• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Bzw. was ich auch doof finde ist, sobald man kurz von der Straße abkommt hüpft das Auto wie verrückt und ist somit nicht mehr zu steuern.
Dies passiert auch nicht selten auf der Straße wo die Straße eben ist, was ich nicht verstehen kann.

Außerdem hab ich komischen Bug, Nitro funktioniert auf Stufe 2 und 3 nicht, aber auf Stufe 1 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@madz

Ich glaube schon. Sollte ohne Probleme laufen.

Hier die Vorraussetzungen:

Minimale Systemvoraussetzungen
- Pentium 4 3.2 GHz (3.4 GHz bei Vista)
- 1 GB RAM (2 GB unter Vista)
- Grafikkarte mit 256 MB RAM und Pixel Shader 3 (PCI-Ex)
- Soundkarte kompatibel mit DirectX 9.0c
- 10 GB freier Speicherplatz
- Windows XP SP3 oder Vista SP1
- 8x DVD-Laufwerk

Empfohlene Systemvoraussetzungen
- Intel Core 2 Duo 2.5 GHz oder AMD 64 X2 2 GHz
- 2 GB RAM (3 GB unter Vista)
- Grafikkarte mit 512 MB RAM und Pixel Shader 3 (PCI-Ex)
- Soundkarte kompatibel mit DirectX 9.0c
- 10 GB freier Speicherplatz
- Windows XP SP3 oder Vista SP1
- 8x DVD-Laufwerk

Quelle: Gamersglobal

MfG Showboat
 
AW: Shift

hier mal meine settings für den pro mode ohne alles, komme mittlerweile gut klar, aber final ist das denke ich noch nicht:

 
AW: Shift

Am Balancing muss noch ein bischen gedreht werden . Kann mir nicht vorstellen das es gewollt ist einen Level 3 Wagen höher als den höchstmöglichen Level 4 zu bekommen. Momentan aber ganz nett da der Lambo wirklich auf der Straße liegt wie ein Brett und Brachialen Vortrieb hat ;) . Bin eben mit ihm auch mal 3 Runden Nordschleife gefahren - Nett...sehr nett .



Das driften im Game ist allerings eine Sache auf die auch ich gerne verzichtet hätte. Das braucht wirklich viel übung und ist -meiner Meinung nach- ziemlich nervtötend.

@ Madz : ich denke auf dem Laptop sollte es gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Also hab gerade mit Logitech ChillStream probiert (XBOX 360) und es ist deutlich einfacher wie ich finde.
Hab Lenkung auf 50 gestellt und rest gelassen wie es war.
 
AW: Shift

Wer sich Need for Speed Shift kaufen will , der sollte die Finger von lassen und sich Racedriver Grid kaufen ;)

Original ist immer besser als Billige EA-Games-Kopie
 
AW: Shift

@ Spike93

Wer sich dein gerede anhört sollte sich lieber richtige Meinungen anhören und nicht die ICH LABER MAL WAS billig Version

Das Spiel hat Ambitionen zum Racing Simulator und ist deswegen mit der Tastatur echt ein Grausiges Game, aber mit dem Richtig Wheel und einem Gut Angepassten Setup ists echt was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Also wer sich unsicher ist, sollte definitiv Demo abwarten.
 
AW: Shift

Warum gibt es die Demo Version erst nachdem Release?! Welchen Sinn verfolgt eine solche Strategie.

Ich war gerade im Saturn und habs gekauft, bin mal gespannt.
 
AW: Shift

Hab mal im Multi kurz reingeschaut. Naja, da hätte man aber wirklich viel mehr rausholen können.:(

Schade, aber naja ok, man kann nicht alles verlangen. Vor allem nicht von EA. Bin ja schon über den SP sehr glücklich:).
 
AW: Shift

@cracyyo

Ist es nich so das es mit den Need for Speed's 'Teilen nach Mostwanted nur noch bergab geht ? Alles bis MW war geil aba dan wurde mehr und mehr abgekuckt und Shift is das perfekte beispiel dafür ..ich wette wenns Grid von Codemasters nicht gegeben hätte gäbe es jetzt nicht das "shift" was es gibt bzw bald geben wird .
 
