• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hill 2 Directors Cut

Acrylium

Vice Admiral
Nachem in der Presse empfohlen wurde, Silent Hill 2 (PC-Version) aufgrund der unlogischen Rätsel unbedingt mit Komplettlösung zu spielen: Wo finde ich eine Komplettlösung dafür ?

Bei http://www.Komplettloesung.de/ gibt's nur eine Komplettlösung für die Playstation 2 Version. Aber die PC-Version ist ja der Directors Cut, und somit um einiges länger.

By the way: Wie findet ihr das Spiel auf dem PC ?

ich finde silent hill für den pc nicht gerade toll

Hallo.
Wo gibts denn die PC-Version schon zu kaufen?
Ich denke die soll erst am 27.02 erscheinen?

Hast du da die deutsche oder die englische version?
Gruß
Sptr

Die deutsche erscheint auch erst am 27.02.2003. Ich hab' halt schon die englische.

ich persönlich fand die rätsel extrem demotivierend und deplatziert. nachdem ich an einer stelle zwei tage rumprobiert hatte, hab ich mit hilfe der ps2-komplettlösung (sollte in minuten zu googlen sein) den rest des spiels über geschummelt. imo sind die ständigen rätsel stark athmosphäre-abträglich, dagegen wirken die resident evil-rätsel geradezu lächerlich.

meine generelle meinung zum spiel in kurzform:

+ geniale psycho-horror-stimmung
+ gute indoor-grafik (licht/schatten)
- teilweise zu harte und unpassende rätsel
- outdoor-passagen beschränken sich auf ödes rumgerenne
- outdoor-kämpfe sind ein witz, man kann den gegnern einfach davonrennen
- interface-mängel (ich will nicht 5 sekunden zum öffnen und schliessen der karte [die man annähernd sekündlich braucht] warten...)

desweiteren hab ich das ende bzw. den sinn hinter der ganzen handlung nicht 100%ig kapiert - ich werd's bei gelegenheit nochmal zocken :)

mfg

@CybeR_GizzmO

allllllllso

das ende nunja ich habs auch noch nich durch noch lange nicht - auch schon ne kleine weile nicht mehr gespielt

fakt ist aber es gibt 8 enden ........UND

alles in diesem spiel ....das aussehn der gegner zum beispiel auch ist total durchdacht und ......

tja man kann da alles interpretieren so wie den alten FAUST (kotz) in der schule

ich würd da selber wohl auch nich drauf kommen aber wenn mans liesst, und das hab ich bei dlh.net in irgendner lösung zur ps2 version, dann ergibt das echt alles n sinn

...schön wär jetz ..der einfall kam mir nach dem lesen... wenn man in zukunft pc games dieser art die so durchdacht sind in der schule zocken würde - das wär ma schön anstelle des dummen lesens von verstaubten todlangweiligen büchern

Ich find diese Gamepad-Steuerung total misslungen. Wieso gibt's beim der PC-Version keine Maus-Steuerung ???

Zurück
Oben