• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sicherheitslücke in Valves Steam entdeckt

speedlimiter schrieb:
Der Sinn und Zweck der News ist sowieso fraglich. Tun kann man nichts u. deinstallieren wird es keiner nur wegen dieser Lücke. Hätte man es einfach nur Valve gemeldet und sich die News gespart, wäre es auch gut gewesen.

Zehkul schrieb:
Zum Glück läuft bei mir Brain.exe. Ich muss nicht von so einer Lücke wissen, um dubiosen Seiten nicht zu erlauben, mir was in Steam zu öffnen.


Zweiteres Zitat sollte deine Frage beantworten, speedlimiter?

Klar ist es "schade" wenn die News hier etwas spät ankommt bei CB, aber ist mir immer noch lieber als gar nicht.
Kann aber Zehkul nur zustimmen. Generell ist man halt nie sicher, da kann man Steam, Windows, MAC und die ganze Welt verteufeln wie man will, zu 99.9999% hätte man durch Achtsamkeit die Viren etc. gleich draußen lassen können. Durch diese News wird die Wachsamkeit gestärkt, dann öffne ich erst recht keine Steamlinks im Browser (was ich eigentlich auch so nie mache aber vom Prinzip).
 
r00ter schrieb:
wo ist das problem? nehmt aus den browsern die default application für steam links raus. wer noch sicherer sein will installiert einfach ein url blacklist addon und sperrt url`s die mit dem steam protocol beginnen.
Jo, oder klickt einfach nicht irgendwelche komischen Links an. ;)

Ich habe in meinem Leben noch nie einen "steam"-Link gesehen, geschweige denn angeklickt.
Und Links mit Schadcode würde man eh nur auf zwielichten Seiten oder in Phishing-Mails finden.

Von daher stellt diese Sicherheitslücke keine Gefahr für Nutzer dar, die ein Mindestmaß an Internet-Awareness mitbringen.
Gefixt werden sollte das natürlich trotzdem.
 
rippz schrieb:
Wieder eine Sache mehr die ein Mac zu einem Mac macht. [...] Allein, dass es ein Unix ist verhindert schon viele Sicherheitslücken bzw. ihr Ausnutzung.

Schöner Widerspruch denn du da in deinem Beitrag hast. :evillol:

Wäre ein "Mac" ein Mac im engeren Sinn, also etwas mit Mac OS <X, würde es vermutlich anders aussehen.
 
HammerFall4ever schrieb:
Wen es doch wahr ist, Steam vereinfacht zwar die Installation von Spielen auf windows. aber es gibt einfachere Möglichkeiten.

Entweder sollten alle Spiele Steam unterstützen oder keine. weitere Services und Dienste Müllen den PC einfach nur zu.
Welche einfacheren Möglichkeiten gibt es denn?
Und du kannst den Konkurrenten von Valve ja mal sagen, dass sie ihre Spiele alle auf Steam anbieten sollen. Auf dich werden sie bestimmt hören!

HammerFall4ever schrieb:
Das was mich außerdem am PC stört, für ein Neues Spiel brauchst du meist mehr Leistung. also brauchst du eine Neue Teure Graka oder eine neue CPU. Die xbox ist über 6 Jahre alt, und hat Heute noch eine sehr gute Hardware, und spiele sind trotz fehlender Physic immer noch sehr gut aus.
Der Grund dafür, dass du heute noch Spiele auf der Xbox360 (ja, ist was anderes als die Xbox) spielen kannst ist, dass die Spiele extra NICHT technisch weiterentwickelt werden, sodass sie auf der alten Hardware noch spielbar sind (was nicht heißt, dass sie sehr gute Hardware hat).

HammerFall4ever schrieb:
Nein fürs zocken habe ich meine Xbox, die ist Zukunftssicher
Du meinst wahrscheinlich die Xbox360 aber inwiefern ist die denn bitteschön Zukunftssicher? Ja, du wirst bis zur nächsten Version 'neue' grafisch zurückgebliebene Spiele spielen können....

HammerFall4ever schrieb:
Natürlich gibt es Alternativen zum Gamepad. es gibt sogar eine Maus für Shooter, guck doch einfach mal bei Amazon. eine Xbox ist einfach nur bequemer als ein PC.
Wow, hast du super gemacht, seine Argumente hast du alle eindeutig widerlegt! Und ja, der Mensch ist oft ein Faultier und du gehst mit gutem Beispiel vorran.
Es käme ja gar nicht infrage statt der Xbox360 einen PC neben den Fernseher zu stellen. Noch dazu müsste man das HDMI Kabel vom PC mit dem Fernseher verbinden, welches bei der Xbox360 wie von Geisterhand passiert. Letztendlich müsste man ja sogar noch ein Gamepad an den PC anschließen was dem ganzen die Krone aufsetzt! Fazit: Xbox is einfach fiel bequemer als wie ein PC!
 
Sobald die Next-Gen Konsolen erscheinen,werde ich mich für immer von Gaming PC's verabschieden.
 
SNAPPS schrieb:
Sobald die Next-Gen Konsolen erscheinen,werde ich mich für immer von Gaming PC's verabschieden.

Hat das auch nen Grund oder denkst du die reicht bis ewig^^
Würde mich mal interessieren :)
 
Zurück
Oben