• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

ich hab ihn auf 20,xx und er zieht im 5ten gang je nach spoilereinstellung bei mir auf 240-270kmh (kann man gut auf spa testen oder eben nordschleife). das ist nen bissel wenig wenn ich bedenke, dass mein impreza mal locker auf über 270 sachen kommt. das heisst auf der nordschleife macht er auf allen stücken wo man durchtreten kann (und das sind schon nen paar) bei rund 240 dicht. das kanns net sein!
 
AW: Shift

Kann es sein das was mit deiner Steuerungskalibrierung nicht stimmt? Ich frage deshalb weil der Murci (im vollausbau) wie auch der Zonta-F bei mir ohne änderungen an den Settings auf der Endgerade der Nordschleife weit über 300 laufen (und selbst zum Ende der Gerade ginge es theoretisch weiter wie ich dem Anstieg entnehme).

Nachtrag : Habe nun nochmal (ums schnell zu machen) in Spa auf der Gerade kurz hinter dem Start (welche um einiges kürzer ist als die Endgerade der Nordschleife) in standartsettings getestet. Ergebniss : Murci (Werksup.) = 290max. Zonta-F = 295 max. . Nordschleife-endgerade gehen beide wie geschrieben weit über 300 (meine es waren beim Zonta über 350-360km/h) .
Ich selbst hatte das Problem mit dem Gasanschlagspunkt meines Kontrollers früher mal bei Grid (lange Zeit ohne es zu merken) . Einfach mal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

nö glaub ich nicht. in den getriebesettings werden auch 255kmh als maximum angezeigt Oo. ich raffs net.
 
AW: Shift

Hm, bei mir erscheinen viele Texturfehler zu vorhanden zu sein und das Anti-Aliasing wird nicht richtig dargestellt. Der neueste Nvidia Treiber (190.62) ist schon lange auf meinem System und an der Hardware wird das auch nicht liegen.

Bei Shift finde ich allerdings dass die Fahrzeug im Vergleich zum Realen viel zu träge reagieren.
 
AW: Shift

@ fat : hier mal ein Video vom Revento auf der Nordschleife(der ja langsamer ist als der Murci im Werksumbau oder der Zonta-F)
Und selbst der geht trotz Geschlenker auf der Endgerade bis 310 ->> http://www.youtube.com/watch?v=c-Qw...0394698AF&playnext=1&playnext_from=PL&index=7

Das Video ist nicht von mir habs nur eben mal rausgesucht.

Nachtrag : Habe den Reventon nun zum Vergleich auf der Spa-Anfangsgeraden gegengetestet : 266 KM/h max. (Murci (Werksup.) = 290max. Zonta-F = 295)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

ja ich weiss das schon, mein bugatti geht ja auch bis 310 oderso... hilft aber auch nicht bei meinem problem.


\\edit. hab ihn jetzt nochmal neu gekauft und alle upgrades reingehauen (auch werksupgrade). macht immernoch bei 240 dicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Dann muss es ja irgendwo im Feintuning liegen wenn der Murci nicht über 270 geht (in den Standardsettings geht er wie gesagt ein ganzes Stück über 300).
Vielleicht zu scharfe Spoilereinstellungen oder so. Ich selbst werde ihn heute/morgen gerade weil man ihn nirgendwo ausfahren kann kürzer schalten um die Leistung mehr nach unten zu verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hey Leute,

ich habe mir gerade die Demo geladen und wollte es mal vorher testen und mich davon überzeugen lassen, ob ich mir doch noch mal ein NfS kaufe. Nun, eigentlich möchte ich ja gerne das Spiel genießen, aber irgendwie werde ich mit dieser Steuerung nicht warm. Ständig wackelt die Karre, als würde sie auf Eis fahren. Es gibt da ja etliche Einstellmöglichkeiten bei den Todeszonen usw. Was ist da alles sinnvoll einzustellen, damit das Auto etwas besser beherrschbar ist? Ich zocke mit dem XBOX 360 Controller. Einstellung ist erstmal "Hobby" oder wie das heißt, also fast alle Fahrhilfen manuell aus, Traktionskontolle aber an. Ich versuche jetzt schon ne halbe Stunde eine gescheite Steuerung hinzubekommen, doch irgendwie werde ich damit nicht warm. Bekomme keine gescheite Runde in Spa hin, da fährt sich Grid sehr viel besser!
 
AW: Shift

Ich zocke auch mit dem 360 Controller und habe nichts verstellt. Die Steuerung ist anfangs zwar sehr gewöhnungsbedürftig macht dann aber einen heiden Spass.
Mittlerweile komme ich sogar mit dem driften zurecht :) . Ich zocke auf 3/4 (Erfahren) .


