• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sicherheitslücke in Valves Steam entdeckt

es gibt KEIN sicheres system. auch eine konsole nicht!

@HammerFall4ever

Das was mich außerdem am PC stört, für ein Neues Spiel brauchst du meist mehr Leistung. also brauchst du eine Neue Teure Graka oder eine neue CPU. Die xbox ist über 6 Jahre alt, und hat Heute noch eine sehr gute Hardware, und spiele sind trotz fehlender Physic immer noch sehr gut aus.

ähm, du hast keinen plan von pcs. schonmal daran gedacht, das du die graka-einstellungen runterschrauben kannst? womit ein pc länger hält als ne konsole.

Nein fürs zocken habe ich meine Xbox, die ist Zukunftssicher

schallend lacht.

man kann die kosole gut finden. hab ich kein problem damit. aber diese schlicht falschen aussagen die konsole sei dem pc überlegen sind einfach nur drollig.

greez
 
Appropo Mac. Highlight gestern war mein Freund, der sehr auf Design steht. Technisch ist er ungefähr noch so um die Jahrhundertwende aber alles muss schick aussehen.

Kam er zu mir und wollte mich fragen, ob er nen guten iMac für 1500 Euro bekommen würde... Ich hab ihn nur ausgelacht und gesagt, für das Geld bekommt er nen potenteren Windows Desktop, und kann damit auch noch Induviduell ihn gestalten und hat keinen langweiligen 0815 weißen Mac da stehen.
 
JackFox schrieb:
Nur bringt es auf einem Mac nichts, eine Batch-Datei zu platzieren, erst recht nicht in einem nicht vorhandenen Autostart-Ordner :D

Die Information, über den vorinstallierten Safari auf Macs ist unnötig und verwirrend, da es bei der Meldung um eine reine Windows-Problematik geht, für welches es den Safari eben auch gibt...

Korrekt. Unter OS X wird dieser exploit nicht ausnutzbar sein. Man wird zwar ein Script ablegen können jedoch bekommt man es nicht ausführbar. Wieder eine Sache mehr die ein Mac zu einem Mac macht.

Nein ehrlich. Allein, dass es ein Unix ist verhindert schon viele Sicherheitslücken bzw. ihr Ausnutzung.
 
Hoffentlich wirds bald gefixt.

Das "lustige" ist, dass diese Lücke an sich nicht so schlimm wäre, erst in Verbindung mit Lücken in den Spiele Engines wird diese zur Gefahr.
Aber wie so oft, muss der Anwender es explizit bestätigen. (zumindest bei Chrome, FF und IE)
 
HammerFall4ever schrieb:
Das was mich außerdem am PC stört, für ein Neues Spiel brauchst du meist mehr Leistung. also brauchst du eine Neue Teure Graka oder eine neue CPU. Die xbox ist über 6 Jahre alt, und hat Heute noch eine sehr gute Hardware, und spiele sind trotz fehlender Physic immer noch sehr gut aus.
Genau,
30fps Framelock, hochinterpoliertes 720p, teilweise Detailstufen unterhalb niedriger Einstellungen beim PC, keine Mod Möglichkeiten, keine Alternative zum Gamepad, geschlossenes System mit erheblich mehr Fesseln als bei Steam, deutlich teurere Preise als Spiele am PC, im Fall der Xbox noch Kosten für Onlinefunktionalität, etc...
Nimmst du einen 5 Jahre alten Gaming PC, stellst die Spiele auf niedrige Einstellungen und 1280*720p, nutzt ein HDMI Kabel für den Fernseher und den Xbox Controller hast du zudem dasselbe wie die Xbox360, nur will das ja keiner mehr.

HammerFall4ever schrieb:
Nein fürs zocken habe ich meine Xbox, die ist Zukunftssicher
Du weißt schon das die Xbox etwa 5 Jahre seit der Xbox360 veraltet ist? Das die nächste Xbox wahrscheinlich nächstes Jahr erscheint und damit die Xbox360 auch wieder veraltet ist?

rippz schrieb:
Korrekt. Unter OS X wird dieser exploit nicht ausnutzbar sein. Man wird zwar ein Script ablegen können jedoch bekommt man es nicht ausführbar.
Genauso wie 90% der Spielebibliothek von Steam...
 
rippz schrieb:
Korrekt. Unter OS X wird dieser exploit nicht ausnutzbar sein. Man wird zwar ein Script ablegen können jedoch bekommt man es nicht ausführbar. Wieder eine Sache mehr die ein Mac zu einem Mac macht.

