• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Habs gestern mal 2std angetestet. Ein echtes Fazit kann ich bisher noch nicht ziehen, da ich erst wenige Rennen gefahren habe. Allerdings fühlt sich Shift im Vergleich zu Grid doch sehr unrund an.

Vor allem das einlenken in Kurven ist mehr als unrund. Liegt vielleicht auch an den Wagen.

Grafik ist gut. Spiele auf 1920 x 1200, 4 AA, 4AF maximale Details. Frames im Schnitt über 50
 
AW: Shift

KAmpion schrieb:
Bitte nicht verallgemeinern.
Bei mir läufts mit höchster Auflösung und max. Details super mit ca. 50 fps.


Nein, thx 4 hint. Werd ich gleich mal ausprobieren...

Arhey schrieb:
Wie schon erwähnt verallgemeiner das nicht.
Bei vielen läuft es richtig gut.
Auch bei mir sind die Frameraten höchstens bei der Startsequenz des Rennens etwas unten, aber ansonsten läuft es super.

Solltest mit solche Aussagen vorsichtig sein.


Ich find aber man sollte das Spiel nicht kaufen, bevor man Demo probiert hat, sonst könnte einen eine dicke Enttäuschung erwarten.

@y33h@
Naja hab mich falsch ausgedrückt, aber weiß was ich meine :p
Ist halt Downsampling :D

Naja,nicht unbedingt Verallgemeinern. Aber dennoch warnen, denn wenn man einen Blick ins AMD/ATi Forum wirft, wird einem schnell klar das es massive Probleme mit den ihren Karten gibt.
 
AW: Shift

Habe ein Riesenproblem.
Habe die Auflösung des Spiels ausversehen auf 1920 geändert. Jetzt funzt es nicht mehr , ich kann das Spiel einfach nicht mehr starten ? Gibts irgendein Startparameter dafür, dass das Spiel mit der Auflösung 1680x1050 gestartet werden kann ?
Könnte kotzen -.- ...
 
AW: Shift

An die jenigen, die mit ner ATI Performance-Probleme haben:

Motion Blur u. Schatten auf "Mittel" stellen !!


Ich hab eine 4870 1 GB, u. hatte diese beiden Optionen auf "Hoch" stehen.
Beim fahren hatte ich zwar 30 Frames angezeigt bekommen, aber es war nicht flüssig.
Es war nicht mal rucklig, Nee es war stockig. Ganz schlimm. Das Bild kam richtig zum stehen, dann konntest wieder ein paar Meter vorwärts kommen, usw.

Aber die Einstellung auf "Mittel" der beiden Optionen hatte geholfen.
Ansonsten habe ich alles auf "Hoch" bei 1920x1200 und 2xAA 4xAF.
Prozessor: E8400 @ 3,6 Ghz

Nun habe ich konstant über 30 Frames, u. es läuft absolut flüssig. Keine Ruckler mehr.


Auf meinem älteren Rechner (meinem Sim-PC mit G25) mit nem AMD X2 4600+ und ner 8800 GT habe ich bei gleichen Einstellungen allerdings auch durchgehend über 30 Frames. Jedoch hab ich an dem Renn-PC einen kleineren Monitor mit 1680x1050. Der neuere Rechner mit der ATI hätte dennoch mehr leisten müssen.



An die jenigen, die mit dem xbox-Controller noch Probleme haben:

Also da hab ich auch ganz schön lange rumgefrickelt. Blöd ist ja auch, das man das nicht im Rennen direkt machen kann, sondern erst ins Hauptmenü gehen muß.

Testet mal, ob Ihr mit einer Lenkemfindlichkeit von "0" zurecht kommt.
Die Tote Zone der Lenkung muß auch nahezu auf "0" gelegt werden. Aber nicht höher als "5" Aber nur wenn Ihr mit dem Analogstick fahrt. Mit dem Steuerkreuz braucht Ihr ne andere Einstellung.
Für Gas u. Bremse würde ich die Tote Zone auch auf "0" setzen, wenn Ihr mit den Analog-Triggern gas gebt u. bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@riDero52 im spieleverzeichnis gibts es eine settings xml datei. ich glaube in der werden die grafik einstellungen gespeichert. diese xml vielleicht mal löschen!?
 
AW: Shift

Hey Lev Arris, danke für die Tipps werds nachher gleich mal ausprobieren, denn bisher bin ich noch nicht wirklich gut zu recht gekommen mit dem Controller und meinen aktuellen Einstellungen. Hab mich zwar gestern mit meinen mal online gewagt um zu sehen wie ich vom Speed her stehe, aber wie fxdev schon sagt, auch bei mir ist alles so unrund. Insbesondere wenn man Grid gewohnt ist.

