• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Xbox-720“-Pad mit integriertem Touchscreen?

Sennox schrieb:
Mein Reden!
Zumal die aktuellen X360 Pads wirklich sehr stabil sind :D

sicher nicht! kaum benutzt, bisschen TDU angespielt und schon quitscht der Pad. Schneller besser, einfacher, Qualität der Geräte lässt meiner Meinung nach

p.s. die erste Xbox war sehr robust, die Pads wurden von mir mehrmals auf den Boden "geknallt" und das Game wurde wieder weiter gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
bruteforce9860 schrieb:
Ob das alles der Qualität der Spiele zugute kommt? Wohl eher nicht, aber mal abwarten.

Wieso sollte das der Qualität der Spiele nicht gut tun? Diese Controller eröffnen den Entwicklern mehr Möglichkeiten. Viele Möglichkeiten sind bei der Spieleentwicklung immer besser als begrenzte Möglichkeiten.

Ich denke diese Controller werden die Immersion stark erhöhen. Zum Beispiel wenn euer Held in einem Actionspiel in einem stockdunklen Raum ist. Der Tabletcontroller könnte dann als Nachtsicht mit eingeschränktem Blickwinkel dienen, in dem man ihn Richtung Fernseher hält. Der Fernseher bliebe dann trotzdem so dunkel, dass man ohne Tablet nicht mehr weiter kommt. Ein paar Schockeffekte kommen dann sicher ganz gut, wenn man so gebannt auf den kleinen Bildschirm starrt. Es wäre auch möglich, Dinge wie die Analysfähigkeit "Libra" aus Final Fantasy dynamisch darzustellen, in dem man das Tablet auf den Boss richtet. Das ganze wäre dann so eine Art Röntgenblick für die Fähigkeiten des Gegners.

Man könnte auch Spielereien bei Boss Fights machen, wie damals mit Psycho Mantis in Metal Gear Solid für die PSX: Damals musste man den Controller bei Player 2 anschließen, damit er nicht mehr die Gedanken des Spielers lesen kann. Ein Tablet mit eingebauter Kamera könnte so einem Psycho Mantis erlauben, den Spieler auf sein Äusseres anzusprechen. Zudem könnte das Tablet und der Fernseher ein und die selbe Szene abwechselnd mit kleinen Unterschieden darstellen (seitenverkehrt, Boss un-/sichtbar), etc). Der Spieler müsste schnell reagieren und herausfinden, welchem Display er nun glauben schenken kann.

Oder es gibt da auch ganz nützliche Kleinigkeiten. Man plündert etwas in einem RPG und muss wie immer erst ins Inventar, um zu sehen, was der Gegenstand kann. Mit diesen Tablets nicht mehr. Man könnte weiterspielen und würde mit einem Blick aufs Tablet sehen, was man da geplündert hat. Mit einem Tastendruck wäre es dann ausgerüsstet. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich denke, an sowas würde ich mich sauschnell gewöhnen.

Zudem gibt es für die Publisher ganz andere Möglichkeiten, Komplettlösungen anzubieten: Anstelle einer PDF oder einem dicken Heft, könnte man eine dynamische Lösungshilfe via Tablet realisieren, die Hinweise gibt, je nach dem wo man sich gerade im Spiel befindet.


Es gibt da einfach unendlich viel Potential, dass man mit diesen Tablets ausschöpfen kann. Ich denke Tablet-Controller werden die beste Innovation sein, die die Gaming-Branche seit Jahrzehnten erfahren wird. Zusammen mit hübscher 1080p Grafik mit vernünftiger Kantenglättung und Texturfilterung, womöglich noch 3D (bei Sony ganz sicher), für mich hört sich das sensationell an!
 
Diese Gerüchte News sind doch sowas von Sinnlos.
Ich erinnere mich noch ans iPhone was das alles haben sollte, und wie es dann in der Realität aussah.
Also einfach sinnlos sollche News es kommt eh wies kommt.

Hoffentlich nicht mit so einem Touch irgendwas. Das finde ich schon bei der Wii U nicht toll und der Controller soll bezahlbar bleiben.
 
Seelenernter schrieb:
mir wärs lieber wenn es mal möglich wäre, maus und tastatur anzuschliesen...naja, wenn des ding bedienungstechnisch oke is, und technischen vorsprünge eine grafik wie aus filmen erlaubt, is des ding gekauft :D
Welch Horror Vision.. Mit Tastatur und Maus sollen bitte die Kids am Pc spielen, so kann's nämlich jeder.
 
Bio-Apfel schrieb:
Welch Horror Vision.. Mit Tastatur und Maus sollen bitte die Kids am Pc spielen, so kann's nämlich jeder.

Ach ja, und warum kann es der großteil/die breite Masse trotzdem nicht gut? Mit Gamepad und autoaim kann auch jeder spielen, aber richtig könnens auch nur wenige. Ich spiele ungern mit Einschränkungen und verkrüppelten Händen, wieso also Gamepad bei Ego-Shooter?
In der Formel1 wird sich auch kein Joystick durchsetzen nur weils gemütlicher ist und man die Hand nicht soviel bewegen muss.
 
Und bei der Armee feuern sie die Gewehre bald mit Maus und Tastatur ab, oder was? Sowas wie Maus und Tastatur wird beim Militär nicht verwendet. Die ganzen Vorrichtungen für Panzer, Roboter, Drohne, etc haben Steuerungen, die einem Gamepad fast 1:1 gleichen. Tatsächlich ist ein Gamepad in Sachen Shootern viel näher an der Realität dran, als eine Maus und Tastatur.