\\edit. hab ihn jetzt nochmal neu gekauft und alle upgrades reingehauen (auch werksupgrade). macht immernoch bei 240 dicht

Das ist seltsam - schau mal ins NFS Forum ob noch andere das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Also beim besten Willen, so die Standardeinstellung ist echt grottig. Ich teste jetzt noch mal nen bissel, hoffe nebenbei das irgendwer DIE Einstellung hat, ansonsten lasse ich auch diesen NfS Teil links liegen, obwohl ich das sehr schade fände... :freak:
 
AW: Shift

Man spricht es sei gut beim 360 Pad auf "analog controller" zu wechseln die Lenkempfindlichkeit auf 0% und den Lenk-Totpunkt auf höchstens 5% zu stellen. Ich selbst habe es aber noch nicht getestet.
 
AW: Shift

@cyrezz

was fährt man denn in der demo für autos? ich kann nur sagen, dass zwischen den autros teils welten liegen was das fahrverhalten betrifft, auch wenn sie gleiche upgrades und das gleiche tuning haben.

hab mir neben meinem gt3 rs einen m3 e46 für tier 2 rennen geholt, alles getunt, maximaler abtrieb...

und die kiste fährt sich trotzdem total besch*****! alles wackelt, man hat keinen direkten kontakt zur fahrbahn (g25), alles sehr "schwammig", und man rutscht nur rum.

mir ist klar, dass zwischen den autos real auch welten liegen, aber so unfahrbar wie der m3 in shift ist meiner meinung nach einach kein realer m3, bzw. irgendein anderes "echtes" auto^^
 
AW: Shift

Ich weis nicht wie es mit dem e46 aussieht aber mit dem e92 bin ich eine Weile (mit Fullupg.) sehr gut gefahren (über 300km) .
 
AW: Shift

Es gibt einen Screenshot Modus im Pausenmenü, den würde ich dir empfehlen für Screenshots :)
 
AW: Shift

Derzeit fahre ich den Lotus Elise in der Demo und den BMW M3 E42 (?). Den GT-R und die Viper bin ich noch nicht gefahren. Den Zonta F kann man ja freischalten.
 
AW: Shift

Hallo,

ich habe es mir schon am Mittwoch bei MM geholt.

Anfangs dachte ich, was für ein Scheiß. Heute bin ich noch ein wenig gefahren.
Wenn man das Fahrzeug entsprechend mit Upgrades und Tuning bestückt, wird es fahrbar.

Wobei das "Fahrgefühl" inkl. Force Feedback mit dem G25 trotdem zu wünschen lässt.

Was auch nervt, sind die ganzen Ladesequenzen und Kommentare. In der Zeit kann man ja fast seinen PC umbauen.

Was mir gut gefällt, ist die Graphik (Fahrzeuge, Strecken)

Da ich bevorzugt Nordschleife in GT2, rfactor oder GTR Evo fahre, war ich natürlich darauf gespannt. Sieht gut aus, hat aber zuviel Firlefanz drum rum.

Letztendlich habe ich es heute wieder zurückgegeben, da durch immerwiederkehrende Abstürze das ganze für mich unspielbar wird. Ich habe auch keinen Bock, zu warten, bis EA in die Hufe kekommt.

Mein Sys in Kurzform : C2Q9550 3,6 Ghz, 8 GB RAm und allerdings ne HD4870 mit 1 GB.
OS ist derzeit Win 7 RC 64bit.

Wen man ein 2 oder mehr Rundenrennen auf der Nordi fährt, bekomme ich etwa 1 Minute nach Beginn der 2ten Runde einen schwarzer Bildschirm. Man hört, dass das Game weiterläuft.
Temps der Grakaund des restlichen SYS kann ich ausschliessen. Die sind im grünen Bereich.

Wenn ich es im Kompatibilitätsmodus versuche, bleibt es mit halbem Ladebalken nach dem Start stehen.

Auch die Experimente mit Auflösung, Details,... führen nicht zum Erfolg.


Ich werde mal das ganze beobachten.
Der Verkäufer im MM meinte, dass hier EA wohl mal wieder bei der Portierung auf PC etwas gepennt hätte. Ich wäre da nicht der einzige.

Sollte es EA hinbekommen, dass das Game sauber läuft, werde ich es mir wieder holen.
 
AW: Shift

Also ich habe im Moment noch den BMW M3 E92 mit

1.596 KG
771 PS
759,46 NM Drehmoment

Hat mich ne schöne Stange Geld gekostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hi :)

Hab mal ne Frage und zwar wollte ich mal die NFS Shift Demo testen habe sie runtergeladen und nun folgendes Problem. Bekomme die Error Message : The PhysX runtime redistributable package was not installed successfully.Setup cannot continue. Ist das Spiel nicht lauffähig mit einer ATI Karte ? Besitze die 4870.

Mfg :)
 
Zurück
Oben