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Need for Speed SHiFT Ruckelt unspielbar trotz High-End

FAT B schrieb:
hi, falls es wen interessiert, ich hab nen offizielles statement in nem amd-blog gefunden in dem steht das die ineffizienz der nfs-engine mit amd-hardware wohl auf EA zurückzuführen ist. von daher interessant das der 9.9er wohl auch hilft... (quelle)

was "übersetzt" heißt , das ein warten auf den nächsten catalyst wohl eher nichts bringt.
soll heißen keine besserung mit shift, da die probleme wohl eher im quellcode des spiels stecken.
das hört sich erstmal garnicht so gut an.

da kann man nur hoffen das ea eine art ati-patch bringt. ansonsten siehts wohl eher schlecht aus.:mad:
 
dannyD schrieb:
was "übersetzt" heißt , das ein warten auf den nächsten catalyst wohl eher nichts bringt.
soll heißen keine besserung mit shift, da die probleme wohl eher im quellcode des spiels stecken.
das hört sich erstmal garnicht so gut an.

da kann man nur hoffen das ea eine art ati-patch bringt. ansonsten siehts wohl eher schlecht aus.:mad:

Muss ich nachträglich leider zustimmen. Das Ruckeln ist nämlich wieder da. Nicht so schlimm wie vorher, aber wieder da. Irgendwas hatte aber kurz geholfen....
 
Ich hatte mir auch Shift gekauft.
Aber schon 2 Tage vor dem offiziellen Erscheiningsdatum im Vorbeigehen. Lag bei MM schon im Regal.

Habs dann eine Weile gespielt und dann wieder bei MM zurückgegeben.

Mein Sys siehe SIG. Also auch ATI Graka.

Selbst im Fenstermodus 1280X1024 lief es nicht rund. von 3840x1024 wollen wir mal nur träumen.
Bei Rennen auf der Nordschleife gab es immer mit Beginn der 2ten Runde Ruckler und Hänger.
Teilweise Abstürze.
Temps waren immer ok.

Jetzt habe ich mir noch mal die DEMO gezogen.
Die läuft zwar nicht rund, aber irgendwie flüssiger wie das gekaufte Game.

Aber es bleibt vorerst beim Händler im Regal und ich werde wieder mehr GTR2,rfactor oder GTR Evo fahren
 
habe eine frage zur graphicsconfig.xml...

was bedeutet in der datei der punkt "effectsdetaillevel"?? im spielmenü find ich dazu keinen punkt.

was ändert sich im spiel, wenn man den punkt ändert? also ich kann iwie keine unterschiede sehen... habs von 2 auf 1 geändert
 
Hi, ich kann grade keine 11 Seiten lesen.
Gibts es schon irgendwelche konkrete Lösungen.

Das Game läuft zwar bei mir, an einigen nicht nachvollziehbaren Stellen, ruckelt es wie bekloppt.

Die Grafikeinstellungen habe ich nach erfolglosen Änderungen wieder zurückgesetzt:
1680x1050 alles hoch bis auf Schatten und Motion Blur, 2xAA.

mfg
Kai
 
mightysick schrieb:
kanns auch kaum spielen. Bin kurz davor meine 8800gts 640 wieder einzubauen :/. Bestätigt aber meine Absicht auf die 300er von Nvidia zu warten :)

so long

- kein Spiel rechtfertigt diese Handlung .... ;-)

Keineahnung1234 schrieb:
Ich dachte Shift würde bis zu 8Kerne unterstützen?

- unterstützen können die Spiele soviel Kerne wie sie wollen, davon hat aber das Spiel nichts, sofern du auf schön spielst, dann hängt es an der Graka, spielst du aber auf potthässlich, hast du sicher mehr Frames oder was weiß ich ....

- ich habs letzt beim Bekannten gespielt, kann mich nicht für begeistern, die Steuerung is son Mix aus Arcade und Holzräder ..... jedes reale Auto findet nach anfänglichem Schleudern durch Auskuppeln und Lenkkorrektur wieder in die Spur zurück, aber nicht bei Shift ....
 
Oh man wie mich das ankotzt, da kauf ich mir ein spiel für 45 euro und das läuft ned weil ich ne ati karte hab!!!!! Die Raubkopierer lachen sich jetzt schön ins Fäustchen. Warum ist der Endkunde immer der betatester?

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So soviel zum Frustablassen :-) Hab eine hd4780 und dachte schon die wär "zu alt" für das spiel gewesen, hätte ich mir aber schlecht vorstellen können. Bei mir läuft es an manchen stellen echt einwandfrei, aber vor allem wenn da mal publikum ist rukkelt es sehr stark.
 
