• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHIFT - Nordschleife Rundenzeiten-Thread

@steve

du führst selber nen rundenzeitenthread. sag mal, wo soll das denn dann bitte enden? 50 leaderboards oder was? nein danke ;). ich denke, ich gehe da nen gesunden mittelweg.

Denke dabei doch nur an Dich :D
Zur Zeit kann doch sowieso jeder ein xbeliebiges Auto fahren. Der Aufwand ist also der gleiche, bzw. jetzt sogar höher. Wenn Du nach Autos klassifizierst, wäre es weniger Arbeit, weil Du dann nicht noch schauen musst, welche Ausbaustufe jedes Auto maximal haben kann.

Die 15:14:170 vom VW Käfer von mir kopierst einfach bei "VW Käfer" und musst nicht guggen ob und wo dessen sein "Endlevel" liegt. Beim Käfer wäre der wohl so bei 2.85 (mit Nitrokit :D)

hab mir jetzt folgendes überlegt:

STUFE 1
bis 9; ab 9; Audi TT (den TT als separates leaderboard, da er mit 12,x ohne konkurenz fährt, alle nachfolgenden autos haben 9,xx stärke, soweit ich das gesehen habe)

STUFE 2
bis 13; ab 13 (sollte weiter gut klappen, da es in beiden kategorien nette autos gibt und kein über-auto den rest doniniert in meinen augen)

STUFE 3
bis 14; ab 14; ab18 (um die drei karren >18 nicht alle anderen zersägen zu lassen)

STUFE 4
bis 16; ab 16 (macht die kleinen unattraktiv, die mittleren dafür wieder intressanter)

ich denk so könnten noch mehr autos in wettbewerb miteinander treten.

Zuletzt bearbeitet:
Finds ganz gut so.
Ich packe mit dem Zonda R auf der langen Geraden übrigens 330/331 km/h.

Du kannst doch einfach immer das Auto fahren bzw. versuchen das Leaderboard zu gewinnen wo du gerade Lust drauf hast.
Und es handelt sich ja um einen andauernden Wettbewerb, das heißt du musst nicht diese Woche direkt alle Autos fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann hat man halt mit anderen Wagen sowieso keine Chance auf ne Bestzeit deswegen macht die Strecke so mit jedem Auto spaß, da man immer die Chance hat um die Plätze mitzufahren.

FAT B schrieb:
@exar
was mich bei den 6:1x,xx zeiten interessiert wäre mal wie hoch bei euch der top-speed am ende der döttinger höhe ist. ich denk mal >320km/h oder irre ich mich?

342km/h mit dem Zonda R.....allerdings kriege ich den Rest noch nicht so richtig hin :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
kleines update: neue leaderboards eingeführt und aktualisierung der zeiten.

Boah ey wieso geht ihr so ab mitn Cossi, habt ihr da noch Feintuning betrieben?
Bin grad nochmal gefahren und schaffe grad so meine 7:35,100, aber da fahr ich scho auf der letzten Rille:D
Gebt mal bitte Tipps;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man ein Online Rennen fahren um in diese Rangliste zu kommen?

Mal unter uns - Die Zeiten online sind aber ziemlich langsam im Vergleich zu den unseren... :D