AW: Shift

@ Spike : Nein ist es nicht denn a.) ging es mit NFS seit Underground ("wir sind die coolste wenn wir cruisen") bergab und b.) müsste man wohl eher sagen das Grid von NFS abgkupfert hat welches dieses Konzept bis Underground hatte (tue ich aber nicht weil es zwischen den alten NFS Teilen und Grid noch vieles in dieser Richtung gab).
Ich selbst habe Grid hier stehen und empfinde es als gut würde es aber nie als Genrereferenz anbringen.
Erinnert mich an die Leute die meinen Blizzard habe mit WOW die MMO´s erfunden und alle würden nur abschauen ;) .

Shift ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber mit sicherheit nicht schlecht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@coupefx2
Wenn du gleich mit den ganzen Wow suchtis ankommst dann kan ich dir auch nich mehr helfen :D Verschone mich mit diesem "zeug" von blizzard und wow und soweiter .....

Mag sein das das Komzept schon imma bestand , aba der Anreiz zu Shift kam auf jedenfall zu 80% von Grid , sonst hätten die spezis von EA-Games sich nie die mühe gemacht wenn Grid nich so geil gewesen wäre ...
Dies kan man auch an "undercover" sehen , das is echt der größte müll von EA-Games seit es Spiele mit autos gibt . Tut mir leid aba es is erlich so .

Die sollten das Komzept von Underground2 übernehmen und die Grafik aufs geilste verbessern und Underground 3 rausbringen ;) Dan , aba nur dan wäre NFSU wieder n geiles game .
 
AW: Shift

Habe gehört es gibt sowas wie "Werksmodifikationen" für (alle?) Autos. Ist das sowas wie "Hochleistungsmodifikation" bei den alten Gran Turismo Teilen? :D
 
AW: Shift

@ zwobot : Richtig - Mein Lambo (habe das Foto oben verlinkt) hat z.B. eine bekommen.
Um die Werksmodifikation durchführen zu können müssen allerdings erst alle anderen Tuningmöglichkeiten ausgeschöpft werden.
 
AW: Shift

Also zum Thema muss ich allen Lenkradbesitzern ans Herz legen alle Fahrhilfen auszuschalten und dann mal 30 minuten zu üben.. dann habt ihrs drinn, glaubt mir.
Beim ersten Versuch dreht man sich nur, es fühlt sich im vergleich zu anderen Rennspielen zwar andern an, aber wenn man das richtige Spiel mit dem Gasfuss und Gegenlenken raus hat machts echt riesig spass.

Zum Thema G25, ich hab alle Fahrhilfen aus und den höchsten schwirigkeitsgrad, sonst hab ich in Shift nix verstellt. Im Profiler hab ich bei Intensität aller Effekt, Federeffekt und Dämpfungseffekt 112%. Kraft der Zentrierfeder auf 0% und aus und beim Drehbereich 270°
Bin aber auch noch am testen
 
AW: Shift

Zentrierfeder auf 0%?

dann stellt es sich doch nicht mehr zurück

Also so werde ich es sicher nicht einstellen :D
 
AW: Shift

Habs jetzt auch angezockt und muß sagen, dass es richtig grottig ist.
Grafik und Effekte sind zwar schön, aber das Fahrverhalten im Vergleich zu Forza...unterirdisch. Fühlt sich so an, als würde man ein Puddingteilchen durch die Gegend fahren. Sogar bei Grid hat mehr Kontrolle über den Wagen.

Find es deswegen nicht gut! Und ps. ich hab ein Saitek Cyborg Rumble Pad und wenn ich Rumble im Spiel anhab, dann ist es auch unspielbar, die Vibrationen sind permanent da und in einer Stärke, dass mir die Hände taub werden. Musste extra im Treiber die Stärke auf 30% stellen
 
AW: Shift

ganz ehrlich bei Saitek selbst schuld :D

Ich hab es mitm Xbox 360 Controller und mit dem G25 gespielt und nach ein bisschen übung ist es auch sehr GEIL spielbar.

Macht auf jeden fall richtig bock.

Hab es bis jetzt so eingestellt obwohl ich da noch ein bisschen dran arbeiten werde



 
Zurück
Oben