News Silverstone stellt High-End-Tower TJ09 vor

@Max007

Ich weis zwar nicht was du beruflich machst, wie alt du bis und in wie fern du Wissen von solchen Sachen hast.
Ich kann von mir sagen, dass ich 3 Jahre lang in der Industrie (Metallverarbeitetenden Werkstätten) oft genug mit solchen Sachen zu tun hatte, daher weis ich was so Zeugs kostet.

Und nach dem Was du in deinem Post schreibst, sage ich hier einfach mal, dass du von der Materie kein AHNUNG hast!

Ich brauch mich hier keinem Beweisen, vorallem nicht solchen Leuten wie dir.

Danke @b-runner, <LORD>, Zock ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flacher Dual Radi oben, netzteil unten. Wo ist das Problem...

Die leute die sich das gehäuse kaufen, kaufens sich doch eh nur um zu prollen. Nur mit dem unterschied, dass man mit seinem Ferrari auch durch die gegend fährt und gesehen wird, wobei das gehäuse aber nur zu hause steht und vielleicht auf 3-4 lans im jahr wandert wenn überhaupt.
Silverstone soll lieber zusehen und mal ordentliche wohnzimmer-gehäuse bauen, denn was die da abliefern finde ich stellenweise garnicht wohnzimmertauglich. Oder hat hier jemand nen 2x16 VFD im htpc und nennt sich fortschrittlich?

das sieht haargenauso aus wie der praetorian von coolermaster, den kriegt man schon für 100 euro wenns jemand wissen will

Also ich finds hässlich. Ausserdem ist es mind. 150€ zu teuer und es geht in die falsche richtung! Die lösung kann es nicht sein immer mehr lüfter zu verbauen sondern auf heatpipes zu setzen. So wie das zalman gehäuse z.b.

Sorry, für 500DM erwarte ich ein gehäuse das nahezu 100% passiv kühlbar ist.

Mir gefällt das Case auch nicht....

Zum Preis sag ich mal garnichts, aber im allgemeinen gefällt mir das Temjin TJ07 viel besser. Ist aber ja auch leider nen bisschen teuer, wofür man nen E6600 und nen guten LuKü bzw Towerkühler + 120er Lüfter kriegt :(

Ist halt mehr oder weniger unerreichbar, ich würde aber glaube ich auch nicht mehr als 100 € für ein Case ausgeben.

Kauft euch ma lieber ne alte ATX Kiste für40 bis 60€ ohne NT (Größe nach belieben)
dann ein bischen modding nach Wunsch, Lust und Laune. Das macht dann so um 100€ insgesamt. Dann noch nen NT nach wunsch für 50-80€ oder mehr. Maximal kommt ihr da auf 200€ und habt ne schönere Kiste mit sicher mehr drin und dran. :D

Ich sehe keine Vorteil bei Alluminium, das ist viel zu klapprig und hellhörig. Wenn man's dann mit Dämmmatten auskleidet, ist die bessere Wärmeleitung auch kein Thema mehr. Der interne Lüfter nimmt ordentlich Platz weg (von wegen G80) und bringt auch nicht mehr als ein Frontlüfter, der ja auch auf die Steckkarten bläst. Zudem sind seitliche Festplattenöffnungen auch nicht besser als frontale, da der Luftstrom nun erstmal 90° umbiegen muss, um zu den Karten zu kommen.
Alles in allem dürfte das Teil nicht besser belüften als z.B. ein Stacker810, der deutlich mehr Platz bietet und 100€ weniger kostet, trotz Alluminium. Lediglich der Mainboardschlitten ist was feines.

@60

Warum sollte das Netzteil weg von dem Platz wo es sich in diesem Gehäuse befinden würde?

@all

Ich werde mir dieses Gehäuse nicht kaufen!
Warum nicht? Nicht wegen der Marke und auch nicht wegen dem Preis.
Ganz einfach weil es zu wenig 5,25" Schächte hat und man für 260 EUR nun wirklich keine Kompromisse eingehen muss.
Aber dafür bietet Silverstone ja das TJ07 Gehäuse was IMO deutlich innovativer das das hier vorgestellte ist.

Sieht mann doch auf dem Bild Voy , das NT kommt unten rein und platz is schon noch genug um die Pumpe anzubringen ! Wer brauch schon 2 HDD Käfige ? ;)

@ Voyager10 platz ist gunug da , oder wer braucht schon 2 HDD Käfige ! ;)

Doppelposting zusammengeführt, bitte ändern nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Gehäuse gar nicht so schlecht. Sieht jedenfalls sehr hochwertig aus. Auch ist sehr wenig bis gar keine Plastik verwendet worden. Unterschätzt bitte nicht was sowas in der Fertigung/Produktion kostet.

BustaFiles:

Alu wird in D subventioniert dass es (fast) den gleichen Preis hat wie chinesisches...deswegen zahlen die in China bestimmt auch nicht gerade wenig...mein genannter Preis erscheint mir durchaus realistisch..

b-runner schrieb:
Zwingt euch jemand, das Case zu kaufen?

Nein!

Also, was soll dann bitte die Meckerei über den Preis?

Wer das Case zu dem Preis, zu dem es zu haben ist, kaufen will, wird das wohl auch tun.
Wer nicht, der nicht. Punkt.

... weißt du, was du mit deinem Punkt machen kannst? :D

habe mir gerade ein Temjin TJ07 case gekauft. mir scheint, als würde da eine wakü besser reinpassen. den radiator kann man einfach unten reinlegen. baue ihn aber gerade noch auf. von der qualität sind die silverstone teile echt super. gute qualität kostet eben. wenn man sich eine s-klasse kaufen will heult man ja auch nicht rum. entweder zähne zusammen beissen oder golf fahren.

hm, also ich find das ding überflüssig... sieht meines erachtens nicht so toll aus und ist einfach überteuert!

da gibt es preisgünstigeres und schöneres, zumal man sich zu dem preis wohl ne einigermaßen anständige wakü zulegen kann, wenn es einem bei dem kauf nur um die kühlung geht!

naja, wem's gefällt...

Dann sag mir mal ein paar preisgünstige, schöne, gut verarbeitete. Ich such noch welche für mein HTPC-Projekt nächstes Jahr.

Die von Silverstone, Antech und Lian Li kenne ich schon.

Hallo, ich hätt mal gern gewusst, ob es zu dem Gehäuse einen Review auf CB geben wird.

Weil, mich interessiert es schon, ob die Kühlung wirklich soviel besser ist und ob es stabil ist, und nicht so klapperig wie die 20,- EUR Gehäuse von denen ihr redet.

Vielleicht weiss ja einer, ob da was kommen wird. Danke schonmal.

Zurück
Oben