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News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Das komplette Spielprinzip ist offensichtlich auf MP ausgelegt. Ein kleiner Crack reicht da nicht und EA wird es tunlichst lassen das Spiel komplett auf SP umzustellen.

ach man und das hat was zu sagen ? selbst für WOW (und etliche andere MMOPRG) gibt es genug "Privat Server" und das ist ein reines MP Online Game ...

und die Szene konnte mittlerweilen ja bereits mit "Clouddiensten" Erfahrungen sammeln ...
 
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addicT* schrieb:
Darum gehts doch gar nicht. Bei EA und Co sitzen raffgierige Geschäftsmänner, bei Valve sitzen Gamer. Das macht den Unterschied.

Mein Argument ist aber weiterhin relevant? Ich stimme dir ja vollkommen zu das die Führungsspitze von EA viel weniger Ahnung von guter Spieleentwicklung hat, aber Valve ist halt trotzdem finanziell abgesichert.
 
Ich kann alle hier verstehen.
Man stelle sich vor nach 2 Jahren werden die Server deaktiviert, was macht man dann ?
Man kann das spiel nicht mehr spielen, und Geld zurück wird denke ich mal nicht klappen.
Also dann gleich zur Raubkopie greifen und gut.
 
Als ob man sowas nicht knacken könnte die haben wohl noch nie was Serveremulation gehört.
 
Sowas sollte vom Gesetz her verboten sein. Ich kaufe mir ein Produkt und kann es dann nichtmehr benutzen, weil der Publisher/Entwickler keine Lust mehr hat die Server laufen zu lassen oder Pleite ist.

Komisch das soetwas in Deutschland noch erlaubt ist, wo wir sonst fast in jedem Bereich die strengsten Gesetze weltweit haben.
 
naja wo Computerspiele in der Deutschen Politik doch so beliebt sind ? wundert dich das wirklich?

In einem Staat der sich auf die Fahne schreiben kann den Lobbyismus zur Perfektion vollendet zu haben.
 
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kann viele nicht verstehen keiner hat was gegen STEAM aber EA darf sowas nicht.
 
flo36 schrieb:
NEEEEIIIIINNNN warum nur EA, warum tut ihr den ehrlichen Zockern das an. Ich habs auf der Gamescom angezockt und war begeistert. Sollte sich diese Meldung allerdings bewahrheiten, werde ich meine Vorreservierung stornieren.

Das hat nichts mit ehrlich oder unehrlich zu tun, denke ich mal. Es ist nur ein weiteres Kontrollelement, wie man auf Daten von Nutzern zugreifen kann und wie man den Singleplayer Modus weiter demontieren kann. Laut einer bekannt gewordenen Aussage hält EA den Singleplayer doch eh für inzwischen unnütz.

Ich persönlich kann dieses gehype und Cloud eh nicht verstehen. Facebook und Google bekommen immer wieder einen auf den Sack wegen Datenschutz und dann sind viele User auf dem Trip, alles in die Cloud zu laden, sprich aus "Einfachheitsgründen" persönliche oft genutze Dinge bei einer Fremden Firma auf die Server laden...

Alleine schon aus dem Aspekt raus wird EA seine "SimCity Cloud Lösung" sehr leicht durchdrücken können...

@Counter: gibt nur zwei Optionen: entweder das Spiel kaufst du als deutscher Spieler, oder du kaufst es nicht. Ausländische Firmen scheren sich einen Dreck um deutsche Datenschutzrichtlinien oder Datenschutzgesetze. Deren Gerichtsstand, wie man im kaufmännischen Recht so schön immer sagt, liegt eh auf anderem Grund und Boden außerhalb Deutschlands, so daß unsere Gesetze da eh nicht greifen.

Der Origin Aufruhr hat sich ja auch gelegt. EA hat ja nur die Eulas' vom Origin geändert. Das Programm sammelt aber weiterhin fröhlich Daten...
 
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Kaethe schrieb:
Als ob man sowas nicht knacken könnte die haben wohl noch nie was Serveremulation gehört.

ob das hilft?
da liegen ja teile des Spiels Nur auf EAs servern.
der Crack Hersteller müsste also diese Teile des Spiels nachprogrammieren.
jeh nachdem um wie viel Code es sich handelt stell ich mir das etwas aufwändiger vor als nur den Kopierschutz Mechanismus in die Irre zu führen.
 
Das ist ja der springende Punkt: Der Aufwand.

Games sind relativ Preisstabil im 1 Jahr, danach werden sie Online über Stream/Amazon Sales, Keyshops etc. eh "verramscht".
Cloud-Kopierschutz zögert es mehrere Monate heraus bis eine Lösung gefunden wird, und viele der Suchtis können ja nicht so lange warten :lol:

Und die weniger populären Nicht-Mainstream-Games werden dann vermutlich überhaupt nicht mehr gecracked ...
 
Aahhaahahahha. EA glaubt wohl alle Gamer sind strohdumm.
Rechenleistung in die Cloud auslagern. Na sicher doch. Weil ein Server ja sooooooooviel mehr Rechenleistung hat als ein DesktopPC, da kannst dann locker ~10 Spieler mit Rechenleistung unterstuetzen. Bei 500.000 Kaeufern waeren das ja nur 5o.000 Server.

Wer sowas glaubt, dem ist echt nicht zu helfen. Da gehts nur um eines. DRM-Knebelung des Kunden. Da wuensche ich EA ja viel Spass, ihren Dreck koennen sie sich behalten.

Und wer glaubt, so ein DRM System sei nicht zu cracken, der soll mal nach privaten WOW Servern googlen. :lol::
 
kann viele nicht verstehen keiner hat was gegen STEAM aber EA darf sowas nicht.
so ist es,wenn man spiele immer noch im Offline Modus spielen kann(Steam) und Online zwang (EA);)

kann man auch selber test, Netzwerk trennen->Steam beenden->Steam im off.modus starten ->Spiel (zbsp. Bordelands 2) starten und weiter spielen UND jetzt das ganze mit EA&SimCity versuchen,wie weit wird man da wohl kommen :lol:
 
Das mit der Berechnung ist doch einfach nur Bullshit, die wollen nur wieder Datenkrake spielen.
Da freut man sich ja als Kunde drauf wenn dann in 1 jahr die Server runter gefahren werden ist ende mit zocken, weil der eigene Rechner ja zu leistungsschwach ist :D
 
war doch klar, dass das die einzige intention hinter der ständig benötigten internetverbindung ist.
wird aber sowieso nicht klappen, ubisoft hats bei assassins creed und uplay schon so versucht und nach ein bisschen wartezeit war auch das geknackt. naja, so haben die release grps wenigstens was zutun :P
 
Also mir ist das relativ egal, hab immer ne ständige Internetverbindung (warum auch nicht?) und werd mir jetzt nicht aus trotz das Spiel, wegen eines kopierschutzes der mir eh nach 2mal spielen egal sein wird, nicht kaufen
Und falls wirklich in ein paar Jahren die Server abgeschaltet werden ist bis dahin schon längst ein Crack veröffentlicht ;)

@chepre
Warum tust du sowas?
 
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Berechnungen per Cloud? Okay ähm ein Billiger USB Stick schafft 4mb/s eine SSD 225mb/s eine HDD 75mb/s ein Ramriegel 39GB/s eine Internetleitung wenns hoch kommt 0,6mb/s.
 
Seit ich das erste mal von Cloud-Gaming hörte, wusste ich, das Zocken am PC bald kein Spaß machen wird, wenn es nur per Internet berechnet wird und nicht per unserer Hardware. Ich spiele zwar kein SimCity, aber trotzdem ist das eine schweinerei, das es teilweise per Cloud berechnet wird. Ich denke mal, das SimCity nicht das einzige Spiel bleib, das teilweise per Cloud berechnet werden soll. Es werden in Zukunft mehr Spiele so gemacht werden. Und dann nicht nur von EA, sondern auch andere werden die Idee gut finden und damit auch beschäftigen wie beispiel Ubisoft usw..!
Wenn das soweit kommt, werde ich mit den Zocken aufhören. Weil ich will, als treuer PC Gamer, meine Spiele per Hardware spielen und nicht per Internet! Leider kommt das Ende immer näher für den PC als Spieleplattform :( Eine Konsole kommt mir nicht ins Haus!
 
Hi,
gerade gestern war ich kurz davor mir die Deluxe Version vorzubestellen. Ein Glück dass ichs hab sein lassen, damit ist das Spiel auch für mich gestorben :( Hatte mich eig sehr gefreut darauf aber das ist selbst mir zu viel...
 
ahahaha :D das wird witzig ! :D ich kann es kaum erwarten, wenn sie die "ehrlichen" spieler weiterhin mit den radikaleren anti-kopierschutzmechanismen verlieren und zugleich millionen für die aufbereitung solchen anti-kopierschutzes und dann müssen sie zusehen, wie cracker das neue anti-kopiermechanismus innerhalb von 3-15 tagen lahm legen xD die dateien, die online (verfügbar sind) berechnet werden, werden sowieso von irgend einem mitarbeiter "freundlicherweise" geleaked. es wird nur eine frage der zeit sein ^^ naja...an dem spiel hatte ich sowieso nie interesse. ich hoffe sie machen es nur nicht mit kommenden battlefield serien oder fifa O.o
 
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