News Silverstone stellt High-End-Tower TJ09 vor

McNoise schrieb:
"Einer der schönsten Tower, die ich je gesehen habe!"

dann hast du noch nicht viele gesehen.
Einige werden wohl nie lernen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Darum wirds vermutlich auch nie eine Gehäusenews geben, in denen es keine Posts wie "Boah ist das Ding hässlich, wer das kauft muss ja bescheuert sein" gibt.

Hab ich was verpasst? Seit wann ist denn die Marke 'Silverstone' irgendetwas besonderes? Bei mir rangiert die weit unter Lian Li (welche inzwischen aber auch schon Mainstream wie Chieftek darstellt) und ist in etwa vergleichbar mit ASUS... so eine pseudo-tolle Marke, die für gute (aber bei weitem nicht perfekte) Qualität einen unverschämten Preis verlangen.

Kann mich da nur einigen Vorschreibern anschließen, der Preis ist definitiv viel zu hoch!

Also ich persönlich finde es auch etwas teuer, was nicht heisst dass der Preis nicht evtl gerechtfertigt ist! Aber ich bleib da lieber bei meinem YeongYang Server Cube!

Leider Gottes kann ich aber in diesem Gehäuse keine "Ferrari" Qualitäten entdecken - außer im Preis.

Arne schrieb:
Einige werden wohl nie lernen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Darum wirds vermutlich auch nie eine Gehäusenews geben, in denen es keine Posts wie "Boah ist das Ding hässlich, wer das kauft muss ja bescheuert sein" gibt.

... das ist wohl wahr!

Ich hab auch nie verstanden, warum Lian Li so gut aussehen soll - die Dinger haben mich nie vom Hocker gerissen ...

@Zock:

Hab mal einen Blick auf die Bilder deines ATC-1 von Coolermaster geworfen, die du auf der Seite von XpertCommunity hinterlegt hast - hat mich ja doch interessiert, warum jemand 500DM für ein gebrauchtes Gehäuse bezahlt hat!
Da ich jedoch keine technischen Daten gefunden habe, gehe ich mal davon aus, daß die Wasserkühlung incl. aller Anschlüsse im Preis enthalten war - sonst könnte ich den Preis absolut nicht nachvollziehen!
Und was das Aussehen angeht - liegt wie immer im Auge der Betrachters - nur ich finde es einfach häßlich.

Zuletzt bearbeitet:
@brainscan:
Das "Beste" ist stets relativ. P/L ist wohl eher Trumpf. Vom Konzept her kann das Gehäuse wahrscheinlich überzeugen, nur kann ich mir auch nen Tower für 100€ holen und die restlichen 160€ in eine Grafikkarte stecken.

Klingelts?

Wer die Kohle natürlich hat und vorallem auch bereit ist für den Markennamen Silverstone reichlich zu zahlen, soll zuschlagen.

ich geb gerne 300€ für ein gehäuse aus - aber dann von lianli.
ausserdem schaut das teil ziemlich laut aus...

Ja ist ja so an sich nen klasse Gehäuse keine Frage, aber die Preispolitik..naja spricht mich nicht an. Da sind mir andere Komponenten wie Grafikkarte oder Arbeitsspeicher schon wichtiger. Aber ansonten coole Optik und scheint recht ordentlich verarbeitet zu sein.

Such für meinen neuen Rechner nächstes Jahr noch ein Gehäuse, sollte zu meiner HiFi-Anlage Passen. Was gibts denn noch so für Hersteller von Hochwertigen Gehäusen. Die von Lian li finde ich jetzt nicht so schick und sehen auch ein wenig billig verarbeitet aus, Antec macht da ein besseren eindruck. Den von Silverstone find ich nicht schlecht aber vielleicht etwas groß für mich. Gibts auch welche aus Deutschland?

