• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Decolocsta schrieb:
wtf, interessiert doch keine Sau ob so ein Spiel mit der Tastatur spielbar is oder nicht,
Ach komm, das meinst du doch nicht ernst? Die Spiele der NFS-Reihe hüpfen von Arcaderacer zu simlastigen Arcadespielen hin und her. Als Käufer hätte ich da schon gerne ein paar Informationen, wie gut oder schlecht sich das neue Shift denn spielen lässt - besonders weil es sich bei der NFS Reihe seit jeher um ein Mainstream-Spiel handelte und bisher noch nie die Simulations-Fraktion angesprochen wurde. Daher habe ich auch mit der Tastatur begonnen, aber dies sehr bald aufgeben müssen. Im Unterschied zu Shift war Pro Street auf der Tastatur nämlich kein Problem.

Decolocsta schrieb:
Ich glaub du hast das Spiel nicht richtig gespielt, Renn-Simulation passt eig. schon sehr gut, Arcaderacer eher weniger, spiel bitte mal mit einem Gamepad oder Lenkrad in der Cockpit Perspektive, alle Fahrhilfen deaktivieren, und dann poste nochmal.
Natürlich habe ich es gespielt ;) Seit ich schon bald nach dem Start den Cayman als Stufe 2 Wagen gekauft habe, bin ich nur noch mit dem Lenkrad unterwegs und habe dabei auch nach und nach die Fahrhilfen deaktiviert. Mit Lenkrad und deaktivierten Hilfen ist Shift gut spielbar, aber wie es bereits mehrfach erwähnt wurde, ist es doch ein gutes Stück weit weg von den echten Sims.

Als "Arcaderacer" habe ich Shift nur deswegen bezeichnet, weil es - unabhängig von den Ambitionen der Fahrphysik - immer noch einen sehr arcadelastigen Eindruck auf mich macht. Der Driftmodus ist das beste Beispiel dafür, aber auch der ganze Menü- und Ligenaufbau nach dem Sternesystem ist altbekannt aus Arcadespielen.

Dieser Faden zieht sich so mehr oder weniger offensichtlich durchs ganze Spiel, also was soll man dazu sagen? Es ist keine echte Simulation - selbst wenn es eine wäre, könnte sie mit den Szenegrößen nicht mithalten - und es ist kein Arcadespiel mehr, weil für mich die Steuerung via Tastatur eine Notwendigkeit darstellt für das Genre.
 
AW: Shift

So...heut ist mein Spiel angekommen (man wieder super Versand vom Amazon :) ). Also ich bin wirklich begeistert von dem Spiel. Die Engine ist genau mein Ding. Dieses Fahrgefühl ist echt einsame spitze ( spiele mit dem Logitech MOMO Racing Wheel ), der Sound ist echt absolut geil (vorallem mit meinem Z-5500) wenn man es etwas lauter stellt. Die Grafik ist auch echt spitze und an der Performance kann man auch nichts dran mecker. Nur der Drift-Modus ist nicht so mein Geschmack, also das Fahrgefühl.

Alles in einem:

Ein echt super Game von EA, für einen fairen Preis und einer menge Spielspaß für den Auto und Rennsportfreak.
Den Titel "Need for Speed" aber hat das Spiel nicht verdient. Es hat nichts mehr mit den alten NFS Titel gemeinsam und solle meiner Meinung nach einen neuen Titel bekommen.
 
AW: Shift

Habe nun eben die NFS World Tour mit dem Pagani Zonta F auf Platz 1 abgeschlossen und den Abspann gesehen. Ich kann euch sagen bis dahin muss die Steuerung aber sitzen (zocke auf "erfahren"). Habe immer noch schwitzige Hände ;) .
Jetzt hole ich erst mal die fehlenden Rennen welche ich ausgelassen habe nach (momentan Profilrang 29 und 560 Sterne).
Mir machts immer noch Spaß :D .
 
AW: Shift

Ich frage mich warum die meisten hier das spiel als scheisse bezeichnen, weil es keine
simu ist. NFS war nie simulation und die entwickler wollten einen mix aus arcade und
simulation haben. Und wenn auch die entwickler voll und gaz gesagt hätten, dass dieses
spiel ein reines simulationsspiel ist....schaut mal auf gamestar.de oder gametrailers.com,
da sind schon seit ner weile reviews drinn, in denen klar und deutlich gesagt wird:
Das ist keine Simulation!^^ Ich kaufe nie spiele ohne über sie 3-4 reviews gelesen/gesehen
zu haben.
 
AW: Shift

hab es seit gestern und muss sagen das is HAMMA is spiele auf 1440x900 alles max AA x 2 läuft 30-40 fps
 
AW: Shift

powi89 schrieb:
Ich frage mich warum die meisten hier das spiel als scheisse bezeichnen, weil es keine
simu ist. NFS war nie simulation und die entwickler wollten einen mix aus arcade und
simulation haben. Und wenn auch die entwickler voll und gaz gesagt hätten, dass dieses
spiel ein reines simulationsspiel ist....schaut mal auf gamestar.de oder gametrailers.com,
da sind schon seit ner weile reviews drinn, in denen klar und deutlich gesagt wird:
Das ist keine Simulation!^^ Ich kaufe nie spiele ohne über sie 3-4 reviews gelesen/gesehen
zu haben.

