-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Xbox-720“-Pad mit integriertem Touchscreen?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „Xbox-720“-Pad mit integriertem Touchscreen?
Adam_S
Ensign
Lars_SHG schrieb:Hmm, Samsung macht Werbung, dass der aktuelle TV mit Dual-Core CPU, Kamera und Games ausgestattet sein wird und das Internet ist auch inkludiert.
MS verfeinert seine XY-Box zur Nutzung der TV-Steuerung.
Scheint mir doch so, als wäre hier irgendwas doppelt bzw. etwas absolut über........
Tja, alle wollen die ultimative Mediazentrale im Wohnzimmer implementieren und über Contentverkäufe Geld verdienen a la Apple. Wir werden sehen, wer sich durchsetzen wird.
S
S1mpLeX
Gast
na das richt stark nach verschlimmbessern! dieses indirekte gefummele, genauso dieses gefuchtele in der luft ne danke.
der controller der xbox 360 ist schon top, aber nur die ohne akku und ohne funk only usb kabel.
der controller der xbox 360 ist schon top, aber nur die ohne akku und ohne funk only usb kabel.
christpower
Ensign
Der Controller mit Display ist bestimmt auch nur Optional notwendig. Der Touchscreen macht für mich dann Sinn, wenn ich den Fernseher auslassen kann und durch die Mediathek stöbern, Musik hören usw. Wenn die XBox720 dann noch in einen speziellen Stromsparmodus geht macht es evtl. Sinn die Box auch als Medienzentrale zu verwenden. Man wird sehen, ich hoffe mal daß die nächste Generation nicht vor Ende 2013 kommt.
Finde die Idee auch eher etwas unnötig. Die können doch dann gleich ein XBOX Tablet raus bringen dieses man als normales Tablet und optional als Gamepad benutzen kann. Vielleicht sind dann selbts einstellbare UI's ein Vorteil, aber wer schon mal auf einem Tablet shooter gespielt hat, wird gemerkt haben das es nicht wie mit einem echten Joystick sein wird.
Man muss einfach was in der Hand haben. Nicht auf einer ebenen Fläche rumfuchteln.
Wie schon gesagt wären Tastatur&Maus echt am besten. Sind am vielfachsten konfigurierbar. Man könnte doch auch so etwas wie eine halbe Tastatur rausbringen, die nur die Tasten im Umkreis von WASD haben .
Eine Nebenfrage. Bei der XBOX(1) hatte ich einen Adapter wo ich Maus&Tasta anschließen konnte. Gibts sowas bei der 360 nicht?
Man muss einfach was in der Hand haben. Nicht auf einer ebenen Fläche rumfuchteln.
Wie schon gesagt wären Tastatur&Maus echt am besten. Sind am vielfachsten konfigurierbar. Man könnte doch auch so etwas wie eine halbe Tastatur rausbringen, die nur die Tasten im Umkreis von WASD haben .
Eine Nebenfrage. Bei der XBOX(1) hatte ich einen Adapter wo ich Maus&Tasta anschließen konnte. Gibts sowas bei der 360 nicht?
Bluescreen schrieb:was ich mir am aller meisten wünschen würde, wäre eine kompatiblität zur maus und tastatur!
Offensichtlich hast du das Prinzip und den Daseinszweck einer Konsole noch nicht so ganz verstanden. Aber träum mal schön weiter...
BTT: ICh find die Idee auch bekloppt...entweder man guckt auf die Glotze oder auf den Touchscreen. Beides gleichzeitig ist bekloppt und lenkt vom Spielgeschehen ab.
JohnVienna
Lt. Commander
Wer sich unbedingt eine Maus und Tastatur wünscht soll sich einen PC kaufen, aber bitte nicht bei den Konsolen, die sind nun mal für Gamepads (oder Lenkräder für Rennspiele) konzipiert.
Hoffentlich setzt auch die nächste Generation nicht auf Tastatur und Maus, wäre eine Katastrophe, gemütlich auf der Couch daddeln geht nun mal nur mit dem Gamepad, und am besten mit dem der Xbox 360, das ist perfekt in Ergonomie und Haptik. :-)
Hoffentlich setzt auch die nächste Generation nicht auf Tastatur und Maus, wäre eine Katastrophe, gemütlich auf der Couch daddeln geht nun mal nur mit dem Gamepad, und am besten mit dem der Xbox 360, das ist perfekt in Ergonomie und Haptik. :-)
Bluescreen
Lt. Commander
Atomkeks schrieb:Offensichtlich hast du das Prinzip und den Daseinszweck einer Konsole noch nicht so ganz verstanden. Aber träum mal schön weiter...
