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News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Da spiele ich doch lieber SimCity auf einer guten alten Konsole : SNES grins
 
Du weißt dass die Privatserver auf dem Servercode von Blizz basieren den sie zu Betazeiten von WoW mal veröffentlicht hatten? Nur darum gibt es für WoW Private Server und deren Datenbanken sind stellenweise extrem mies. Mobs die dumm in der Gegend herum stehen sind da noch das kleinste übel. Das Reverse Engineering des Datenstroms zwischen Client und Server ist nicht so einfach. Da muss einiges an Daten verarbeitet werden.

ich hab auch nirgends gesagt das es extrem einfachst ist ... aber durchaus machbar und nicht zum ersten mal ... es gibt genug MMOPRGS mit Privat Server ... mal Gute mal weniger Gute ... und Assassins Creed beruhte ja auf nem ähnlichen Verfahren da lagen auch Teile des Spiels in der Cloud und genutzt hatte es trotzdem nichts ... hat nur etwas länger gedauert bis es gecrackt war! Mittlerweilen hat die Szene Erfahrungen mit der Cloud also sollte es immer schneller gehen bis sie das ausgeheblt haben ... und es wird ausgehebelt werden 100%ig.

Es gab seit dem ersten Kopierschutz keinen einzigen Kopierschutz der stand hielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder werden es genug Leute kaufen. BF3 hätte man allein wegen dieser Scheisse namens Origin boykottieren müssen - und was war? Die Spieler sind selber schuld wenn sie solchen Scheissdreck dann noch kaufen.:rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass die Xte Auflage von Sim City nicht dadurch interessanter wird, dass man eine neue Grafikengine nutzt.
 
Hatte mich richtig auf den Titel gefreut, aber so...
Ich halte das sogar für einen gefährlichen Weg, denn einige wird es schon geben die dann lieber zum Crack greifen um auch ohne Internet spielen zu können. Und andere haben keine Wahl, da Ihr PC kein Internet hat, oder die Leitung zu klein ist (die berühmten weisen Flecken).
 
Lächerlich was die sich heut alles einfallen lassen. Hoffentlich fallen sie gscheid auf die Nase.
 
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob folgendes Vorgehen irgendwelche rechtlichen Fallstricke hat:

1. man kauft sich eine legale Kopie des Spiels
2. dieses installiert man niemals auf dem eigenen Rechner
3. man lädt sich irgendwo eine Raubkopie
4. man installiert und spielt die Raubkopie

Für mich persönlich wäre dieses Vorgehen jedenfalls die einzig akzeptable Möglichkeit bei solchen Formen des Online-Zwangs. Mir geht es dabei nicht um den illegalen Erwerb des Produktes oder darum Geld zu sparen, sondern lediglich darum, solchen Methoden die Grenzen dort aufzuzeigen, wo es meines Erachtens nach nötig ist.

Rein rechtlich ist das für mich wie gesagt fraglich... ich habe in diesem Fall eine Berechtigung, das Spiel (da gekauft) zu nutzen - inwiefern ein (vielleicht) illegaler Download da zu rechtlichen Konsequenzen führen würde, kann ich leider nicht genau sagen.
 
Trickmov schrieb:
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob folgendes Vorgehen irgendwelche rechtlichen Fallstricke hat:

1. man kauft sich eine legale Kopie des Spiels
2. dieses installiert man niemals auf dem eigenen Rechner
3. man lädt sich irgendwo eine Raubkopie
4. man installiert und spielt die Raubkopie

Wie legal das ist weiß ich nicht. Gemacht habe ich das schon oft. Z.B. habe ich mir ohne eigene Nachforschung mal die Borderlands GOTY gekauft. Die war FSK 18, da bin ich also von uncut ausgegangen. War natürlich nicht der Fall, das Spiel war massiv zensiert. Statt das nun zurückzugeben, hab ich per Crack einfach die österreichische Version draus gemacht. Im Nachhinein hätte ich bei Okayosft zB die ösi-Version sogar günstiger bekommen.

War mit aber egal, so hatte ich das Spiel wenigstens unzensiert. Bezahlt war es sowieso. Von daher juckt mich die Legalität in so einem Fall wenig.
 
Nachdem ich versucht habe mich mittlerweile mit Steam wenigstens so halbwegs abzufinden und Origin total ablehne, haben solche Gängeleien für mich nur noch eine Konsequenz.
Ich werde schlicht und einfach keine Spiele mehr spielen, die so eine irre Anbindung an den Distributor verlangen.
Für mich gibt es dann nur noch Freetoplay oder Crowdfunding Spiele auf der Platte.
Wenn ich allein dran denke, was ich an Spielen auf der Platte unter Steam habe die ich mit dem A.... nicht mehr anschaue und Sie nicht verkaufen kann bekomme ich das Grausen.
Früher habe die nach dem Durchspielen verkauft und dann gaben 2 verkaufte gebrauchte Spiele wieder die Kohle für ein Neues.
Heute überlege ich mir den Kauf 3*.
 
TwIc3 schrieb:
[..] werde ich mir jegliche Spiele erstmal auf illegaler Weise aneignen um diese zu testen. Wenn diese Spiele es dann schaffen mich zu überzeugen, dann werde ich diese auch Kaufen. [..]

Böses Twlc3
 
Ach, die sind doch sch****!

Habe mich ebenfalls gefreut, aber werde wie anscheinend einige auf das Spiel verzichten.

Trickmovs Idee scheint zwar attraktiv, aber so werden wieder nur die Taschen von EA gefüllt und die Jungs lernen wieder nichts...
 
Hellsfoul schrieb:
Man kommt eigentlich nur noch lauter Müll?

Ich mein bei Battlefield regts mich ja schon auf, dass es keinen LAN Modus gibt. Da ist man schon rum um den Container, dann wird man auf einmal zurückgesetzt vor den Container und man sieht dann die Todesanimation. SUPER!!! Für eSport ist doch sowas total ungeeignet. Und jetzt soll bei mir der Ping zum Server angeblich 16ms betragen. Was machen dann da andere Leute mit schlechterer Leitung?

Das war mein erstes Spiel mit Origin und mein letztes.

Valve ist in der Hinsicht viel besser. Da gibts wenigstens nen Dedicated Server. Aber sowas hat ja EA anscheinend nicht nötig.
Ja. Valve ist ja so viel besser. Die haben ein Game entwickelt, das man höchstens als verbugte Beta bezeichnen kann, weswegen sie auch maximal nur 15€ für den Mist verlangen konnten ohne unverschämt zu wirken.
Dedicated Server für Lans interessieren doch wirklich nur eine Minderheit der Gamer. Die Meisten spielen über das Internet miteinander. Hauptsache du kannst dir dort noch deine eigenen Server mieten und das DICE dies als erste Firma jetzt auch bei den Konsolen ermöglicht hat ist doch sogar mal ein echter Fortschritt. Da hätte sich Valve vielleicht mal etwas abgucken sollen.

Und zu allen die hier über Origin meckern. Möchtet ihr lieber wieder zurück zu der guten alten Zeit, wo ihr vor jedem Programmstart die DVD einlegen musstet um nachzuweisen, dass ihr das Spiel legal erworben habt?
Ich bin froh, dass die Überprüfung heut zu Tage online erfolgt. Das ständige Einlegen hat doch genervt wie die Hölle. Genauso wie das aufheulen des Laufwerks.
Außerdem war nach 1-2 Jahren die DVD auch bis zur Unkenntlichkeit verkratzt und konnte kaum noch gelesen werden. Dann war das Spiel auch nicht mehr spielbar. Ich glaube da funktioniert die Origin-Authentifizierung länger. So schnell wird da nichts abgeschaltet.
In sofern halte ich Online-Authentifizierungsmethoden schon für einen Vorteil.

Dieser Cloud-Mist hingegen ist natürlich etwas Anderes. Zumindest klingt es danach. Der Artikel beschreibt ja nicht wirklich genau um was es sich dabei tatsächlich handelt.


PS:
Unterstützt in Zukunft mehr Indie Developer. Die Games sind ohnehin besser als die meisten AAA Games.
Momentan gibt's übrigens wieder zwei IndieGame Bundles:

Humble Bundle 7
Greenlight Bundle
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mit diesem Spiel doch eine etwas "mündigere" Zielgruppe angesprochen wird, kann man davon ausgehen, dass sich so ein Kopierschutz wirklich auf die Verkaufszahlen nieder schlägt.

Naja bei EA kann man froh sein, dass sie keinen Free2Play Titel daraus gemacht haben.
 
Welche Pfeife sich das wohl einfallen lassen hat...
 
Origin zur Online-Authentifizierung ist ja noch ok - aber dann hörts auch auf!
Spiel wird in diesem Zustand von mir nicht gekauft.
 
Garky schrieb:
alleine damals der origin mist mit der spyware hat EA für mich zum absoluten NO-BUY gemacht. ich wollte so gern ME3 spielen aber EA hats vermasselt.
jedenfalls werde ich auf gar keinen fall mehr irgendwelche EA produkte kaufen

100% Zustimmung...

