News Shuttle-Barebone mit integriertem Touchscreen

@rheno456

"C2D reingeht mit minmal 65Watt Verlustleistung"

ich würd mal sagen maximal 65 watt und nicht minimal:-) die tdp wird ja in der praxis eigentlich nie erreicht.
 
Für ein reines NAS ist es mir aber auch schon wieder zu teuer. Aber die Idee und die Optik sind wieder einmal typisch Shuttle - Umsetzung leider auch....ein 100 Watt Netzteil? Da stimmt doch was nicht.
Mein Vorgänger von PC war ein Shuttle Barebone - hat wirklich gut funktioniert aber leise sind die Teile meistens nicht.
Gruß FIL11
 
Dürfte wohl ein Tippfehler sein, normalerweise sind 200 Watt Netzteile verbaut (manchmal auch 250 bzw bei neueren Highend Barebones auch 350W)
 
Vermute oder hoffe ich auch. Schon mein 5 Jahre alter Shuttle hat 230 Watt drinnen.
 
ja vermutlich eher ein 200Watt Netzteil, überdimensionierte Netzteile sind ja üblich ...
 
wäre es leise könnte man es als "Cd player" verwenden, aber bei der Lautstärke, echt ein klo griff.
 
Ich kann den Sinn und Zweck nicht so ganz verstehen! Sieht ganz schön aus, aber sonst ist das ding eigentlich unnötig finde ich.
 
Das teil wäre als homeserver ein nettes gerät. Aber für 400€ leider kein schnäpchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die meisten Barebones können gegen nen mini itx selfmade htpc auf jetway 780g Basis aber sowas von k.... gehen.....mal ehrlich, hab noch keinen Barebone von XPC gesehen der sinnvoll konfiguriert ist, jetzt den neuen als Multimedia Plattform zu bewerben ist Betrug, der kann noch nichmal 720p HD flüssig darstellen. Kein HDMI geschweige DVI...wasn müll aber Hauptsache nen Fummelscreen :D
 
Als Home-Server ganz net wenn man schnell ein paar Eingaben machen will. Zum normalen Arbeiten zu hässlich/klopig
 
Moin

Warum such ich bei dem Teil immernoch die Zimmerantenne - ah, ich habs - in den 80ern gabs 9"-Farb-TV´s zum mitnehmen, sie sahen so ähnlich aus.
Is doch prima was für Mutti in der Küche. Während sie das Kochbuch auf CD mit fettverschmierten Händen durchtoucht, läuf im Hintergrund ihre Lieblingsserie über DVB-T

gut, Spass beseite

das wichtigste wurde ja schon gesagt
Aber hätte dem Teil nicht ein Slimlaufwerk besser getan, was z.B. seitlich angeordnet ist, denn
dieser Brotkasten oberhalb des Displays entstellt das ohnehin schon armseelige Teil völlig.
Und nen 100 Watt-NT, was soll das - A++ wäre die einzig sinnvolle Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipteufel)
Ja, die individuellen Erweiterungen fehlen schon...Office PC mit Touch :D
 
also das gepostete silverstone-gehäuse fand ich schon immer hammer. das ding ist einfach stylisch, und man kann es sogar aufn tisch stellen, sofern er leise ist ;)
und zum barebone: ich find das gerät toll als multimediaserver fürs wohnzimmer/streaming. der preis stimmt auch. zu den zweiflern: man steht ja oft im raum und hört beispielsweise musik. um mal nen track weiterzuschalten muss man dann nicht umständlich die fernbedienung suchen. oder man rippt cds. da setzt man sich auch nicht immer hin so zwischendurch. ist halt ein nettes extra das man sicher auch mitbezahlt. wenn ich jetz die kohle hätte würd ich mir son ding holen und endlich mal dvdplayer usw entsorgen. war eh n fehlkauf.

ahja: besitze "nur" einen normalen palfernseher, von daher nn hdmi etc --> bei nem lcd würde sich das blatt natürlich wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem NT könnte schon etwas eng werden, wenn man einen der schnelleren C2D drin hat, und während CPU Volllast noch ne DVD brennt dürften die 100W ziemlich schnell erreicht werden, und das Teil läuft überlast oder zumindest am Limit. Hätte man doch lieber auf ein 150-200W NT setzen sollen.
 
Zurück
Oben