BTT: ICh find die Idee auch bekloppt...entweder man guckt auf die Glotze oder auf den Touchscreen. Beides gleichzeitig ist bekloppt und lenkt vom Spielgeschehen ab.
ich glaube eher du bist zu steif in deinem denkverhalten, oder ist das wieder so ne konsolero vs pc`ler debatte?
der grosse vorteil einer konsole, nebst den multimediamöglichkeiten ist die tatsache, das ich mir die konsole kaufe und nicht mehr nachrüsten brauche um auch wirklich jedes spiel spielen zu können.
das haben die konsolen dem pc voraus.
für action/jump&run/racing spiele sind controller besser, das ist auch keine frage, doch für präzises arbeiten wie es bei strategie/egoshootern nötig ist, sind controller nicht geeignet...
was ist so schlimm daran, wenn sich jeder aussuchen kann, ob man mit controller oder tastatur spielen will?
L
Laggy.NET
Gast
Also wenn man das so hört... langsam werden die Gründe für Zocken am PC immer weniger.
Ich mein, als reiner PC gamer fehlt einem dann schon etwas wenn man dieses ganze augmented Reality, Kinect und touch zeugs nicht nutzen kann. Schließlich ermöglicht das alles völlig neue Spielkonzepte.
Was tut sich am PC? seit jahren Maus + Tastatur. Klar, ist extrem präzise, aber realismus sieht anders aus. Auf Konsolen ist die Spielwelt mit obenen genannter Technik einfach viel "greifbarer". Man selbst wird dynamisch ins Spiel integriert. Präzision hin oder her. Sowas ist einfach "geil". Wer nicht hat bei Filmen wie z.B. "Gamer" sich nicht vorgestellt mal auf diese Weise spielen zu können?
Also ich werd mir bald ernsthaft überlegen, ob ich mir so ne Konsole kaufe.
Man hat dann ca 3 Jahre aktuelle Grafik und dannach zieht halt der PC davon. Aber alles, was der PC besser macht ist dank Konsolenports eh nur bessere Auflösung, Texturen und AA + vielleicht noch ein paar kleinere Effekte dazu. Insgesamt mehr schärfe. Aber das wars dann schon wieder... Zudem fehlen wie gesagt die Spielkonzepte die nun auf Konsolen ermöglicht werden komplett.
Ich mein, als reiner PC gamer fehlt einem dann schon etwas wenn man dieses ganze augmented Reality, Kinect und touch zeugs nicht nutzen kann. Schließlich ermöglicht das alles völlig neue Spielkonzepte.
Was tut sich am PC? seit jahren Maus + Tastatur. Klar, ist extrem präzise, aber realismus sieht anders aus. Auf Konsolen ist die Spielwelt mit obenen genannter Technik einfach viel "greifbarer". Man selbst wird dynamisch ins Spiel integriert. Präzision hin oder her. Sowas ist einfach "geil". Wer nicht hat bei Filmen wie z.B. "Gamer" sich nicht vorgestellt mal auf diese Weise spielen zu können?
Also ich werd mir bald ernsthaft überlegen, ob ich mir so ne Konsole kaufe.
Man hat dann ca 3 Jahre aktuelle Grafik und dannach zieht halt der PC davon. Aber alles, was der PC besser macht ist dank Konsolenports eh nur bessere Auflösung, Texturen und AA + vielleicht noch ein paar kleinere Effekte dazu. Insgesamt mehr schärfe. Aber das wars dann schon wieder... Zudem fehlen wie gesagt die Spielkonzepte die nun auf Konsolen ermöglicht werden komplett.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
MarcMeier
Gast
Ich muss sagen das mir dieser Trend, überall Displays einzubauen, anfangs auch sehr suspekt vorkam. ABER: Es gibt ja bereits Geräte bei denen diese Technik eine interessante und zugleich sinnvolle Entscheidung seitens der Entwickler waren. Stichwort -> Nintendo DS-Reihe.
Portiert auf eine größere Konsole kann ich mir zum Beispiel bei einem Skyrim etc. die Favoriten-Menüs, Heiltränke oder Ähnliches gut auf so einem Display vorstellen. Oder ein Final Fantasy auf dem die verschiedenen Paradigmen ausgewählt werden können usw.
Vielleicht auch einfach ein Musikplayer, um Ingame die Musik weiterzuschalten.
Abgesehen von bereits vorhandenen Dingen, die durch so ein Display leichter zu betätigen sind, könnten natürlich auch zusätzliche Tasten durch die Entwickler frei hinzugefügt werden, bzw eine onScreen-Tastatur wie wir es alle von unseren Smartphones kennen, eingeblendet werden, um Textnachrichten schneller bearbeiten zu können...
Die Liste wäre mit mehr Überlegungen wahrscheinlich fortzuführen...
Also abschließend begrüße ich eine solche Entwicklung - sofern sie sinnvoll umgesetzt wird!
Portiert auf eine größere Konsole kann ich mir zum Beispiel bei einem Skyrim etc. die Favoriten-Menüs, Heiltränke oder Ähnliches gut auf so einem Display vorstellen. Oder ein Final Fantasy auf dem die verschiedenen Paradigmen ausgewählt werden können usw.
