• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Ich hab nach 2 Stunden Stufe 4 freigeschaltet -.-
Motivation fehlanzeige xD

@SubZero1987
Das liegt daran, dass y33h@ seine Screens verkleinert, dadurch wirkt es schärfer.
 
AW: Shift

Hm, habt ihr Lust so eine Art ComputerBase-Ranking zu machen?

Jeder schreibt seine schnellste Zeit auf, die Strecke und natürlich welches Fahrzeug. Eventuell mit Screens...

Können wir ja mal machen, wenn sich alle beruhigt haben und die Lenkung sitzt;).
 
AW: Shift

Klar ist das ingame. 5.120 x 1.600 @ 900 x 281 Pixel.
Das liegt daran, dass y33h@ seine Screens verkleinert, dadurch wirkt es schärfer.
Nicht schärfer - im Gegenteil. Das optisch geile ist das praktisch nicht vorhandene Aliasing, da ich die Shots per Lanczos-Filter downsample.
-Performance ist unter aller Sau, flüssig (mit 15 Gegnern) läuft es nur auf 1024x768 alles auf niedrig)
Bekannter Bug auf Radeons. Musste auf den nexten Treiber warten.
 
AW: Shift

y33H@ schrieb:
5.120 x 1.600 @ 900 x 281
da ich die Shots per Lanczos-Filter downsample.

Wie kriegste so ne auflösung hin und beim zweiten :freak:?
 
AW: Shift

Also nachdem ich die Auflösung auf 800x600 runtergeschraubt habe und alles auf niedrig
stehen habe, kommen meine Frameraten auf 30 FPS.... und sieht Scheiße aus.

Nachdem ich nun mittlwerweile bestimmt den 8 CrashToDesktop hatte zu Rennbeginn
lautet mein Fazit:

ATI-BESITZER SOLLTEN SICH SHIFT NICHT KAUFEN!

Meine Version zumindest wird erst wieder gestartet wenn ATI ein Fix dafür rausgebracht
hat. Wie schnell das geht sieht man ja an dem ANNO 1404 Problem .... :mad:

Gruß
R.A.M.
 
AW: Shift

Oh man...wie gut dass ich mich damals für eine GTX 260 und keine HD 4870 entschieden habe :D

Ich habe bei höhsten Settings, 1680x1050 mit 8x AA und 4x AF im Durchschnitt 60-70 Fps. Läuft also alles Butterweich :)
 
AW: Shift

R.A.M. schrieb:
ATI-BESITZER SOLLTEN SICH SHIFT NICHT KAUFEN!

Na, wenn du das sagt werd ich mein Shift auf der Stelle verbrennen. Mit meiner 4870 läuft es zwar wunderbar, du wirst aber sicher Recht haben.


P.S.
Habt ihr schon bemerkt, das ein Quickrace auf der Nordschleife ordentlich Asche und Fahrerpunkte abwirft? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

R.A.M. schrieb:
ATI-BESITZER SOLLTEN SICH SHIFT NICHT KAUFEN!
Bitte nicht verallgemeinern.
Bei mir läufts mit höchster Auflösung und max. Details super mit ca. 50 fps.

redilS schrieb:
P.S.
Habt ihr schon bemerkt, das ein Quickrace auf der Nordschleife ordentlich Asche und Fahrerpunkte abwirft? ^^
Nein, thx 4 hint. Werd ich gleich mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

hi
wollte die vibratsion ausschalten, wird aber nicht gespeichert,wer weis rat...bitte:(
 
AW: Shift

IchmagToast schrieb:
Oh man...wie gut dass ich mich damals für eine GTX 260 und keine HD 4870 entschieden habe :D

Ich habe bei höhsten Settings, 1680x1050 mit 8x AA und 4x AF im Durchschnitt 60-70 Fps. Läuft also alles Butterweich :)

Warum denn 8xAA und nur 4xAF? Ich find 8x muss da schon sein und kostet doch kaum leistung, oder doch?
 
AW: Shift

lol und ich werd meine verkaufen,und wag denn schritt auf ne 5870:)
 
AW: Shift

R.A.M. schrieb:
ATI-BESITZER SOLLTEN SICH SHIFT NICHT KAUFEN!
Wie schon erwähnt verallgemeiner das nicht.
Bei vielen läuft es richtig gut.
Auch bei mir sind die Frameraten höchstens bei der Startsequenz des Rennens etwas unten, aber ansonsten läuft es super.

Solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein.


Ich find aber man sollte das Spiel nicht kaufen, bevor man Demo probiert hat, sonst könnte einen eine dicke Enttäuschung erwarten.

@y33h@
Naja hab mich falsch ausgedrückt, aber weiß was ich meine :p
Ist halt Downsampling :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Also..
Mein System:
Intel E6850 (3,8 GHZ coolt by Wakü)
2GB Ram
Asus Striker Extreme
ATI 4830 (auch @ Wakü)

Settings:
1440x900px (1920x1080px stürzte immer ab)
Details High
2xAA und 4 xAF
macht ca. 40Frames

 
AW: Shift

finde jetzt mit mehr abtrieb hinten das fahrverhalten eigentlich super...

doch dann ein paar quickraces auf der Nordschleife online: was seh ich da vor mir?

driftet da einer ("Ziggel" , schon lvl 45, spielt esl) volle kanne durch die kurven und haut ne 6:22 mit nem pagani zonda r in den asphalt! das muss man selbst mal gesehen haben, wie das aussieht, wenn der da mit 150+ qualmend um die kurve fliegt :eek:

habe dieses "übermäßige high speed driften" dann auch mal probiert. das passiert ja schon fast zwangsweise, wenn man ordentlich stoff gibt. einfach vor der kurve nach kurzem bremsen schnell und stark einlenken, aufs gas - fertig (ungefähr). und man kommt damit wirklich teils viel schneller durch kurven als "normal"

macht zwar spaß, ist aber leider weit davon entfernt realistisch zu sein :(

wenn ihr das online noch nicht beobachtet habt, könnt ihrs ja selbst mal probieren...


hoffe die fixen das noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@SubZero1987

guten Morgen.

Dies Menü zu FFB habe ich schon gesehen.
In deinem Screen steht es auf 7.
Damit habe ich das Gefühl, ich kann alles mir Fingern fahren.

Selbst Stufe 10 ist für mich zu leicht.

Ich bin da aus meine anderen Simus ein bisschen mher "Arbeit" und "Lenkwiderstand" gewohnt.
 
AW: Shift

BMW M3 E92 voll getunt und einen Mercedes-Benz SL65 AMG auch voll und einen Chevrolet Cobalt SS aber nur mit leichtem Tuning;)
 
Zurück
Oben