Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDiablo IV unter Linux im Test: Benchmarks auf dem Arch-Gaming-PC und Valves Steam Deck
@Northstar2710 liegt vor allem an den verschiedenen GPU-Klassen Ich hatte mit einer 6700 XT getestet. Aber auch dort ist eine Diskrepanz zwischen Avg und 1% FPS zu vernehmen.
aber die Diskrepanz zwischen Linux/Windows P1 ist deutlich niedriger als bei deinem Test.
In FHd war 178 Win zu 158 Linux (20fps /12% Unterschied PCGH
Bei dir ist es 117 zu 72 Linux ( 45fps/38,5%)unterschied.
Ich würde auf die Optimierungen tippen, die Nobara am System vornimmt. Hat das nicht zusätzlich zum eigenen modifizierten Kernel noch diverse anpassungen am Scheduler usw.?
Wenn das der Grund ist, kann man diese Anpassungen ja auch in anderen Distributionen vornehmen. Unter Arch sollte das ja problemlos möglich sein.
Aber vielleicht will @SVΞN uns ja noch erzählen was er gemacht hat. Im Artikel bei PCGH steht, soweit ich überflogen hab, nicht, wie der Battle.net Launcher eingebunden wurde und mit welcher Proton- oder Wine-Version genau gearbeitet wurde.