Vielleicht auch einfach ein Musikplayer, um Ingame die Musik weiterzuschalten.
Abgesehen von bereits vorhandenen Dingen, die durch so ein Display leichter zu betätigen sind, könnten natürlich auch zusätzliche Tasten durch die Entwickler frei hinzugefügt werden, bzw eine onScreen-Tastatur wie wir es alle von unseren Smartphones kennen, eingeblendet werden, um Textnachrichten schneller bearbeiten zu können...
Die Liste wäre mit mehr Überlegungen wahrscheinlich fortzuführen...
Also abschließend begrüße ich eine solche Entwicklung - sofern sie sinnvoll umgesetzt wird!
Sen44
Cadet 3rd Year
ich finde es wie schon bei dder WiiU sehr interessant.
fragt sich nur wie sie es nutzen werden bzw. wie man es nutzen soll in spielen.
vllt. Ranglisten? erfolgsmeldungen? schnelleinstellungen oder dergleichen?
es bleibt spannend und ich am ball, ich plane seit ein paar wochen schon mir mal wieder eine konsole zu kaufen, nur bin ich zu geizig um noch in die alte generation zu investieren.
fragt sich nur wie sie es nutzen werden bzw. wie man es nutzen soll in spielen.
vllt. Ranglisten? erfolgsmeldungen? schnelleinstellungen oder dergleichen?
es bleibt spannend und ich am ball, ich plane seit ein paar wochen schon mir mal wieder eine konsole zu kaufen, nur bin ich zu geizig um noch in die alte generation zu investieren.
kleiner_hacker
Cadet 4th Year
Wie teuer soll denn dann ein controller werden? Ich gehe mal davon aus, dass diedann so um die80€ kosten, wenn controller ohne display schon 35 kommen. Dann man man es sich doch nicht mehr leisten 4stück für den gemeinsamen spieleabend zu haben!
Sen44
Cadet 3rd Year
wenn ich mir überlege das es touch handys für um die 30-40€ gibt, denke ich das ein reiner TS nicht so viel kosten wird. ich denke ein Controller wird wie zu PS3 anfangszeiten um die 60€ gehandelt werden.
find ich nicht so schlimm... wie oft kauft man sich schon controller.
find ich nicht so schlimm... wie oft kauft man sich schon controller.
bu.llet
Banned
Der Gottesglauben an den Konsolenhersteller!Bluescreen schrieb:ich glaube eher du bist zu steif in deinem denkverhalten, oder ist das wieder so ne konsolero vs pc`ler debatte?
der grosse vorteil einer konsole, nebst den multimediamöglichkeiten ist die tatsache, das ich mir die konsole kaufe und nicht mehr nachrüsten brauche um auch wirklich jedes spiel spielen zu können.
das haben die konsolen dem pc voraus.
für action/jump&run/racing spiele sind controller besser, das ist auch keine frage, doch für präzises arbeiten wie es bei strategie/egoshootern nötig ist, sind controller nicht geeignet...
was ist so schlimm daran, wenn sich jeder aussuchen kann, ob man mit controller oder tastatur spielen will?
Er liefert keine Maus/Tastatur, also darf auch keine benutzen und schon gar nicht Gedanken daran verschwenden, dass es vielleicht andere Bedienmöglichkeiten gibt!
Der Konsolero braucht den Zwang, denken schadet da eher nur!
Bluescreen
Lt. Commander
taybeat schrieb:@sEnsuKa
Wenn du aber ein Handy mit einem guten Touchscreen haben willst musst du ~200+€ zahlen.
Die Touchscreens von Handys die 40€ kosten sind extrem schlecht (Die sollten eher "Pressurescreen" heißen )
das höre ich jetzt aber das erste mal...
iphone 4s welches meiner meinung nach eine der besten displays / touchscreens hat kostet gerade mal 37€! wers nicht glaub kann link nachlesen!
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Komponenten-Kosten-auf-188-Dollar/Handy/News/
Dr4ven
Banned
JohnVienna schrieb:Wer sich unbedingt eine Maus und Tastatur wünscht soll sich einen PC kaufen, aber bitte nicht bei den Konsolen, die sind nun mal für Gamepads (oder Lenkräder für Rennspiele) konzipiert.
Genau solche Meldungen hasse ich.
Du kannst ja weiterhin mit dem Controller auf der Couch lümmeln, aber ich würde gerne vorm 24" Monitor mit Maus und Tasta damit zocken.
Dann sollen sie meinetwegen separate Server für Maus-Tasta Kombis und Controller bei Onlinepartien machen damit ihr mit dem Controller nicht dauernd gebasht werdet.
Aber dann müssten die Spielehersteller wieder ne ordentliche Steuerung machen und nicht so extrem schwammige, auch die Menüs müssten angepasst werden....das kostet und deshalb wirds auf Konsolen nie Unterstützung IN SPIELEN für Maus und Tastatur geben.