AW: Shift
Als "Arcaderacer" habe ich Shift nur deswegen bezeichnet, weil es - unabhängig von den Ambitionen der Fahrphysik - immer noch einen sehr arcadelastigen Eindruck auf mich macht. Der Driftmodus ist das beste Beispiel dafür, aber auch der ganze Menü- und Ligenaufbau nach dem Sternesystem ist altbekannt aus Arcadespielen.
Dieser Faden zieht sich so mehr oder weniger offensichtlich durchs ganze Spiel, also was soll man dazu sagen? Es ist keine echte Simulation - selbst wenn es eine wäre, könnte sie mit den Szenegrößen nicht mithalten - und es ist kein Arcadespiel mehr, weil für mich die Steuerung via Tastatur eine Notwendigkeit darstellt für das Genre.
Ach komm, das meinst du doch nicht ernst? Die Spiele der NFS-Reihe hüpfen von Arcaderacer zu simlastigen Arcadespielen hin und her. Als Käufer hätte ich da schon gerne ein paar Informationen, wie gut oder schlecht sich das neue Shift denn spielen lässt - besonders weil es sich bei der NFS Reihe seit jeher um ein Mainstream-Spiel handelte und bisher noch nie die Simulations-Fraktion angesprochen wurde. Daher habe ich auch mit der Tastatur begonnen, aber dies sehr bald aufgeben müssen. Im Unterschied zu Shift war Pro Street auf der Tastatur nämlich kein Problem.Decolocsta schrieb:wtf, interessiert doch keine Sau ob so ein Spiel mit der Tastatur spielbar is oder nicht,
Natürlich habe ich es gespielt Seit ich schon bald nach dem Start den Cayman als Stufe 2 Wagen gekauft habe, bin ich nur noch mit dem Lenkrad unterwegs und habe dabei auch nach und nach die Fahrhilfen deaktiviert. Mit Lenkrad und deaktivierten Hilfen ist Shift gut spielbar, aber wie es bereits mehrfach erwähnt wurde, ist es doch ein gutes Stück weit weg von den echten Sims.Decolocsta schrieb:Ich glaub du hast das Spiel nicht richtig gespielt, Renn-Simulation passt eig. schon sehr gut, Arcaderacer eher weniger, spiel bitte mal mit einem Gamepad oder Lenkrad in der Cockpit Perspektive, alle Fahrhilfen deaktivieren, und dann poste nochmal.
Als "Arcaderacer" habe ich Shift nur deswegen bezeichnet, weil es - unabhängig von den Ambitionen der Fahrphysik - immer noch einen sehr arcadelastigen Eindruck auf mich macht. Der Driftmodus ist das beste Beispiel dafür, aber auch der ganze Menü- und Ligenaufbau nach dem Sternesystem ist altbekannt aus Arcadespielen.
Dieser Faden zieht sich so mehr oder weniger offensichtlich durchs ganze Spiel, also was soll man dazu sagen? Es ist keine echte Simulation - selbst wenn es eine wäre, könnte sie mit den Szenegrößen nicht mithalten - und es ist kein Arcadespiel mehr, weil für mich die Steuerung via Tastatur eine Notwendigkeit darstellt für das Genre.