Preislich vollkommen in Ordnung, wenn man die momentanen Metallpreise sieht, zudem ist der Tower schick, gute aufgebaut und sobald er um die 200€ kostet wird er meiner vielleicht sein.;)

@51 www.caseking.de

@topic...was n müll^^

kaum wandert das netzteil von oben nach unten und die lüfter werden bisschen anders positioniert, zack 160€ teurer...wer sich so ein ding kauft spielt auch mit hütchenspielern in der fussgängerzone -.-

Die Leute die hier groß laut am Rum heulen sind , kauft euch doch irgendein Plastik Scheißteil und flamet hier nicht rum ! :grr: Der Preis ist auf jedenfall gerechtfertigt , ihr müßt euch mal die Details angucken , da ist nix mit billig Plastik verarbeitet . Allein die Ansicht von hinten zeigt die schöne Verarbeitung und Qualität dieses Gehäuses . Ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse , daß Silverstone ist mir persönlich aber zu klein . Ich werde mir ein Lian Li Big Tower holen , aber trotzdem sehr geiles Gehäuse was sich Silverstone da ausgedacht hat ! ;)

MFG Rush :evillol:

Is ja wahrhaft ein Schnäppchen...
Spaß bei Seite. Es mag ja sein das die Kühlung inovativ ist, und das die Qualität des Alu´s hochwertig sein kann, aber irgendwo muss man auch mal hinterfragen was man braucht und wo der Nutzen darin liegt. Für den Preis bekommt man mittlerweile schon Alu-Gehäuse mit Wasserkühlung und da denke ich nicht an Acuma oder wie die Dinger hiessen sondern an Lian Li mit Dual Radis. Jetzt wird gleich wieder der erste schreien das er nix von Lian Li hält. Hab keins, keine Ahnung wie die sind. Hab damals das Thermalrock Dragon gekauft und ich würds nie wieder tun. Nicht weils nicht toll aussieht und funktionell is, keine Frage das is es -sondern weil man beim verladen und herumschleppen auf so ein Gehäuse tierisch aufpassen muss wenns die Optik behalten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Poliertes Aluminium ist ein absolut hochwertiges Material. Kratzfest, sehr leicht und gleichzeitig sehr stabil, die Form verändert sich nicht (es sei denn man haut mit einem Hammer dagegen ;) und leitet wunderbar Wärme. Sieht nebenbei auch viel schicker aus.

Es ist fast schon wieder lustig, was einige hier so loslassen. Nach einigen ganz schlauen "Rechnungen" dürften auch "normale" Gehäuse nicht mehr als 10 Euro kosten - Kunststoff ist eben um ein vielfaches günstiger als Aluminium.
Dazu kommt, dass die Produktion bei Silverstone wesentlich aufwändiger ist als die bei 0815-Gehäusen.

Am besten finde ich aber, dass einige Silverstone-Gehäuse mit solchen vergleichen, die in der Front ein wenig Alu haben, sonst aber aus Stahl und Plastik bestehen. Köstlich. Wickelt doch am besten Alu-Folie um euren Computer, dann habt ihr auch ein Alu-Gehäuse für ein paar Cent!

Selbstverständlich zahlt man bei Silverstone für die Marke drauf, aber es beschwert sich doch auch keiner hier, dass Milka-Schokolade doppelt so teuer ist wie die von Aldi.

Zwingt euch jemand, das Case zu kaufen?

Nein!

Also, was soll dann bitte die Meckerei über den Preis?

Wer das Case zu dem Preis, zu dem es zu haben ist, kaufen will, wird das wohl auch tun.
Wer nicht, der nicht. Punkt.

Ein Shuttle Gehäuse kostet auch gut und gerne 300€ und ich bin begeistert von deren Micro ATX Gehäusen. Da beschwert sich auch niemand. CB zeigt hier nicht extra irgendwelche News, um zu zeigen wie toll etwas ist oder welch ein gutes P/L Verhältnis das Produkt hat, sondern lediglich Neuheiten oder Besonderheiten.

Einige werden sich das Gehäuse kaufen andere nicht, das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Die Jungs die dort wirklich eine Wakü einbauen wollen, wo legt ihr dann das NT hin.... oben drauf ? hinten ranschrauben ?

Zurück
Oben