• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Mr.Kaijudo schrieb:
Berechnungen per Cloud? Okay ähm ein Billiger USB Stick schafft 4mb/s eine SSD 225mb/s eine HDD 75mb/s ein Ramriegel 39GB/s eine Internetleitung wenns hoch kommt 0,6mb/s.
Wollen wir wetten, dass "die Cloud" Pi deutlich schneller berechnen kann, trotz lächerlichen 0,6mb/s :p

Ist ja nicht so dass das Game hier auf den EA-Servern gerendert wird, und somit 1080p-Material durch die Leitung muss.
Und wie viele ja schon gesehen haben: Um irgenwelche Berechnungen zu beschleunigen geht es hierbei sowieso nicht, nur Kopierschutz ;)

Sehr schade.....hätte mal wieder so richtig Lust auf eine Runde SimCity gehabt, aber so wird das leider nichts werden.

Hahaha geil zu sehn wie viel Geld EA alleinin diesem Thread wieder verbrann hat :D

Geschieht ihnen aber auch Recht, hoffentlich macht Crowdfunding den Laden bald platt.

Ich versteh aber die BWLer da überhaupt nicht: Aus Wirtschaftlicher Sicht macht das Ganze doch 0 Sinn. Man investiert Millionen in den KS und verliert dann noch tausende zahlende Kunden. Im Gesamten ein riesiges Minusgeschäft. Wer sitzt denn da? Lächerlich wirklich.

Schade, ich hatte auch vor es zu kaufen. Dann nicht, EA!
Ihr seid eh ein Sch***-Verein geworden. :mad:

Luxuspur schrieb:
ach man und das hat was zu sagen ? selbst für WOW (und etliche andere MMOPRG) gibt es genug "Privat Server" und das ist ein reines MP Online Game ...
Nach dem Patch der WoW in SP-Spiel verwandelt suche ich schon lange. Wenn du mir einen Link geben kannst wäre ich dir sehr dankbar.
Ansonsten ist dein "Argument" absoluter Bullshit.

Mr.Kaijudo schrieb:
Berechnungen per Cloud? Okay ähm ein Billiger USB Stick schafft 4mb/s eine SSD 225mb/s eine HDD 75mb/s ein Ramriegel 39GB/s eine Internetleitung wenns hoch kommt 0,6mb/s.
Was hat das jetzt mit Berechnungen zu tun? Muss ein Rechenergebnis zwangsläufig mehrere GB groß sein?

Chepre schrieb:
so ist es,wenn man spiele immer noch im Offline Modus spielen kann(Steam) und Online zwang (EA);)
Wozu man erst einmal online sein muss. Das ist auch nur ein Pseudo-Offline-Modus. ;)

Na toll, jetzt klauen die auch noch meinen Strom um ihre Berechnungen zu machen.
Und was bekomme ich? Beschränkungen bis zum geht nicht mehr.

Heutige games sind nur noch Schmarotzer die sich anderer Tarife bedienen. Von der Flatrate bis hin zur Rechenpower - und das nicht zum zocken selbst !

Es werden die Nachbarstädte auf dem EA-Server berechnet / simuliert, d.h. nicht die Stadt, die man gerade selbst spielt, sondern andere Städte, die man (oder auch jemand anderes) erstellt hat und mit denen sich Handel treiben lässt etc.

Naja für mich ist das Thema schon länger durch, diese Machenschaften werden immer perfider. Kann ja kaufen wer damit die Videospielzukunft gestalten will. Ich werde bei dem Rummel nicht mehr mitmachen.

JP-M schrieb:
Richtig. "Einmal" und nicht immer, also nur einmal nach der Installation ;-).
Es wurde schon mehrfach hier berichtet, dass man nicht ohne Onlineverbindung in den Offlinemodus wechseln kann. Zumindest ist diese Funktion so gut versteckt, dass man sie als nicht vorhanden ansehen kann. Zum Glück kann ich das nicht nachprüfen, auf meinem Rechner bin ich der Admin und nicht jemand anderes im Amiland.

find da nix schlimmes dran. Rechner ist eh 24/7 mit dem I-Net verbunden.

Ihr solltet schreiben "DAS SPIEL KAUF ICH AUF JEDENFALL".... sonst kommt nach der Meldung nur ein halbfertiges SimCity ... *

mal ehrlich... das Spiel ist für mich gestorben, den Online-Firlefanz können sie sich sparen. Bin mit Anno2070 schon auf die Nase gefallen. EA, ich würde mir was Kundenfreundlicheres einfallen lassen. Soein Humbug ey... Lasst uns ein eigenes, ordentliches SimCity proggen ;) Auch eins, was sich beliebig modden lässt und am besten kostenlos. Die Kapitalistenschweine werden es schon merken!!

RipperJoe schrieb:
find da nix schlimmes dran. Rechner ist eh 24/7 mit dem I-Net verbunden.

Es geht nicht nur um die Dauerverbindung sondern um EAs handeln.
Man kennt den Saftladen und mittlerweile weiß man dass EA nicht lange zögert und Server Abschaltet wie sie lustig sind, in 2 Jahren spätestens ist Sim City 5 offline und ihr könnt Sim City 6 für 60€ wieder kaufen um 2 Jahre Spaß zu haben, darum geht es. Jetzt schränkt euch der Publisher schon ein wie lange ihr spielen dürft.

@RipperJoe:
Tja, selbst wenn die eigene Anbindung 100% zuverlässig ohne Ausfall arbeitet, muss das nicht für die EA-Server gelten. Die Liste von Serverpannen (gerade zum Verkaufsstart von Spielen) ist lang.

Ich bin nicht partout gegen Kopierschutzmaßnahmen, aber die sollen gefälligst so ausgefeilt sein, dass es max. einen Ausfall im Jahr gibt.
Ich sag ja nicht das es einfach ist einen Kopierschutz zu entwickeln, aber wenn es zu schwierig ist und es nicht 100%ig funktioniert, dann sollen sie es bitte lassen! Keiner hat Lust auf halbgare Software.

Ich muss nur die Wörter "EA", "Origin" und "Bindung" in einem Satz lesen, und schon bewegt sich der Mauszeiger wie von alleine auf den Zurück-Button. Da muss man garnicht mehr weiterlesen, ist ja eh schon alles bekannt...

@ Fireball89

ein tag mehr oder weniger bringt uns auch nicht um....
Ergänzung ()

@ Tidus2007

...dann gibt in 2 Jahren eine Steam Editon ohne Server anbindung

Schade :/ Hab erstmal meine Vorbestellung von SimCity gestrichen..

RipperJoe schrieb:
@ Fireball89

ein tag mehr oder weniger bringt uns auch nicht um....
Ergänzung ()

@ Tidus2007

...dann gibt in 2 Jahren eine Steam Editon ohne Server anbindung

Davon träumst auch nur du. So leicht gibt EA eine seiner besten Marken nicht mehr her. Was meinst du warum Origin gegründet worden ist? Damit nach 2 Jahren die Spiele doch fremdgehen? Also ne, bitte denk mal nach.

Sehr schade um das schöne Spiel. Als alter Anno Hase hatte ich schon mit dem neuen Sims geliebägelt. Onlineaktivierung laß ich mir noch gefallen, aber nun wir EA richtig drollig. Das einzige Druckmittel einen Publisher abzustrafen ist, nicht zu kaufen. Hier wird der erliche Käufer verärgert damit EA seine Schäfchen in's Trockene bringt.

Zurück
Oben