Zudem finde ich es schwach, dass der XBox Controller nicht offiziell unterstützt wird, und sich z.B. auch die Menübeschriftungen der Buttons nicht anpassen. Ok es ist kein Games for Windows Spiel, aber trotzdem.

Dennoch tun mir alle Leid die sich das Spiel ohne Lenkrad oder Controller gekauft haben. Ich denke mit Tastatur ist es nur sehr schwer spielbar.
 
AW: Shift

@fxdev ... DANKE MAN :)
es geht werde gleich mal mit meinem System testen :)
 
AW: Shift

Hab ne Grippe,zur Aufheiterung haben meine Eltern mir Geld gegeben um das Spiel für den PC zu kaufen :) .
War grade bei Müller,da Mema zu hatte,ein TOP-Preis ! 39 Euronen :)

Ist grad am installieren :evillol:
 
AW: Shift

hehe ^^

dann mal gute Besserung und viel Spaß beim daddeln
 
AW: Shift

Danke :)

Mal sehen ob's schwer ist mit einer Hand zu fahren,ich muss ja schließlich alle 15 Sekunden das Taschentuch nehmen ! :freak: :p
 
AW: Shift

Das Spiel ist der absolute hammer. Die Testrunde in dem BMW mit dieser traumhaften Innenansicht. Extrem realistisch find ich . Fahrverhalten etc. viel viel schwieriger wie sonst, was geil ist, man muss einfach auch mal öftes bremsen :) , was besser ist. Und das Spiel läuft mit meinem System (Signatur) auf:
1680x1050. 8xAA, 8xAF, Texturen alles hoch butterweich :)
Endlich mal ein NFS würdiges Spiel :)
 
AW: Shift

Hehe ich leg dann mal los :)

Dein System ist doch ziemlich Leistungsfähig ?! Wenn es auf diesem nicht laufen würde,wärs doch wirklich unverschämt.Zudem nicht jeder junge einen Phenom II 940 besitzt =D.

Ich berichte gleich über die erste Runde :)
 
AW: Shift

RICHTIG GEILES GAME

Also bis auf die Ruckler die ichhabe wenn ich ein anderes Auto berühre ist das spiel echt genial
Fahrverhalten Grafik und dazu die cockpitsicht ein traum!

Nur komme ich noch nicht ganz mit der Kupplung klar @Logitech G25 :D
 
AW: Shift

Wow !

60-70 Fps x)

Aber die Lenkung wird erst bei der Hälfte vom eingeschlagenem Lenkrad erkannt..weiß jemand Rat?
 
AW: Shift

Ich habs für die PS3 gekauft...irgendwie kann ich die Steuerung nicht umbelegen, schade wegen Nitro, zurückschauen und Handbremse...
 
AW: Shift

itzz_mee schrieb:
was für karren fährt ihr den?

ich fdahr im mom nen Audi r8 Stufe 3 voll aufgetunt

Ich mach die Rennstrecken mit meinem Renault Sport Megané unsicher.

@Topic
Nebst The Need For Speed, HP2 und Underground 2 schlägt Shift einen etwas anderen Weg ein, Arcade -> Simulation. Aber mir gefällts - fehlt nur noch ein Lenkrad und Schalensitz... *zu meinem Auto guck* :D

Greez
 
AW: Shift

Wow !

60-70 Fps x)

Aber die Lenkung wird erst bei der Hälfte vom eingeschlagenem Lenkrad erkannt..weiß jemand Rat?


Ja der toleranzbereich steht bei dir in den optionen wohl auf 10%-50% oder so
was anderes fällt mir spontan jetzt nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

bekommt man wieder Geld pro gewonnenen Rennen und kann damit Autos und Tuning kaufen? Beim letzten nfs das ich gespielt habe, (war diese möchtegern Sim) hatte man viel zu schnell alle Autos die man haben wollte ich finds viel motivierender wenn man länger auf ein Auto sparen muss und länger mit standard autos unterwegs ist
 
AW: Shift

Also ich hab jetzt erst 5 rennen gespielt aber immer geld bekommen sowohl im "schnellmodus" als auch "storymodus(da ist es ja selbstverständlich)"
 
AW: Shift

Es geht schon ziemlich schell, vorallem verliert man vor lauter Auszeichnungen, Achievements, Levelaufstiegen, freigeschalteten Fahrzeugklassen, Zubehörteilen usw. schnell die Übersicht.

Positiv finde ich jedoch, dass man selbst im Online Modus Geld verdienen und sein Fahrerlevel steigern kann. Laut Handbuch benötigt man sogar die Zusatzpunkte abseits des Karriere Modus z.B. aus schnellen Rennen oder dem Online Modus, um das maximale Fahrerlevel zu erreichen.
 
Zurück
Oben