Korrektflaphoschi schrieb:Die Loesung ist, dass der Hersteller moechte das es gut laeuft.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrektflaphoschi schrieb:Die Loesung ist, dass der Hersteller moechte das es gut laeuft.
Klar, kann man das machen. Aber das ist halt auch der Grund, warum die Personen, welche es gefunden haben einfach nicht reported haben - über Monate, weil kann man ja einfach "workarounden".iPat1337 schrieb:Man kann das Limit doch anheben auf das eigentlich mit LACT? Oder sehe ich das falsch, dort hab ich es zumindest reduziert weil zu hoch lol.
Kuestennebel79 schrieb:Danke für den Test. Manchmal denke ich darüber nach mir ein Steam Deck zu holen, nur um an den Grafiksettings rumzuspielen und Titel zum Laufen zu bekommen![]()
Kaito Kariheddo schrieb:KorrektZumindest versuchen sich einige Hersteller daran zumindest offiziell Proton-Support zu bieten -> Sony, CD Project Red.. Oder kürzlich bei Space Marine 2. Native sucht mal allerdings lang. War Thunder kommt mir da in den Sinn.
Ich denke da kommt es auf das System an. Bei mir (RX7700) begannen die Probleme erst mit der 6.10.8. Kann das Problem auch klar damit nachvollziehen. Mit 6.10.7 alles "normal" und es wird auch "über" den Boost-Takt getaktet wie man das von Windows kennt sofern noch Headroom vorhanden. Ab 6.10.8 wurde der Boost-Takt dann für mich praktisch "fesgenagelt". Höher gings nicht mehr. Daher fiel es mir auch erst da auf, dass da "rumgedreht" wurde, da die Performance teils deutlich schlechter war.ptr1337 schrieb:Der oben gelinkte Report ist leider schon immer ein Problem
iPat1337 schrieb:Man kann das Limit doch anheben auf das eigentlich mit LACT? Oder sehe ich das falsch, dort hab ich es zumindest reduziert weil zu hoch lol.
Der 7950X3D steckt im Spiele/GPU-Testsystem, das Wolfgang tagtäglich in der Redaktion in Berlin durch hunderte Benchmarks peitscht. Diese CPU haben wir exakt einmal. In Mareks PC bei ihm zuhause werkelt ein 7800X3D. In Gaming-Szenarien liegen die für gewöhnlich gleichauf oder zumindest sehr nah beieinander, weil sie beide über 8 "3D-Cache-Kerne" verfügen. Das macht vielleicht mal 1 Prozent Unterschied aus, mehr eigentlich nie - dafür müsste ein Spiel erst einmal über 8 Kerne und 16 Threads sinnvoll nutzen.Dr@gonXP schrieb:Unter Windows ein 7950X3D und unter Linux ein 7800X3D?
Oder es ist wie bei Borderlands 2, wo die native Linuxversion schon ewig nicht mehr geflegt wird und vom Patchstand veraltet ist.flaphoschi schrieb:Die nativen Ports von Civ sollen bisher eher "Meh" sein.
Nur wenn man genug Leistung hat läuft Wayland besser. Im limit lagged Wayland dann mehr als x11. So zumindest meine tests bisher. Radeon & GeForcederbe schrieb:Bin mir recht sicher das die Performance bei Wayland besser sein sollte