Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich find die Sprache astrein^^ Man versteht sogar vieles....
@ Ragga Muffin: Kannst du das bitte etwas mehr belegen? Ich habe keine Erfahrung mit dem Kühler. Fakt ist aber denke ich dass dieser Kühler die Lautstärke auch bei Highest-End-Karten verringern kann.
allso ich sag mal so ... auf dem kühler sind 3 lüffis verbaut^^ jeder dieser lüfter haben abgesehen vom luftwiederstand auch ein eigenes laufgeräusch.
und im IDLE beim surfen sind die 3lüfter sehr deutlich hörbar. (zB. auf 7V unerträglich)
aber die stärke von diesem kühler liegt in 3D ... auch wen sie zum schwitzen kommt wird sie nicht zu laut.
aber im IDLE ist es schrott^^
und unter einem silent pc verstehe ich^^
passiv NT
SSD
Intel E8600 @ 0.9V max. temp 56° (LinX)
Noctua D14 mit nur ein 120mm lüffi @ 200U/min
Sapphire VaporX 5770 geregelt auf 20%
= unhörbar^^ niemals hörbar^^ 0dB^^
€dit
wats^^ das silverstone nightjar ist das beste passiv netzteil auf unserem blauen planeten.
es hat difinitiv 0dB !
seasonic hat vor kurzem 3 passiv NTs rausgebracht ... aber wisst ihr was heftig ist ...
das passiv NT (ohne lüfter) von seasonic [FIEPT]
PCGH hat das seasonic getestet und es hat so weit ge[FIEPT] das sogar die messgeräte angeschlagen haben.
das silverstone Nightjar dagegen (((FIEPT))) nicht ! es ist allso ein echtes 0dB NT
@Ragga Muffin: Für High-End-Karten ist der Arctic Kühler so ziemlich die einzige Alternative. In Sachen Kompatibilität passt er auf nahezu jede Karte und kostet kein vermögen. Einzige Alternative wäre der teurere Prolimatech MK 13.
Zudem beachte meinen Post https://www.computerbase.de/forum/threads/silent-pc.375566/page-16#post-9555561
Spulenfiepen kommt immer mal wieder vor. PCGH hat wohl ein fehlerhaftes NT erwischt weil sonst wäre mir nichts bekannt. Das Nightjar ist äußerst schlecht lieferbar und das ist wohl ein Zeichen dafür das es EoL ist.
Alles was sich bewegt sendet Schwingungen aus, also hat auch deine Supersilent Variante keine 0 dB(A). Die Grenze des Hörbaren liegt beim Menschen schon viel weiter oben.
So ein PC wird sicher komplett lautlos sein, allerdings will man ja auch etwas Leistung haben Da kommt man um mehrere Lüfter auf niedriger Drehzahl nicht herum.
nun ja mit meiner konfig (guck post 323) zock ich COD MW2 mit 80 FPS (durchscnitt mit 1600px)
passt doch oder^^
und wen ich mal videoschnitt mache dan fahr ich imho ganz andere geschütze auf^^
@Ragga
ich habe über 10 verbaut KEINS fiepte. Und es gibt kaum größere Silent-Spiener als mich
Wenn man ein Montags-Modell erwischt hat kann man nicht auf alle schließen.
Und 0db ist physikalisch nicht möglich. Aber Physik-Unterricht wird überbewertet
Ich denke mal wir können die Diskussion damit beenden, und nein, das Silverstone Netzteil werde ich aus den schon genannten Gründen nicht aufnehmen. Ich denke mal alle weiteren überaus inhaltsreichen Posts von dir wie die beiden letzten wird Burnout sowieso löschen