News Silverstone stellt High-End-Tower TJ09 vor

Ja, da wird sehr bald was kommen ;)

Soviel schonmal vorab:
Ja, die Kühlung ist ziemlich gut, und das Teil ist sehr stabil.

Ah, super. Also habt ihr es bereits bei euch ja ;) Na dann wirds ja nicht mehr lang dauern.

8800GTX Karten gehen aber ohne Probleme rein, oder?

Teurer geht es nicht?
Der Preis ist ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
fearwarter schrieb:
Ah, super. Also habt ihr es bereits bei euch ja ;) Na dann wirds ja nicht mehr lang dauern.

8800GTX Karten gehen aber ohne Probleme rein, oder?

Dass eine 8800GTX reingeht, sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Der Mainboardschlitten erlaubt auch Extended ATX-Boards, somit ist der Kühler rechts mehr als ausreichend weit entfernt, um selbst eine 7900GX2 einzubauen. Habe das Gehäuse im übrigen auch seit vier Tagen, und bin mehr als begeistert: Hochwertigste Verarbeitung, überragende Leistungswerte, kinderleichte Handhabung - man merkt, dass hier viel Zeit und Geld in die Entwicklung geflossen sind. Dafür bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben, ein Gehäuse wechselt man ja nicht wie die Grafikkarte alle ein bis zwei Jahre.

Der Wickermann schrieb:
Ich schätzte auch mal, dass das mit den dicken Wänden auch nichts für Leute sein wird, die viel auf LAN gehen, da das bestimmt 15-20kg wiegen wird.

11kg - das Gehäuse besteht zu 100% aus Aluminium.

Zuletzt bearbeitet:
danko71 schrieb:
Ich werde mir dieses Gehäuse nicht kaufen!
Warum nicht? Nicht wegen der Marke und auch nicht wegen dem Preis.
Ganz einfach weil es zu wenig 5,25" Schächte hat und man für 260 EUR nun wirklich keine Kompromisse eingehen muss.

Was machst du mit mehr als vier 5,25" Schächten?

Aber dafür bietet Silverstone ja das TJ07 Gehäuse was IMO deutlich innovativer das das hier vorgestellte ist.

Das TJ07 hat keine direkte Grafikkartenkühlung, keine virbationsdämmenden Festplattenkäfige, außerdem keinen einzigen, freien, externen 3,5" Schacht. Das TJ09 wirkt auf mich wesentlich smarter. Das Design des TJ07 gefällt mir allerdings zugegebenermaßen auch besser.

Was man mit mehr als vier 5,25"-Schächten macht? Ganz einfach:
Wassergekühlte Bitumenbox für vier Festplatten einbauen, dafür gehen schon vier Schächte drauf, zwei DVD-Brenner und eine Lüftersteuerung.

Arne schrieb:
Was man mit mehr als vier 5,25"-Schächten macht? Ganz einfach:
Wassergekühlte Bitumenbox für vier Festplatten einbauen, dafür gehen schon vier Schächte drauf, zwei DVD-Brenner und eine Lüftersteuerung.

Was man von einer wassergekühlten Festplatte hat, ist mir bis heute schleierhaft. Meine luftgekühlten Festplatten erreichen kaum über 30°C - selbst die Wassertemperatur dürfte bei den meisten höher sein. :rolleyes:

Dazu kommt freilich noch, dass der Kühlkörper der Wasserkühlung natürlich nicht auf der gesamten Platte aufliegen kann, so dass es unter Umständen auch zu gefährlichen Wärmestaus kommen kann, da die Platten vom Luftstrom gänzlich abgeschnitte sind. Und entkoppeln kann ich meine Festplatten auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst man mit mehr als vier 5,25" Schächten?

2 DVD-LW, Lüftersteuerung, Soundkarten-Frontpanel, Wechselrahmen und/ oder Einbaurahmen. Und für ein Gehäuse in dieser Preisklasse sollte schon noch etwas 5,25" Reserve drinnen sein, andere könnens ja auch.

Überhaupt ist mir das Gehäuse für den Preis etwas zu schlicht (gelinde gesagt).
Den Wert sieht man weder aussen, noch innen.

reunion schrieb:
Was man von einer wassergekühlten Festplatte hat, ist mir bis heute schleierhaft. Meine luftgekühlten Festplatten erreichen kaum über 30°C - selbst die Wassertemperatur dürfte bei den meisten höher sein. :rolleyes:
Man kühlt Festplatten in Bitumenboxen (deren Sinn und Zweck ich sicher nicht erläutern muss ;)) am besten mit Wasser, eben weil sie vom Luftstrom abgeschnitten sind. :)

Arne schrieb:
Man kühlt Festplatten in Bitumenboxen (deren Sinn und Zweck ich sicher nicht erläutern muss ;)) am besten mit Wasser, eben weil sie vom Luftstrom abgeschnitten sind. :)

Du hast nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte. Gerade deswegen verstehe ich den Sinn eines solchen Teils nicht.

Du meinst den Sinn einer Bitumenbox? Der besteht darin, neben den Zugriffsgeräuschen auch noch das Laufgeräusch einer Festplatte wegzudämmen. War das jetzt das, worauf du hinauswolltest?^^

Arne schrieb:
Du meinst den Sinn einer Bitumenbox? Der besteht darin, neben den Zugriffsgeräuschen auch noch das Laufgeräusch einer Festplatte wegzudämmen. War das jetzt das, worauf du hinauswolltest?^^

Ja, wobei man hier auch gleich ein leises Gerät nehmen könnte.^^
Aber manche betreiben den Silentwahn bekanntermaßen bis zum Exzess.

Weiß man schon ungefähr, wann das Review online sein wird?

Kann sich nur noch um wenige Tage handeln.

Das mit den leisen Geräten ist so eine Sache, manchem kanns eben nicht leise genug sein. Wenn der Rest des Rechners leise genug ist hört man schließlich jede Festplatte deutlich.
Die Dämmung einer HDD aber als Wahn darzustellen und hier mit einer klar negativen Konnotation zu belegen nehm ich dir aber persönlich übel.

Arne schrieb:
Kann sich nur noch um wenige Tage handeln.

Sehr gut.

Das mit den leisen Geräten ist so eine Sache, manchem kanns eben nicht leise genug sein. Wenn der Rest des Rechners leise genug ist hört man schließlich jede Festplatte deutlich.
Die Dämmung einer HDD aber als Wahn darzustellen und hier mit einer klar negativen Konnotation zu belegen nehm ich dir aber persönlich übel.

Das war natürlich nicht meine absicht, ich entschuldige mich hiermit dafür. Vermutlich ist mein PC einfach viel zu laut, um solche Dinge wahrzunehmen. :)

Zurück
Oben