Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurz nach der Einführung des iPhone 4 klagten Besitzer über Empfangsprobleme aufgrund eines fehlerhaften Antennendesigns, die Rede war schnell von „Antennagate“. Nun scheint es beim neuen iPhone 4S ebenfalls Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Netz zu geben.
Ich hatte das genannte Problem und hatte selbst diese Vermutung. Nachdem ich die PIN von meiner SIM entfernt hatte, funktioniert alles Einwandfrei. Ich frag mich immer, wieso so Etwas nicht vorher herraus kommt?
wen interessiert es schon, ob man mit seinem iphone telefonieren kann. das spielte bereits beim iphone 4 keine rolle.
denn hast du kein iphone, hast du kein iphone. und pins werden eh überbewertet.
Sollen sie halt das bewährte Design übernehmen, dass normalerweise auch gleichzeitig einen austauschbaren Akku beinhaltet. Also Akkudeckel und dahinter verkeilt der Akku die Normalgroße SIM in ihrem Slot. Kunden könnten binnen weniger Sekunden den Akku tauschen und die SIM wird garantiert nicht verrutschen oder ihren Kontakt durch Dreck oder zu kleine Führungskanten verlieren. Das ist halt was, dass erst kommt wenn Apple für jeden nicht mehr Up-to-date ist. (also so wie aktuell Nokia)
Der Sinn dahinter erschliesst sich erst in der naechsten iOS Version. Dann kommt der neue iSIM-Lock. Mit dieser neuen noch streng geheimen Technik wird sich das iPhone 4S dann endlich mit der sich in der Entwicklung befindlichen iKaffekanne (i-Can, wharscheinlich darf Obahma sein we can! nicht weiterverwenden) verbinden lassen. Endlich unterwegs immer Kaffee haben , man braucht dann nur noch Kaffeepulver (aeh iCopowder) Wasser und Energie (aus dem Akku) - voila Kaffe ist fertig. Natuerlich ist nur mit dem iPhone moeglich deshalb darf die SIM karte noch nicht benutzt wurden sein.
Auch wenn ich absolut keine angefressenen Äpfel mag, so muss ich sagen, dass das Problem nicht erst seit dem Iphone4S vorhanden ist.
Auch im Android Sektor tritt dies auf.
Also gibt es bald wieder eine Veranstaltung in der Klar gestellt wird auch andere Handys / Smartphones haben Probleme wenn die Sim Karte durch einen PIN gesichert ist... und die IPhonejünger werden dem dann zustimmen und wieder Überglücklich mit ihrem Obst Telefonoieren
Schon sehr ärgerlich, das hätte man doch schon früher bemerken müssen, oder wird bei Apple nicht getestet? Zumindest das Telefon kann mit der internen PIN vor unbefugten Zugriffen geschützt werden, deaktiviert man die SIM-PIN. Die SIM-Karte kann bei Verlust dann natürlich einfach missbraucht werden. Also ehrlich, SIM-Sperre deaktivieren als Lösung des Problems, das darf es nicht geben. Oder würde irgendjemand seinem Kunden die Deaktivierung der Firewall empfehlen um hohe Latenzen oder langsame Verbindungen entgegenzuwirken?
Ich habe irgendwo gelesen das die Simkarten die bei T-Com eine N3 enthalten von dem Problem betroffen sind. Wiederum sind die Sims mit einer N7 nicht betroffen.
Ist schon bekannt ob das Problem International auftritt oder nur lokal in Deutschland?
Edit:
Es muss nicht unbedingt ein Apple Problem sein. Wenn man mal schnell "Iphone 4s Sim Fehler" googelt, kommen gemischte Aussagen an das Tageslicht. Die einen User sagen "Ja, das Problem besteht" und andere "Nein, das Problem ist mir fremd" unabhängig von T-Com. Überwiegend haben Eplus o. Vodafone Nutzer weniger Probleme als die T-Com Kunden.
Das Problem mit der Sim-Karte an sich lässt sich ja ganz gut beheben.
Viel schlimmer finde ich das dadurch enstehende Akku-Problem.