Das problem ist eher, dass es jetzt weder Arcade noch Simu ist. Ein schlechter mix aus beidem. Spielt sich sehr schwammig, und vorallem die RWD Karren kann man kaum lenken bzw abfangen wenn man etwas schleudert (vorallem schleudern die dann so extrem stark...)
für mich bisher ein totaler flop
 
AW: Shift

killuah schrieb:
Das problem ist eher, dass es jetzt weder Arcade noch Simu ist. Ein schlechter mix aus beidem. Spielt sich sehr schwammig, und vorallem die RWD Karren kann man kaum lenken bzw abfangen wenn man etwas schleudert (vorallem schleudern die dann so extrem stark...)
für mich bisher ein totaler flop

Übung macht den meister :P
Das einzige wo ich zugeben kann dass es mir keinen Spaß macht ist driften...
Ich konnte den 370Z um keine kurve ohne crash lenken.
 
AW: Shift

.... also so wie nach dem rennen grad im cayman hab ich noch nie geschwitzt^^

die wagen brechen (zu) schnell aus, aber vielleicht macht es au gerade deswegen so viel spaß. auf jeden fall eine gute abwechslung zu gtr2 & co. mal sehen wie sich die "supersportler" fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@jacky

ich hab nichtmals ein führerschein nur weiss ich das jedes ECHTE auto ABS und sonstige fahrhilfen hat auch welche bei dem man die Fahrhilfen nicht ausstellen kann!

>>>Gelernter KFZ-Mechatroniker<<<

;)
 
AW: Shift

Hi Leute hab das Spiel auch und ne riesen Problem. Hab gerade nach 3Std ma Pause gemacht und wollte shift dann später wieder starten, als er nach dem Vorspann dann zum Bildschirm kommt wo man enter drücken muss um ins Menü zu kommen, kommt immer nfs.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Komischerweise passiert das nur wenn ich ne Kariere angefangen hab. Hat jemand das selbe Prob oder nen Rat?
 
AW: Shift

Im Straßenverkehr ist das ja auch gut so. Aber das ist ein Rennspiel und in solchen Rennen gibt es kein ABS, Traktionskontrolle etc. und dann zock ich das halt so.

Also mit den normalen Frontkarren gehts gut, wobei ichs immernoch sehr schwammig finde ..
Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Driften ist eigentlich nur möglich wenn man seinen Schreibtisch umhaut beim Lenken ... und zum Teil glückssache. Mal klappts ordentlich und mal dreht man sich weg.
Naja wems gefällt.
 
AW: Shift

Okay Leute sorry für den unnötigen post, habe das Problem gelöst indem ich in eigene Dateien im NFS Shift Ordner die graphicsconfig datei gelösct habe. Spiel funkt jetzt wieder, Spielstand auch. ^^

Hab ich mir so schön gedacht, tipps sind gern gesehen, ich komm nicht mehr ohne Fehlermeldung ins spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

shift-013ds7.jpg


shift-02behy.jpg
 
AW: Shift

DAS IST INGAME?

Bei mir siehts nicht so aus obwohl ich auch alles so hoch hab wie es geht :D
 
AW: Shift

Wie schafft ihr das, das Spiel so schnell soweit durchzuzocken?

Ich bin grademal bei Stufe 2 bei den Rennen...naja ich spiele auch Online oder Quickrace. Mein derzeitiger Schatz :D

Ps: Rundenzeit nicht beachten, da ich da ehh nur Screenshots gemacht habe.





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

So, ich hatte jetzt auch die Zeit es für einige Stunden anzutesten. Das Spiel ist wirklich klasse und endlich wieder ein würdiger Träger des Need for Speed Titels.

Allerdings hab ich noch einige Probleme mit der Steuerung, das wirkt alles noch ziemlich unrund. Bei Grid kommt viel mehr Fahrfluss rein und hier holper ich nur so um die Ecken. Eben mit einem Lambo ein Oval gefahren, aber anstatt normal ein zulenken, stellt sich der Wagen ständig quer. Spiele mit einem 360 Pad. Weiß jemand was man da einstellen muss?

Ansonsten fallen mir nur die vereinzelt langen Ladezeiten negativ auf und in den Menus und auf dem Hud hat es viel zu viele Infos. Es werden viel zu schnell viel zu viele Events freigeschaltet, ich blick kaum noch durch was ich nun wo machen muss. Zudem steigt man im Level sehr schnell auf!? Bin schon bei 11 und es soll nur bis 50 gehen???

Grafik, Geschwindigkeitsgefühl, Wagenauswahl, Unfalleffekte usw sind hingegen wirklich top.

Schaut man jedoch in die besten Listen tauchen wie bei Grid schon wieder Fahrer mit Fabelzeiten auf. Ich hoffe nur hier wird dem mehr nachgegangen als in Grid, denn sonst ist dieses Feature gleich wertlos.
 
AW: Shift

So, habe das Spiel jetzt auch circa 2 Stunden getestet:

-Muss man wirklich bei jedem Spielstart die verf***** Sprache angeben?
-Ladezeiten sind ewig lang
-Performance ist unter aller Sau, flüssig (mit 15 Gegnern) läuft es nur auf 1024x768 alles auf niedrig)

So was ich bis jetzt gespielt habe war ganz nett, die obigen Punkte und die 3 CTD haben
meine Euphorie ob des neuen NFS aber arg gedämpft.

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben