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News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Aha. Und was ist in 10 Jahren? Da denkt mal wieder keiner drüber nach.
Außerdem will ich kein dämliches WLAN an haben, da es mir in Pausen etc. nur den Akku auffrisst.

Ich hoffe die EU kommt auf den Trichter das EA mit ihrem Kopierschutz unnötig die Umwelt belastet und klatscht denen eine ordentliche Ökosteuer in die Schnauze.
 
Und was ist in 10 Jahren? Da denkt mal wieder keiner drüber nach.

eben ... also bei mir läuft sogar Pong auf dem VC20 noch einwandfrei wenn ich den mal Bock drauf habe ^^

aber wie bereits gesagt: Pyramide & Co. ich brauch keine überteuerten Spiele sofort ... wer warten kann ist klar im Vorteil ... meistens zu Ende gepatchte Software zu einem angemessen Preis ;p

Zu den Kommentaren bezüglich Hardwarepreise und das Softwarepreise doch gerechtfertigt wären:

sry mein Kaffevollautomat hat auch ein Menge € gekostet, aber deswegen zahl ich trotzdem geine Unsummen für die Software ( Kaffee) ...

ein paar h seichte Unterhaltung sind keine 50+ € wert, wenn das ernsthaft eure Meinung ist, ist ein Gang zum Hausarzt durchaus ratenswert.
 
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Ist ja sowieso egal, so gut wie SimCity 1 wird es eh niemals werden :D

1. ist für mich Origin und ähnliches schon ein no-go, und 2. würde ich mir das Spiel nur für die Zeit kaufen, wo ich im Zug unterwegs bin, und da hätte ich oft kein Internet, also sind da schon zwei no-gos, was heisst, 200%ig nicht gekauft, auch wenn mich ein gutes SimCity wieder mal reizen würde :)
 
Ich könnte mir ja durchaus vorstellen das nach 2~3 Jahren ein Offline Patch kommt und die Server abgestellt werden, obwohl, ok es ist immer noch EA :freak:

Davon ab das es für mich wohl auch nicht möglich wäre das Spiel mit permanenter Internetverbindung zu Spielen weil es unser UMTS Netz gar nicht hergibt, will ich gar nicht wissen was dafür an Traffic draufgehen würde. Wobei selbst wenn würde ich es nicht tun, da ich aus Prinzip gegen diesen ganzen Kopierschutzwahn bin...
 
trevize schrieb:
Als ob Origin nicht schon schlimm genug gewesen wäre kommt jetzt noch der Cloud Mist dazu.
Würde es mit Steam kommen wären die ganzen Heuchler hier zufrieden und würden es sofort kaufen. Mit Origin? No Way!

Luxuspur schrieb:
aber wie bereits gesagt: Pyramide & Co. ich brauch keine überteuerten Spiele sofort ... wer warten kann ist klar im Vorteil ... meistens zu Ende gepatchte Software zu einem angemessen Preis ;p
Leider ein wahrer Satz. Schade, dass es u.a. dank Steam und co soweit gekommen ist.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Ich könnte mir ja durchaus vorstellen das nach 2~3 Jahren ein Offline Patch kommt und die Server abgestellt werden, obwohl, ok es ist immer noch EA :freak:
Wie denn? Teile des Spiels werden ja in der Cloud berechnet. Folge: komplette Umprogrammierung und höhere Systemanforderungen.
 
Suxxess schrieb:
@Diablokiller999
Du musstest jetzt nur als Beispiel herhalten da du es gerade so schön angesprochen hast. Es ging mir nur um die Doppelmoral von einigen Leuten.

Endweder man kauft es sich oder man lässt es, fertig. Wenn man es sich kopiert dann hätte man es auch ohne den Kopierschutz kopiert. So einfach ist das.

Ich halte es inzwischen so: Gute Spiele oder Spiele mit denen man sich länger beschäftigen kann werden über einen Keyshop gekauft und der Rest kann warten. Viele Spiele werden nach einem halben Jahr für weniger als die Hälfte verkauft und wenn man dann noch etwas wartet dann gibt es die Titel für ein paar Euro im Steamsale oder anderen Sonderverkäufen.
Du beschwerst dich über Doppelmoral, kaufst aber selbst die Spiele welche dich interessieren über Keyseller ein? :rolleyes:
 
sonyfreak1234 schrieb:
sry aber du bist ein depp auch sim city bekommt man mit der zeit gecrackt, ich hab derzeit diablo 3 am laufen , 1 kern simuliert/gaukelt dem spiel einen blizzard server vor.
Bist ja ein ganz cooler.

Zum einen steigt der Aufwand bei eine Cloud-Lösung zu cracken (und dabei einen Server zu emulieren) immens.
Da hat die Szene nicht ansatzweise genug Ressourcen, sollte sich das mal bei allen Games durchsetzen.

Schaue dir nur an wie lange Diablo 3 schon auf dem Markt ist, und trotzdem gibt es keine zufriedenstellende Lösung ...

Luxuspur schrieb:
Träum weiter ... auf den Konsolen wird genauso kopiert und der Hersteller sperrt ? doch nur die DAUs die zu blöd sind ...
Aktuelle PS3 ist z.B. kein Jailbreak und damit Spielen von Raubkopien möglich, selbst für Pros ;)

Der Landvogt schrieb:
Wie denn? Teile des Spiels werden ja in der Cloud berechnet. Folge: komplette Umprogrammierung und höhere Systemanforderungen.
Du glaubst doch nicht die Berechnungen in der Cloud wären besonders Ressourcenfressend.
Und wenn man von Anfang an ein entsprechendes Patch einplant, ist der Aufwand minimal.

Crackern erschwert man das Leben jedoch immens, weil sie ein Teil des Games nachprogrammieren müssen da sie nicht an den Quellcode kommen. Und das bevorzugt Bugfrei. Hier handelt es sich dann nicht nur um einen einfachen Zahlencode eines Aktivierungsservers, oder ein paar Texturen die nachgeladen werden, sondern es kann schnell schön komplex werden :P
 
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Raptorchicken schrieb:
so ein prozessor, mit dem man so ein spiel spielen kann kostet vll. 100-150 euro , vll. etwas mehr eine gfrafikkarte (jeweils im durchschnitt) und das reicht meistens. hinter sowas stehen tausende von leuten die das entwickeln, die produktion selbst ist auch nochmal hochkomplex. und dann im gegensatz dazu ein vll. 50-100 köpfiges team, das n halbes jahr im keller an irgendwas rumprogrammiert, was am ende auch noch total verbuggt ist. und dafür wollen die dann 50-60 euro? wo ist denn da das verhältnis? also vergleich doch nich äpfel mit birnen.
Da ist sie wieder die Geringschätzung von Software, aber nicht der Hardware ;)

Spiele zu entwickeln kostet auch sehr sehr viel Geld und da die Entwicklungskosten immer weiter steigen, aber nicht die Spielepreise kommen Publisher wie EA auf solche Ideen.

GTA 4 hat allein 100 Millionen gekostet zu entwickeln, auch wenn die PC-Version ein schlechter Port war.

Quelle: http://www.play3.de/2008/05/02/rockstar-nennt-rekord-entwicklungskosten-problemlosungen/
 
Wie denn? Teile des Spiels werden ja in der Cloud berechnet. Folge: komplette Umprogrammierung und höhere Systemanforderungen.

naja das ist kein so großer Aufwand ... wies die Cracker auch machen ... den Inhalt der in der Cloud liegt als Patch bringen und ne Batchdatei die die Cloudabfrage auf den Rechner umleitet ...nur sollte es für den Publisher um einiges leichter und schneller gehen als nen Cracker ;p

@x.treme: die Spiele die du anführst gibt es bereits funktionierende Lösungen ...
und auch die PS3 ist bereits "gecrackt" nur nicht so das Hans Dumpfbacke aus Hintertuppingen es auch hinkriegen würde ... was aber nichts an der Tatsache ändert ...

Crackern erschwert man das Leben jedoch immens, weil sie ein Teil des Games nachprogrammieren müssen da sie nicht an den Quellcode kommen. Und das bevorzugt Bugfrei. Hier handelt es sich dann nicht nur um einen einfachen Zahlencode eines Aktivierungsservers, oder ein paar Texturen die nachgeladen werden, sondern es kann schnell schön komplex werden :P

naja nur gibbet da draussen einige die mehr auf den Kasten haben als alle Programmierer der ContentMAFIA zusammen, leider setzen sie es nicht immer für die richtigen Dinge ein ... und Quellcodes naja die kommen doch immer mal wieder ans Tageslicht ... oder hast du die ganzen Sicherheitslücken der letzten Jahre bei Sony und Co. bereits schon wieder vergessen ? Also ich hab bereits aufgehört zu zählen wie oft ich meine PW nach ner Einbruchsmeldung irgendeines Publisher Servers wieder getauscht habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch lebe Valve! Die machen sich wirklich Gedanken darüber, was dem Spieler gefallen könnte, und überlegen sich nicht so einen Murks.

Einfach schrecklich, was EA da abzieht...
 
Ich glaube ja mittlerweile, dass die Leute, die die Cracks programmieren im Vorstand von EA und UBI sitzen und ihre Leute anweisen immer neue Kopierschutz(e) zu entwickeln, da sie Spaß daran haben die zu knacken oder zu umgehen.
Warum sonst sollten die so viel Geld dafür ausgeben?
Es ist doch klar, das dies überhaupt nichts bringen wird.
Die Ehrlichen Käufer sind die in den A**** gekniffenen und die anderen werden fröhlich am zocken sein, ohne diese Gängeleien.
 
Flipper44 schrieb:
würde ich bei Abschaltung der Server das Geld für das gekaufte Spiel zurückverlangen. Schließlich kauft man ein Spiel, damit man es spielen kann, und nicht nur für den willkürlich vom Produzenten erdachten Zeitraum.
Ob es sich lohnt bei dem Betrag ggf. sogar den Klageweg zu bestreiten? Ob sich dafür überhaupt ein Anwalt finden lässt und ob EA das ganze nicht ins Unendliche verzögert? Ich wäre da skeptisch.
Ich würde da ganz die Finger von lassen und wenn das genügend Leute machen, dann merkt es EA (vielleicht) auch - sofern sie dem Entwickler des Games nicht die Schuld in die Schuhe schieben (können).
 
Luxuspur schrieb:
@x.treme: die Spiele die du anführst gibt es bereits funktionierende Lösungen ...
und auch die PS3 ist bereits "gecrackt" nur nicht so das Hans Dumpfbacke aus Hintertuppingen es auch hinkriegen würde ... was aber nichts an der Tatsache ändert ...

Habe mal in einer Börse die Userberichte durchgelesen, und was man da über die Diablo Lösung liest klingt ja nicht besonders nach Spielspaß :P

Und nein, eine neu gekaufte PS3 mit aktueller Firmeware lässt sich nicht mehr Jailbreaken. Aber es spricht ja für dich dass du schlecht informiert bist :)
 
Wird damit - nicht gekauft - fertig!

Dann soll das Schiff doch untegehen...das würde der Branche sicherlich nicht schaden!

80€ für eine Deluxe Version von Sim City zeigt doch schon, daß was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Hoch lebe Valve! Die machen sich wirklich Gedanken darüber, was dem Spieler gefallen könnte, und überlegen sich nicht so einen Murks.

Deren Business ist durch Steam ja auch mehr als abgesichert. Die können sich alle Zeit der Welt sowie jedes Geschäftsmodell leisten was deren Eigenentwicklungen angeht.

Valve's Situation kann man ja wohl nicht mit der anderer Publisher vergleichen.
 
Und nein, eine neu gekaufte PS3 mit aktueller Firmeware lässt sich nicht mehr Jailbreaken. Aber es spricht ja für dich dass du schlecht informiert bist

naja ich hab da noch den Bericht über den "Master Key" im Hinterkopf ... und der lief definitiv, wie Sony ja kleinlaut zugestehen musste ... ob das auch noch bei neuen PS3 geht ? naja interessiert mich nicht wirklich ...


entscheidend ist bisher wurde jeder Kopierschutz geknackt oder ausgehebelt! Auch wenns bei manchen durchaus etwas länger dauerte.

aber heh wens mal wieder etwas länger daueret .... iss nen Snickers ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Deren Business ist durch Steam ja auch mehr als abgesichert. Die können sich alle Zeit der Welt sowie jedes Geschäftsmodell leisten was deren Eigenentwicklungen angeht.

Darum gehts doch gar nicht. Bei EA und Co sitzen raffgierige Geschäftsmänner, bei Valve sitzen Gamer. Das macht den Unterschied.
 
x.treme schrieb:
Du glaubst doch nicht die Berechnungen in der Cloud wären besonders Ressourcenfressend.
Und wenn man von Anfang an ein entsprechendes Patch einplant, ist der Aufwand minimal.
Luxuspur schrieb:
naja das ist kein so großer Aufwand ... wies die Cracker auch machen ... den Inhalt der in der Cloud liegt als Patch bringen und ne Batchdatei die die Cloudabfrage auf den Rechner umleitet ...nur sollte es für den Publisher um einiges leichter und schneller gehen als nen Cracker ;p
Das komplette Spielprinzip ist offensichtlich auf MP ausgelegt. Ein kleiner Crack reicht da nicht und EA wird es tunlichst lassen das Spiel komplett auf SP umzustellen.
Und aus welchem Grund sollten sie einen Patch bereits von Anfang an einplanen? Um Sim City 6 zu schwächen? :freak:

addicT* schrieb:
Hoch lebe Valve! Die machen sich wirklich Gedanken darüber, was dem Spieler gefallen könnte, und überlegen sich nicht so einen Murks.
Davon habe ich noch nichts gemerkt. Die halten die Spieler für genauso dumm wie EA und Ubisoft. Und haben leider mit dieser Vermutung recht...
 
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