Hier ein paar Fakten:
- iPhone 4S 16GB Schwarz (seit Freitag)
- Micro-Sim (Telekom) am Freitag angerufen zur Aktivierung (demnach eine ganz neue Micro-Sim die beim iPhone 4S beilag)
- Zuerst keine Aktivierung über den Apple-Server möglich (vom iPhone aus ging es dann irgendwann)
- Ständig das Netz verloren (neustart erforderlich) -> Sim-Pin ausgeschaltet (kein offensichtlicher Netzverlust mehr)
- Akku zu 100% aufgeladen und dann mal 3std das iPhone im StandBy gelassen -> von 100% auf 85% gefallen und 1std 30min Benutzung (ohne das ich es in der Hand hatte!!)
- Sachen wie GPS, Email/Kalender/Kontakte-Push sind bis auf WhatsApp oder so ausgeschaltet.
- Der Test ohne Sim-Karte zeigte das der Akku in Ordnung ist. Nach 2std. hatte der Akku immer noch die gleiche Ladeanzeige von 67% wie vor den 2std. und auch keine erhöhte Benutzung (evtl. 3min. aber das ist in Ordnung)
- Ich bin heute Morgen bei 43% Akku-Ladeanzeige aufgewacht und hatte über 8std. Benutzung (gestern Abend stand es noch auf 4std.)
Bis jetzt habe ich nur auf dem Facebook Account "Telekom-Hilft" einen weiteren User mit dem Problem gefunden. Ich denke mal das viele andere es noch gar nicht so bemerkt haben.
Gibt es noch andere mit dem Problem denen es aufgefallen ist?
Laut der Telekom-Hotline arbeitet Apple schon an einem iOS-Update und die Telekom an ihren Sim-Problemen und beide arbeiten angeblich eng zusammen (*haha*).
Ich hoffe dennoch das die Probleme schnell beseitigt werden, weil grad das Akku-Problem den Spaß am neuen Endgerät sehr trübt!
klingt mehr nach nem Software Defekt, sollte mit nem Update gefixed werden. Jedes Andorid Gerät kommt sicher mit 20 so kleiner Probleme daher, seis Autofokus Probleme beim Videoaufnahme, oder wie bei mir und dem SGS2, dass ich einfach mal nur über Lautsprecher Ton hab wenn ich nen Anruf annehme o.O auch sehr strange.
Noch dazu reicht es eine Anwendung nicht übern Taskmanger abzuschießen und bam ist der Akku in 2 h leer... sowas passierte mir mit meinem 3Gs nicht ^^
Und Custom Roms sind ohnehin äußerst selten fehlerfrei ...
Dass jetzt die Hälfte der Poster hier ihren kindlichen Anti Apple Trieb nicht zurückhalten können war ja irgendwie klar
Tritt das Problem nur bei deutschen Providern auf, oder generell? Das wäre auch noch interessant. Ansonsten bin ich der Meinung, das man dieses Problem in den USA in der Testphase hätte bemerken müssen.
@Krautmaster
Da gebe ich dir Recht, nur steht kein anderes Smartphone so sehr im Fokus wie das iPhone, da fällt einfach jede Kleinigkeit auf und jeder Furz wird zum Desaster hochgespielt. Wobei das Antennenproblem ja wirklich ein echtes Problem war und man dann in der Stellungnahme indirekt die Benutzer beschuldigte das Telefon falsch zu halten oder zu benutzen. Das war dann doch sehr frech und reichlich unprofessionell. Das hier klingt doch eher nach einen Softwareproblem im iOS 5, das sollte sich recht zügig beheben lassen.
Naja ich sag mal, solange sich das durch ein Softwareupdate beheben lässt, halb so Wild... Ansonsten wird's teuer für Apple ;-)
Aber schön das Apple dafür sorgt, dass es den Applehassern wieder für einen Moment gut geht!
Was habt ihr erwartet? So etwas gehört zu Apple das man ein Mangelhaftes Gerät für einen überteuerten Preis bekommt und das ist erst der Anfang! Da kommen noch ganz andere Probleme auf Apple 4S nutzer zu ;-)