News SIM-Probleme beim iPhone 4S

@blacksurfer

Ich stimme dir zu 100% zu. Bei mir ist zwar Netz ganz gut zur Zeit (seit die Pin-Abfrage aus ist), aber mein Akku leert sich recht schnell. Die Benutzung steigt im StandBy enorm.
Und sobald die SIM raus ist hört es auf und der Akku ist stabil.

Bin bei der Telekom und hab ein 16GB iPhone 4S
 
solange die sim-anwendungen nicht funktionieren, wird das iphone/die sim ständig veruchen irgendwas abzufragen und leert somit den akku^^
 
~JoKeR~ schrieb:
Und wieder sind die Kunden die Testpersonen! Ist doch unglaublich...

ich denke mal, dass nicht die kunden hier als "testpersonen" genutzt werden, da ja an den sim-steckplätzen nichts geändert wurde beim 4s.

möglicherweise hat die änderung der antennenstruktur im neuen Iphone damit was zu tun, dass es bei einigen Probleme gibt, da die geräte ja so konzipiert sind, wenn möglich, das 3G netz zu nutzen und wenn zur aktivierungszeit keins da ist, dann dieser Fehler entsteht.

am ios5 kann es auch nicht liegen, denn dann hätten auch nutzer des 4er diese probleme.

was mich nur wundert, nicht jeder kunde der ein 4s besitzt und seine bereits vorhandene sim einlegt, hat die probleme. viele haben keine probleme, egal ob bereits aktivierte sim oder neu.

es ist schon merkwürdig.

bin echt gespannt darauf, woran das liegt.

olligo schrieb:
Naja das hätte man sich aber auch denken können das dass neue iPhone 4S auch nicht zu 100% perfekt ist

nichts ist anfangs zu 100% perfekt. das wäre auch zu schön.

selbst samsung und co schaffen das nicht, warum dann apple.

niemand kann alles im voraus voraussehen. Man kann krankheiten des vorgängers ausmerzen aber das sim-problem betrifft nur deutschland wie man überall lesen kann. insofern sind auch unsere provider hier mit heran zu ziehen und nicht apple allein. damals bei dem antennenproblem beim 4er, ok, da konnte nur apple belangt werden, wobei selbst das problem nicht jeden betraf, sondern nur vereinzelte kunden, die dann im nachhinein auch in einem gebiet lebten, wo die netzabdecken eher schwach war.

ich kann diese probleme weder mit dem 4er noch mit dem 4s nachvollziehen. freunde von mir haben unterschiedliche provider (T, VF oder O2) und nutzen vorhandene sim und auch neue simkarten und keiner hat diverse probleme bisher.

irgendwann werden wir erfahren woran es lag, aber alles auf apple nun abzulasten halte ich für absolut falsch, denn dann müssten auch kunden anderer länder diese probleme haben, was scheinbar nicht der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
also ich habs jetzt einige Zeit beobachtet... kann keine Probleme feststellen.
war eine "alte" microSim die vorher im 4er war, neues ist ein 4S bei O2 eingebucht.

also würde auch ich jetzt nicht pauschal davon ausgehen, dass apple hier allein Schuld hat.
 
HIHO

ich bin von 3GS jetzt auf das 4S umgestiegen.

Also eine neue Micro Sim bekommen, mit Pin geht die Micro Sim bei mir nicht, musste also in meinen 3GS die Pin abfrage deaktivieren erst dann ging es im 4S.

Der Akku ist im Standby nach ca. 24 Std. leer.

Es handelt sich um das 4S 64 GB von der Telekom.
 
einfach mal auf das erste Update warten.
 
ich war heute im applestore, habe ein wenig rumgeweint und dann ein neues gerät bekommen:
alle probleme behoben. selbst die pin ect. geht!
 
War letzen Montag in oberhausen im apple store. die wussten von garnichts -.-
Naja haben sich wohl auf blöd gestellt
 
Der Akku vom 4S ist gar nichts , denn es geht mir auch darum dass das iPhone auch lange Akkulaufzeit hat , und da hat das 4 einfach gewonnen , und ganz ehrlich für was Dual Core und für was die bessere GPU.

Es läuft auch alles beim iPhone 4 , weshalb ich es mir auch Neu geholt habe und nicht das 4S.

Ich warte bis das iPhone 5 rauskommt.
 
Der Akku vom 4s ist an und für sich einwandfrei und meines Erachtens (soweit mir bekannt auch von technischer Seite) sogar besser als der vom 4er.
Das Problem im Moment ist, dass das iphone 4s auf Hochtouren läuft. Alle Dienste und Funktionen sind standardmäßig aktiviert und neue Zusatzdienste wie "Siri", Notification-Center mit Wetter- +Börse Daten etc. usw. verlangen Ihr Tribut.
Dazu kommt die im Moment noch etwas fehlerbehaftete (siehe Ausführung weiter oben) Antennen-Steuerung welche durch das ständige Prüfen ob ein 3G Netz zur Verfügung steht und dann dahin wechselt, auch wenn dies nur für 1-2 Minuten und mit minderer Empfangsqualität ist, welche weitere Akkuleistung zieht.
Apple hat wegen dieser neuen Zusatzfunktionen die Standby-Zeit um 100 Std. reduziert. Die Zeit unter Benutzung allerdings erhöht. Davon abgesehen ist selbst der theoretische Wert von 200 Std. = 8,33 Tage bei jedem Smart-Phone-User utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben