• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Ja schrecklich. So ein Produkt werde ich garantiert nicht kaufen, das ständig online sein will. Wie will man da vernünftig während der Zugfahrt aufm Laptop spielen?
- Ach halt. ich warte einfach etwas und nutze die gecrackte offline Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
x.treme schrieb:
Richtig so.

Als Käufer fühlt man sich verarscht, wenn man für Schmarotzern welche ein Game erst vorher "testen" (= durchspielen und für schlecht befinden) mitbezahlen darf.

Da habe ich auch nichts gegen solch einen nicht zu umgehenden Kopierschutz - habe eh immer eine Onlineverbindung.
Ja, und in 2 Jahren schaltet EA die Server ab ... dann haben die nämlich vielleicht genug von den "Schmarotzern" die meinen für einmalig 60,-€ könnten sie so nen gekauftes Spiel ewig spielen ...
 
Cloud gaming oder Streaming wird in den nächsten Jahren wohl der Standard werden. Um so älter man wird, wird auch das scheiss gedownloade immer unwichtiger. Ne volle Platte ist eben nicht alles im Leben. Aber die Publisher werden eben trotzdem merken das es trotz eines 100 prozentigen Kopierschutz eben nicht gleich alles super verkauft. Einer der sich die Kopie ziehen kann hätte sich irgendeinen murks nie gekauft und so eben kein Schaden. Hoffentlich kommen in Zukunft vernünftige Cloud Demos.
 
Mealtino schrieb:
Es ist nun mal bittere Wahrheit:

Ein nicht unerheblicher Teil der Gamer, die bereit sind hunderte und manchmal tausende von Euros für Hardware von Intel, AMD, Nvidia auszugeben, weigert sich für Spiele zu bezahlen.

Es ist dann auch kein Wunder wenn EA sich dann die Gewinne von von Intel, Nvidia ansieht und sich verarscht fühlt und auf solche verrückte Ideen wie Origin kommt.

Manche dieser Gamer haben dank der Heuschreckenmentalität der alternative ISPs leider teilweise nur bis max. nen ISDN Ticker zu Hause stehen .... da wird stundenlanges Spielen mit einer 100 € Telefonrechnung belohnt, da die lustigen Call by Call Anbieter zwar villeicht von 10 - 20 Uhr 0,01 Cent / Minute fordern, daber von 20:00:01 - 9:59:59 dann 9,99 / minute haben wollen. Oder wenns nur pro Einwahl ist, auch mal nach einer Minute unbegründet die Verbindung kappen, so das mal die Einwahlgebühr von bis zu 5 € mal völlig umsonst gelatzt hat.

genauso auch wenn mal über das lustige Mobilfunknetz notgedrungen ins Internet muss ... da die Spiel so einen hohen Up und Downstream erzeugen, ist man schnell an der Drosselungsgrenze ... und darf dann im Krebsgang weitermachen, dabei ruckelt aber das Spiel, weil das Spiel nicht schnell genug die daten zurückbekommt, egal welcher Art.


@ Topic

schade .... hatte mich druff gefreut ... aber so ...
 
Schade ... hatte mich riesig drauf gefreut und jede neue News dazu regelrecht aufgesogen wie ein Schwamm.
Dann wars das wohl mit dem neuen SimCity und ich spiele weiterhin Cities XL (das ich nicht mal SO schlecht finde)
 
Also ich mache mir da eher Sorgen um die Spielbarkeit. Wie ist das mit Leuten die nur DSL1000 haben? Läuft das dann nicht mehr flüssig?
 
Mealtino schrieb:
Es ist nun mal bittere Wahrheit:

Ein nicht unerheblicher Teil der Gamer, die bereit sind hunderte und manchmal tausende von Euros für Hardware von Intel, AMD, Nvidia auszugeben, weigert sich für Spiele zu bezahlen.

Es ist dann auch kein Wunder wenn EA sich dann die Gewinne von von Intel, Nvidia ansieht und sich verarscht fühlt und auf solche verrückte Ideen wie Origin kommt.

Weil natürlich auch jeder der einen 1000 oder mehr Euro PC hat zockt und das arme kleine unschuldige EA traurig ist und aus seiner Verzweiflung hinaus verrückt wird? EA ist ein Saftladen der nur auf Gewinn aus ist. Mehr ist EA nicht.
 
Sombatezib schrieb:
Da die gesetzliche Gewährleistung in Dtl. zwei Jahre beträgt, wäre die Frage, ob es eine gesetzliche Regelung gibt, wie lange eine gekaufte Software genutzt werden kann, bzw. die Möglichkeit der Nutzung existieren muss - ich vermute ja, dass EA dann gezwungen wäre, die DRM-Maßnahmen per Patch zu entfernen, sofern jemand darauf pochen würde.
Zählt in diesem Fall nicht, da es sich hierbei nicht um das Veröffentlichungsdatum handelt sondern um das Kaufdatum. Wenn du das Spiel also irgendwo für 30€ ein Woche vor Serverabschaltung kaufst bringt dir das nichts. Im Endeffekt müssten die Server ewig laufen. Aber wer zahlt das? Der Staat oder die EU?


x.treme schrieb:
Richtig so.

Als Käufer fühlt man sich verarscht, wenn man für Schmarotzern welche ein Game erst vorher "testen" (= durchspielen und für schlecht befinden) mitbezahlen darf.

Da habe ich auch nichts gegen solch einen nicht zu umgehenden Kopierschutz - habe eh immer eine Onlineverbindung.
Schön dass der erste Käufer gefunden wurde. Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder wenn du es nicht mehr spielen kannst.
 
Als ob Origin nicht schon schlimm genug gewesen wäre kommt jetzt noch der Cloud Mist dazu. Zu was dieser dauerhaft-online Quatsch führt sieht man heute schon bei Ubisoft/Uplay and den AC Titeln. Unerträgliche serverlags die das Spiel ohne lokalen Fix durch den User unspielbar machen würden (bei AC1). Ubisoft weigert sich übrigens hier Abhilfe zu leisten, man soll doch bitte den neusten AC Titel kaufen dort wäre alles okay, und das obwohl das Problem durch einen minimalen Fix behoben werden könnte. Ob das auch so bei EA laufen wird weiß ich nicht - werde es aber auch nicht riskieren. Gegen Kundenabzocke!!
 
Arestris schrieb:
Ja, und in 2 Jahren schaltet EA die Server ab ... dann haben die nämlich vielleicht genug von den "Schmarotzern" die meinen für einmalig 60,-€ könnten sie so nen gekauftes Spiel ewig spielen ...
Aus Image-Gründen (muhahaha, EA und Image) werden die Server sicher nicht nach 2 Jahren offline geschaltet. Ob mein Spiel dann in 10 Jahren nicht mehr läuft ist mir ehrlich gesagt total egal ;)

Und wenn sie doch mal die Server offline schalten möchten, könnten sie sicher auch die Berechnung per Patch offline ermöglichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja war das bei Assassins Creed (2) ? nicht auch so das Teile aus der Cloud kamen ... hats was gebracht ? Nee ... wann begreifen Publisher endlich das Kopierschütze rausgeschmiessenes Geld sind ... belohnt den ehrlichen Käufer durch Mehrwert, anstatt ihn zu gängeln ... dann klappts auch mit den Verkäufen!

Und Preise die nen paar Stunden seichte Unterhaltung angemessen sind ... ich habe hunderte von Spielen auf der Platte: nur fast keines kam über max 20€ ... alle Game of the Year; Pyramide; STEAM Sale ... dann wenn der Preis eben dem Gegenwert angepasst war!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dauerts halt etwas länger bis der Crack kommt. Mit Server Emulator, siehe Diablo 3.
 
also nachdem in unserer stadt und umgebung ca. 4000leute einen limitierten umts datentarif haben wird das für diese sowiso uninteressant.


was soll der scheiss ich hab auch nur 15gb im monat und dann immer permanent online sein und daten laden , ne danke
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Solche äußerungen sollte man in einem Rennomierten Forum tunlichst nicht äußern, da kann man auch gleich zur Polizei gehen und sich schon mal selber Anzeigen.

ja in de ist es verboten bei uns in österreich kann mann sachen für privaten nutzen laden.
 
Mealtino schrieb:
Es ist nun mal bittere Wahrheit:

Ein nicht unerheblicher Teil der Gamer, die bereit sind hunderte und manchmal tausende von Euros für Hardware von Intel, AMD, Nvidia auszugeben, weigert sich für Spiele zu bezahlen.

Es ist dann auch kein Wunder wenn EA sich dann die Gewinne von von Intel, Nvidia ansieht und sich verarscht fühlt und auf solche verrückte Ideen wie Origin kommt.

so ein prozessor, mit dem man so ein spiel spielen kann kostet vll. 100-150 euro , vll. etwas mehr eine gfrafikkarte (jeweils im durchschnitt) und das reicht meistens. hinter sowas stehen tausende von leuten die das entwickeln, die produktion selbst ist auch nochmal hochkomplex. und dann im gegensatz dazu ein vll. 50-100 köpfiges team, das n halbes jahr im keller an irgendwas rumprogrammiert, was am ende auch noch total verbuggt ist. und dafür wollen die dann 50-60 euro? wo ist denn da das verhältnis? also vergleich doch nich äpfel mit birnen.
 
@Diablokiller999
Du musstest jetzt nur als Beispiel herhalten da du es gerade so schön angesprochen hast. Es ging mir nur um die Doppelmoral von einigen Leuten.

Endweder man kauft es sich oder man lässt es, fertig. Wenn man es sich kopiert dann hätte man es auch ohne den Kopierschutz kopiert. So einfach ist das.

Ich halte es inzwischen so: Gute Spiele oder Spiele mit denen man sich länger beschäftigen kann werden über einen Keyshop gekauft und der Rest kann warten. Viele Spiele werden nach einem halben Jahr für weniger als die Hälfte verkauft und wenn man dann noch etwas wartet dann gibt es die Titel für ein paar Euro im Steamsale oder anderen Sonderverkäufen.

Und das mit der großen Anzahl an Originalen glaube ich dir ohne mit der Wimper zu zucken. Ist doch bei mir nicht anders. Viele Spiele hatte ich noch nicht mal installiert, ist eher ein Sammeltrieb. Ich müsste mal zählen wieviele Steamspiele ich habe über 100 bestimmt, dazu dann noch uPlay, Origion, Gameflay, Amazon Download und so weiter. Nachgewiesenerweise sind diejenigen die so ein Hobbie haben diejenigen die einen größeren Teil ihres Geldes dafür ausgeben. z.B. sind viele Streamingseitenbesucher auch häufige Kinogänger. Jeder Euro kann nun mal nur 1x ausgegeben werden, dies ist nun mal so. :D
 
Origin und Onlinezwang machen das Spiel an sich nicht schlechter, wenn dann nur umständlicher für den Betrieb. Jedem das seine. Denkt dran warum die Konsole den PC vom Spielemarkt drängt bzw gedrängt hat, wegen den Kopien !!
Bei Konsolen auch vorhanden klar, aber was passiert mit eurem Xbox account wenn ihr solche spiele spielt ? Ich glaube der wird gesperrt oder ?

Träum weiter ... auf den Konsolen wird genauso kopiert und der Hersteller sperrt ? doch nur die DAUs die zu blöd sind ...
 
Ach komm, als ob ein Kopierschutz was bringt... Leute die es wollen kaufen es sich eher, wenn es kein schutz hat und die anderen laden es sich, und wenns kein crack gibt dann halt nicht aber sicherlich nicht kaufen...

ich habe alle spiele im original aber muss zugeben, dass ich auch schon cracks benutzt habe, z.b auf dem ultrabook weils kein cd laufwerk hat und sogar einmal weils bei mir ohne crack einfach nicht laufen wollte (welch ironie)
 
x.treme schrieb:
Richtig so.

Als Käufer fühlt man sich verarscht, wenn man für Schmarotzern welche ein Game erst vorher "testen" (= durchspielen und für schlecht befinden) mitbezahlen darf.

Da habe ich auch nichts gegen solch einen nicht zu umgehenden Kopierschutz - habe eh immer eine Onlineverbindung.

sry aber du bist ein depp auch sim city bekommt man mit der zeit gecrackt, ich hab derzeit diablo 3 am laufen , 1 kern simuliert/gaukelt dem spiel einen blizzard server vor.
 
Zurück
Oben