Hi Leute,

bei mir ruckelts auch Stellenweise mit der HD 5870, wenn ich dagegen meine "alte" GTX 275 einbaue läuft es rund. Bin mal gespannt wie lange wir warten müssen, bis es endlich gut läuft.
Hab ihr es schonmal unter XP installiert? Bei mir läuft es unter XP 32 besser. Ich hab nur leider bei beiden Betriebssystemen (XP 32 & Vista 64) leichte Grafikfehler und deswegen warte ich jetzt erstmal auf einen Patch & den neuen Catalyst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 9.9 lüppt es auf meiner 4870 gut ohne einbrüche. aber anno nicht. treiber rauf, treiber runter, config hier, config da, ich habs dicke und kaufe nach meinen 2 ausrutschern mit den 3870ern und 4870ern niemals nie nicht wieder ATI/AMD. :kotz:

bis denne
 
Meine Ati 4850 scheint sich bei shift wirklich zu langweilen, denn die Temperatur steigt nur um ca. 10Grad an was bedeutet die Karte kann ihre Rechenpower überhauptnicht zum Einsatz bringen und da gebe ich den Entwicklern von Need for speed shift die Schuld!!! Ich denke da kann man ATI absolut keinen vorwurf machen.

P.S Ich habe selbstverständlich ebenfalls mit zu niedrigen Frames zu kämpfen troz neuem Catalyst.

Ich habe jetzt mal den Catalyst abgeschaltet, schein jetzt etas sauberer d.h. flüssiger zu laufen aber lange noch nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gonix schrieb:
Ich habe jetzt mal den Catalyst abgeschaltet, schein jetzt etas sauberer d.h. flüssiger zu laufen aber lange noch nicht perfekt.

wei ??? - meinst du das ? den catalyst abgeschaltet ? - hast du jetzt keinen grafiktreiber installiert und spielst mit schwarzem bildschirm ? :o
 
Nein, Catalyst und der Grafiktreiber sind 2 unterschiedliche Sachen.
Catalyst ist eigentlich nur für div. Grafikeinstellungen usw., die man selber vornehmen will.
OC kannst ja auch mim Catalyst machen...
Hat aber nichts mim Treiber selber zu tun...

Hab aber schon öfters gehört, wenn man diesen schließt, dass Spiele dann besser laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Direktzitat entfernt.)
Audiago schrieb:
...Die Raubkopierer lachen sich jetzt schön ins Fäustchen. Warum ist der Endkunde immer der betatester?
Naja die Raub(Mörder)Kopierer mit ATI-Karte lachen wohl weniger.

Ich habe mittlerweile festgestellt das wenn ich mit nur einem KI-Gegner fahre (klappt leider
nur im QuickRace) meine Performance absolut zufriedenstellend ist (1280x1024 AAx2 AFx16
alles auf hoch). Sobald ich aber mehr als einen KI-Gegner habe geht die Performance in den
Keller....

Gruß
R.A.M.
 
Ja es läuft ja sogar auf meiner HD3850 rund, sofern ich alleine (oder mit max. 1Gegner) auf der Strecke bin. Ich Spiele auf 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF alles auf Hoch ausser MotionBlur auf aus und Schatten auf mittel.

Im Schnitt ca. 25-50Fps. Sobald ich aber mit KI-Gegner Fahre gehen die FPS in den Keller...
Also beim Start mit 15Gegner habe ich ca. noch 12Fps im Schnitt.... das bessert sich dann sobald die Gegner nicht mehr alle auf einem Haufen sind.

Kann mir mal einer sagen, was die Grafikoption "Wagendetails" genau verändert. Nach meiner Meinung sieht die eigene Karre immer gleich gut aus, ob niedrig oder hoch. Betrifft das nur die KI-Fahrzeuge? Ich habe mit vielen Gegnern und Wagendetails auf niedrig ein paar Frames mehr, als wenn ich den auf Hoch habe. Sonst wenn ich alleine fahre, ändert sich an der Performance nichts.

Ich hoffe da kommt noch ein Patch, sonst bin ich wirklich zufrieden mit dem Game. Endlich wiedermal ein guter NFS-Teil.
 
baFh schrieb:
mit dem 9.9 lüppt es auf meiner 4870 gut ohne einbrüche. aber anno nicht. treiber rauf, treiber runter, config hier, config da, ich habs dicke und kaufe nach meinen 2 ausrutschern mit den 3870ern und 4870ern niemals nie nicht wieder ATI/AMD. :kotz:

bis denne

Dir geht es wie mir, ich kauf mir nur nie wieder Nvidia karten, Nie nie wiedeR !!!! Zuviele Grafikfehler, zuviele Beta-Treiber und zu wenige WHQL, zu miese Leistung insbesondere bei Kantenglättung und im Verhältnis zu teuer .... das sind meine Erfahrungen .... allein weil Programmierer DX10.1 auf Befehl entfernen und nie wieder implementieren können, sollte dir klar sein, dass dies ebenso bei Shift der Fall sein kann .... allein deswegen und wegen dem ganzen umgelabel zu neuen Generationen lässt mir das Essen wieder hochkommen .... und so einem Verein soll ich meinen Kohle geben? Nein danke ....
 