Meine Hemmschwelle ist wohl etwas niedriger ( bin auch schon länger im PC-Games Business ) aber meine Abneigung gegen EA ging bereits los, als Westwood Studios und "Origin Systems" (Schöpfer von Wing Commander) von EA gekauft wurden. Allerspätestens seit Einführung des Internetabgleichs in Mass Effect war bei mir der Ofen aus. Da Mass Effect 2 ohne diesen Internetabgleich ausgeliefert wurde, machte ich nochmal eine Ausnahme und kaufte das Spiel.

Eins ist sicher: Mit der Einführung der EA Spionage/Restriktions/Bevormundungsplattform Origin ist meine Toleranz in den Minusbereich gerutscht. Electronic Arts wird keinen Cent mehr an mir verdienen. Ich kann nichtmal behaupten, dass mir dann viele "wertvolle Games" durch die Lappen gehen werden... denn seit jeher hat EA immer die Innovation der eingekauften Firmen totgeschlagen und einen widerlichen Kommerz/Profitmaximierungs-Einheitsbrei daraus geformt. (siehe Bioware: seit die unter EAs Fuchtel sind, werden die Bioware Games immer oberflächlicher (ja, selbst Mass Effect 3 mit viel mehr Pseudocoolness als noch im ersten Teil). Da lobe ich mir die Klassiker wie The Witcher und Star Wars KOTOR...
 
Fehlt nur noch:

- 1x 50 Euro Vollpreis zahlen
- danach jeden Moant 10 Euro Abo-Gebühren
- zusätzlich ein Ingame Shop um "schneller" voran zu kommen

Dann hätte EA den Olymp des Geldverdienens erreicht.
 
Wie war dass bei Ubisofts Online-Zwang... ein Monat später sind cracks im Internet erschienen und schon waren alle "Raubkopierer" nicht mehr auf eine permanente Internet Verbindung angewiesen... Ich glaube nicht dass es mit SimCity anders sein wird, also einfach n bischen länger warten und dann kaufen, crack drüber und los legen :)
 
Dare Devil schrieb:
Wie war dass bei Ubisofts Online-Zwang... ein Monat später sind cracks im Internet erschienen und schon waren alle "Raubkopierer" nicht mehr auf eine permanente Internet Verbindung angewiesen...

Du wirst dich wundern, aber das reicht schon, so seltsam sich das auch anhört. Bei AC2 sah man das schön, in den einschlägigen Foren wurde immer wieder nach einem Crack gefragt. Keiner hatte einen, nach ein paar Tagen haben die meisten gesagt sie wollen da Spiel also kaufen sie es sich jetzt. Das warten wäre ihnen zu doof. Schau dir die AC2 Verkaufszahlen an, die sprechen Bände. Da die meisten Abverkäufe in den ersten Wochen gemacht werden reicht es den Herstellern aus wenn die Kopierer nur lange genug aus der Verwertung ausgeschlossen werden. Gerade die ersten beiden Tage sind neuralgisch, dann das erste und zweite Wochenende. Danach ist der Verkauf eigentlich schon gelaufen denn dann greift nur noch Laufkundschaft nach den Spielen und nicht die Leute die auf ein Spiel warten.
 
gaym0r schrieb:
Lustig, wie sich alle aufregen, dass sie das Spiel nicht illegal downloaden können. :freak:
Falsch.
Die Leute hier regen sich auf, weil sie das Spiel (aus einem gesunden Bewusstsein heraus) nicht kaufen können.
Ergänzung ()

Trickmov schrieb:
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob folgendes Vorgehen irgendwelche rechtlichen Fallstricke hat:

1. man kauft sich eine legale Kopie des Spiels
2. dieses installiert man niemals auf dem eigenen Rechner
3. man lädt sich irgendwo eine Raubkopie
4. man installiert und spielt die Raubkopie

Für mich persönlich wäre dieses Vorgehen jedenfalls die einzig akzeptable Möglichkeit bei solchen Formen des Online-Zwangs. Mir geht es dabei nicht um den illegalen Erwerb des Produktes oder darum Geld zu sparen, sondern lediglich darum, solchen Methoden die Grenzen dort aufzuzeigen, wo es meines Erachtens nach nötig ist.
Mal davon abgesehen, daß das rechtlich fragwürdig ist, ist es moralisch falsch.
Wenn du's unbedingt zocken willst, lad's dir halt, aber sei dann nicht so egoistisch, das Spiel trotzdem noch zu kaufen. Dieses Vorgehen hat den totalen Boykott verdient, bis es auch EA rafft.

Jeder der so ein Spiel kauft, beteiligt sich an der Zerstörung des Spiele-Marktes!
 
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