stufe & Stärke: Optionale Fahzeuge
Auto: Maserati MC 12 GT1
Zeit: 6:42,990
Screenshot:

Stufe & Stärke: Optionale Fahzeuge
Auto: Dodge Viper SRT10
Zeit: 7:42,320
Screenshot:

Stufe & Stärke: 3 & 13,00
Auto: Porsche GT 3 RS
Zeit: 7:30,880
Screenshot:

Stufe & Stärke: 2 & 12,50
Auto: Toyota Supra
Zeit: 7:23,350
Screenshot:

Zuletzt bearbeitet: (Neue PM)
Ich bin gegen Online Zeiten und auf der 1. Seite ist nen Fehler, Stufe 13 gibts 2mal ;)

rundenzeiten aus onlinerennen sind hiermit mehrheitlich abgelehnt. -> änderung in regeln übernommen.

Meine Bestzeit ist 6:55 mit der Corvette Z06 mit Werkstuning. Hab jetzt keinen Screenshot um ins Ranking aufgenommen zu werden, aber was ich mich frage, wie andere noch mal 40 Sekunden schneller sein können. Ich hatte das Gefühl, dass ich in der Runde am Limit gefahren bin. Spiele mit Noobsettings und Xbox-Pad.

Mit langsameren Autos ist es meiner Meinung nach - verhältnismäßig - schwieriger Topzeiten zu fahren, da durch die trägere Beschleunigung Bremspunkte sehr genau abgepasst werden müssen. Gerade auf langen Strecken wie der Nordschleife kann es zeitlich viel ausmachen, ob man eine Kurve mit 150 oder 90km/h fährt. Beim ZondaR sind diese Differenzen nebensächlich, weil der in nem Bruchteil der Sekunde sowieso jenseits von gut und böse ist.

Von daher können Zeiten besonders mit langsameren Autos stark differenzieren.

@exar

auf der nordschleife ist auch zu beachten das topspeeds sehr wichtig sind, eine korrekte abstimmung der flügeleinstellungen und des getriebes sind daher pflicht um das letzt km/h rauszuholen. wenn du auf der döttinger höhe nicht mindestes 260 sachen machst wirds finster mit ner top-zeit, selbst in einer stärkebewertung bis 9 punkte.

bei autos wie dem zonda kommt hinzu das man beinahe jede kurve perfekt anfahren und aus ihr rauskommen muss, sonst verschenkt man in jeder längeren kurve ne halbe sekunde ohne es wirklich zu merken.

was mich bei den 6:1x,xx zeiten interessiert wäre mal wie hoch bei euch der top-speed am ende der döttinger höhe ist. ich denk mal >320km/h oder irre ich mich?

ich bin im Moment bei 6.23... Screen folgt heute abend...
Mein Topspeed liegt bei 318 aber die 6.1x.xxx Zeiten sind schon Hammer...

Unter 6.20 werde ich aber mim Gamepad wohl nicht kommen...

FAT B schrieb:
was mich bei den 6:1x,xx zeiten interessiert wäre mal wie hoch bei euch der top-speed am ende der döttinger höhe ist. ich denk mal >320km/h oder irre ich mich?

kurz vor dem Tiergarten komme ich auf ca 325 bis 327

Hi FAT B

kleine frage am rande wenn ich mit einem "künstlich erstellten" 14 Atuto gefahren bin darf ich das auch als 14Eintragen lassen oder nur als Max aufbau um 15,38?
Ansonsten finde ich eure Zeiten schon sehr gut, auch wenn ich derzeit noch übe mit der Corvette bin ich erst bei 6:40 kaum schneller wie mit meiner Porsche *schäm*

lg

@Mente: Siehe Startpost: Die Fahrzeuge landen in der Klassifizierung, welches dieses bei Maximalausbau hat.

bist wohl auch einer von diesen specV-fahren auf lvl 14 downgegraded... sieht man oft online...

stand aber schon seit thraderöffnung da ;)