zuviele Beta-Treiber und zu wenige WHQL
Was macht einen WHQL besser als einen offiziellen Beta? Ersterer braucht weitaus länger bis er da ist und kostet Kohle. Wohin das führt sah man beim AF-Bug der zwei (2!) WHQLs bei AMD Bestand hatte :freak:
zu miese Leistung insbesondere bei Kantenglättung
Nö. Außer du meinst 8x MSAA, dann sag das aber auch.
und im Verhältnis zu teuer
Nur weil AMD außer über Dumping-Preise nicht konkurrenzfähig ist oder meint zu sein scheint, muss NV die Karten ja nicht auch gleich verramschen ...
 
y33H@ schrieb:
Was macht einen WHQL besser als einen offiziellen Beta?
Es bedeutet für mich, dass ich nur einen Treiber dabei haben muss, bzw auf dem Rechner und zwar den aktuellsten, nicht den mit dem das eine Spiel gut läuft, den womit das andere Spiel besser läuft, dann den wo das eine SPiel in der Version sowieso fehlerfrei läuft, dann den wo die ältere graka im zweitrechner gut läuft .......................................... bei mir lief Empire Earth nicht fehlerfrei, erst nach dem 20. Treiberversuch fand ich einen der keine Grafikfehler verursachte[/QUOTE]
Ersterer braucht weitaus länger bis er da ist und kostet Kohle. Wohin das führt sah man beim AF-Bug der zwei (2!) WHQLs bei AMD Bestand hatte :freakNö.
gutes Negativbeispiel .... aber Microsoft hat trotzdem was gegen Non-WHQL
Außer du meinst 8x MSAA, dann sag das aber auch.
NEIN, ich meinte vor der 8er/9er Generation, ich hatte 2er, 3er, 4er und 6er, lediglich die erste war aktzeptabel, alle anderen waren bei Quali und AA unzureichend
Nur weil AMD außer über Dumping-Preise nicht konkurrenzfähig ist oder meint zu sein scheint, muss NV die Karten ja nicht auch gleich verramschen ...

- das ist aber ein hartes Urteil, für mich ist NV nicht konkurrenzfähig, weil zu teuer und technologisch zu weit zurück sind, davon ab die ganzen Märchenstunden ala DX11 spielt keine Rolle, mysteriöse DX10.1 Entfernung, Umlabelung, Geldrückzahlungen wegen "versehentlich"überhöhten Preisen (wahrscheinlich durch Arroganz bedingt) und dann zeigen Grakatests von alten bzw älteren Karten, dass alte ATIs auch später noch Leistung bieten, im Gegensatz zu den meisten NV Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so das Gefühl das Hersteller die Spiele immer unzureichender programmieren. Ich bin der festen Überzeugung wenn die Games mal wieder vernüftig geschrieben werden, würden wir uns alle über eine super Grafik und ein gutes Gameplay freuen können und das mit einer Nvidia 8600 oder einer Ati 3870 ohne das die Kartenhersteller ständig neue Treiber herraus bringen müssen weil die Games häufig verbugt sind. Auf den Konsolen klappt das ja auch halbwegs. Demzufolge gibts für mich als PC Gamer nur zwei Möglichekeiten entweder auf Xbox oder SP3 umsteigen oder warten bis die heute aktuelle Spiele irgendwann mal fürn 10er zu kaufen, denn 50€ für ein halbfertiges Produkt zu investieren ist mehr als fragwürdig.
 
- für alle ATI' ler (ich gehöre dazu) die denken, das mit dem nächsten catalyst nfs-shift richtig läuft mal ein weiterer wehrmutstropfen.

AMD
"Nvidia benachteiligt uns in Spielen"


Ian McNaughton von AMD hat in einem Kommentar in seinem Catalyst-Blog dem Konkurrenten Nvidia vorgeworfen, in drei Spielen, die das Nvidia-Siegel »The Way It's Meant To Be Played« tragen, absichtlich für Benachteiligungen von ATI-Grafikkarten gesorgt zu haben.

In Need for Speed: Shift habe man während der Entwicklungsphase eine Reihe von Problemen festgestellt und dem Entwickler mitgeteilt. Die
Probleme beträfen neben Fehlern auch ineffiziente Wege der Nutzung von ATI-Hardware durch die Engine des Spiels. Solange diese nicht behoben
seien, sei auch hier kein fairer Vergleich möglich.

hier mal der ganze Artikel : http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1959382/amd.html
 
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