Was man dann am Ende zum Zocken bevorzugt, das überlass mal dem jeweiligen Spieler. Ich denke die meisten Zocker sind auch ohne herablassende Pro-Tips von irgendwelchen PC-1337-Gamern in der Lage, eigenständig zu entscheiden, womit sie am meisten Spass haben.
 
Es ist nunmal so dass überall das Eingabegerät benutzt wird welches am besten funktioniert. Bei einem Shooter ist das einfach Maus und Tastatur. Genau aus diesen Grund werden viele weiterhin Shooter auf dem PC spielen, da kann noch so ein großer Touchscreen auf dem Pad sein.
Bei E-Sport tauglichen spielen ist mir der Realismus komplett egal und kein Mensch behauptet SC2 oder Quake ist realistisch.

Und außerdem spreche ich nicht für die breite Masse sondern für Leute die noch immer mit den Eingabemöglichkeiten einer Konsole unzufrieden sind.

Der Apfel stempelt mich als Kind ab der mit dem PC spielt weils da ja jeder kann. Sowas mag ich nicht, da es erstens nicht leicht ist damit gut zu spielen und zweitens ich kein Kind bin.
 
Bio-Apfel schrieb:
Welch Horror Vision.. Mit Tastatur und Maus sollen bitte die Kids am Pc spielen, so kann's nämlich jeder.

Da verdreht jemand die Realität.
Oder für welches System mußte autoaim eingeführt werden damit überhaupt jemand was trifft?
 
Ich frage mich warum ich noch immer mit Messer und Gabel esse wenn es mit Stäbchen doch viel schwerer ist. Der Bio-Apfel hat vollkommen recht, warum soll ich es mir so leicht machen? Das kann doch jedes Kleinkind.
 
Es gibt eigentlich nur drei Genres, in denen Maus und Tastatur überhaupt eine Daseinsberechtigung haben: Shooter, Strategiespiele und MMOs.

Alles andere ist mindestens genauso gut, oder aber deutlich besser mit dem Gamepad zu steuern. Oder spielst du Street Fighter, Need for Speed, Mario oder Zelda lieber mit Maus und Tastatur?

Gamepads sind die beste Lösung für Konsolen, einfach weil sie eine einheitliche Basis für alle Entwickler schaffen. Selbstverständlich kann man sich für das Rennspiel ein Lenkrad kaufen oder für das Beat'em Up einen Fightstick, aber man kann vom Kunden nicht erwarten, dass er sich für jedes Spiel extra ein neues Eingabegerät für 100-200€ anschafft. Die einheitliche Basis muss vorhanden sein.

Deswegen machen Gamepads Sinn und deswegen wird es auch weiterhin Gamepads geben. Für Shooter, Strategiespiele und MMOs werden sich die Konsolenhersteller auch noch Alternativen einfallen lassen, da bin ich mir sicher. Aber diese werden dann optional sein, aus oben genannten Gründen.
 
Da Konsolen was für das Wohnzimmer sind, ist für mich eine Maus und Tastatur eher unpraktisch, daher verfehlt es für mich dann auch die breite Masse der Konsolenspieler, die mal mit nem Freund aufm Sofa sitzen und ne runde Datteln.
Spätestens beim zocken über Splitscreen is das Ende der Fahnenstange erreicht oder werden die Konsolen dann mit Tastatur/Maus und Pad mal zwei verkauft ?
Was dann alles für krimkrams im Wohnzimmer rumliegt.

Mann kann halt nicht alles haben, ich hätte auch gern nen smartpohne das beim hinfallen nicht sofort kaputt geht aber trotzdem ein großes schweres Glasdisplay hat oder ein Sportwagen mit großem Kofferaum, 4 sitze und wenig verbrauch:king:
 
Ja, schon klar. Im großen und ganzen ist das Gamepad schon viel sinnvoller auf Konsolen. Ich hasse nur wenn so Leute wie der Bio-Apfel Maus+Tastatur Steuerung schlechtreden und in so einem kurzen niveaulosen Satz behaupten andere seien "Kids" obwohl es eher den umgekehrten Eindruck macht.

Von Beat'em Ups, Rennspielen oder Adventures hab ich nicht gesprochen, falls es den Anschein erweckt hat. Ich spiele sowas zwar ab und zu bei Gelegenheit und finde da Gamepads ideal aber meine Genres sind nicht wirklich. Bei League of Legends, Quake Live oder Starcraft 2, was eher so meine Sachen sind, wäre das die reinste Fummelei und würde einer Katastrophe gleichen. Das wollen aber einige Gamepadianer nicht wahrhaben.

Wahrscheinlich bin ich ganz einfach die falsche Zielgruppe und darum sollte es hier auch nicht so wirklich gehen.
 
Als Idee klingt es nach Bequemlichkeit, sich mit dem Kontroll-Pad einfach kurz auf die Couch zu flezen und einen Trailer zu schauen. Einzig die Realisierumg mit Akku und Gewicht duerfte bisweilen zum Flop fuehren. Vielleicht laesst sich die Stromversorgung irgendwann kabellos herstellen, ohne Riesenakku?
 
wen interessierts? ein halbes jahr nachdem die rauskommen ist PC hardware bereits wieder leistungsstärker. konsolen kaufen sich so wie smartphones oder tablets nur deppen die jedem gruppenverhalten nachlaufen wie lemminge
 
stoneeh schrieb:
konsolen kaufen sich so wie smartphones oder tablets nur deppen die jedem gruppenverhalten nachlaufen wie lemminge

Während die kluge PC-Elite sich die immer neuesten Grafikkarten kauft und damit Browsergames auf Facebook zockt... :D
 
Zurück
Oben