Nein ehrlich. Allein, dass es ein Unix ist verhindert schon viele Sicherheitslücken bzw. ihr Ausnutzung.

Als wäre es so schwer an User/Root Rechte zu kommen. Linux/Mac systeme sind auch nicht gerade das non plus ultra, es hat sich nur die ganze Zeit keiner dafür interessiert, da es zu wenig User gab. Und das sag ich als Linux User ^^

Zumal Mac User ja meistens ein Konto mit Adminrechten nutzen. Das bedeutet sobald man User Rechte hat, hat man im Prinzip auch Root Rechte. Es gibt garantiert schon alleine 100 verschiedene Möglichkeiten wie man soetwas über den Safari realisiert, der ist ja für seine Sicherheit nicht gerade bekannt.

@SavageSkull
Bitte nenne sie DirektXBox das klingt viel geiler xD
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Genau,
, keine Alternative zum Gamepad,

Natürlich gibt es Alternativen zum Gamepad. es gibt sogar eine Maus für Shooter, guck doch einfach mal bei Amazon. eine Xbox ist einfach nur bequemer als ein PC.
 
Da Steam immer wichtiger wird, wird es auch immer mehr in den Fokus von Hackern geraten denke ich..
 
Kann irgendjemand bitte mal einen Beispiellink nennen steam://... Mir sind solche Links (oder das "steam-protokoll") neu. Was machen sie?
 
Ehm. Ganz einfach. Geh auf die Offizielle Steam Seite. Klick ein Spiel an und dann kannste es in Steam öffnen. Dadurch öffnet sich oben ein Link names Steam://, was dem System sagt, mache bitte das folgende mit der Steam.exe auf :) Mehr ist es nicht.
 
Wilhelm14 schrieb:
Kann irgendjemand bitte mal einen Beispiellink nennen steam://... Mir sind solche Links (oder das "steam-protokoll") neu. Was machen sie?

Sie lassen sich im Web als Links erstellen, rufen aber keine Seite auf sondern geben Befehle an dein Steam weiter - wenn du draufklickst und es bei der darauffolgenden Abfrage erlaubst.


Beispiel: steam://install/440
 
Was ist mit Opera? Wird da gewarnt?
 
Ich hatte bis vorgestern 9,90 € auf meinem Steam-Konto, jetzt sind`s auf einmal 0,00. Ob das damit zusammenhängt?
 
DrToxic schrieb:
http://youtu.be/q9Epm6j-j-k?t=2m42s und nochmal bei http://youtu.be/q9Epm6j-j-k?t=3m28s

Interessiert scheinbar genug Leute, dass es sich noch lohnt, dieses "Argument" als Werbung zu missbrauchen.

Wie schlecht es ist xD Sie verkaufen für Kiddies, merkt man an der werbung deutlich. so viel Bullshit schon länger nicht gesehen, danke! x)

@Topic
Steam wird das schon geregelt kriegen.
Bislang eine der wenigen Firmen, die mein Vertrauen haben.
Immerhin braucht man auch nur Brain.exe als Schutz vor sich selbst, dann geht alles.

@Rest
Dass der Mac keine Sicherheitslücken hat... haha... lebt mit Glauben weiter.

XBox ist zwar interessant, aber sicher nicht auf der Höhe der Zeit.
Die Grafik von der XBox bekommt man auch am PC, wenn man die Einstellungen runterschraubt.
Einen neuen PC brauchen nur Enthusiasten und Hardcore Bencher jede 2-3 Jahre.
Meistens reicht ein Grafikkartenupgrade aus, wenn man eine vernünftige Plattform gebaut hat. Man braucht neue Grafikkarte, weil man auf dem PC größere Fortschritte in Bildqualität macht. Das bietet eine Konsole leider nicht.

Selbst spiele ich gerne PC Spiele und alte Konsolen... bei PCs hat man immer die Möglichkeit auszubauen, was ich für mich als Vorteil sehe.

MFG
 
Zurück
Oben