Sind diese (selbsständigen) Nebentätigkeiten sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sind diese (selbsständigen) Nebentätigkeiten Sinnvoll?

amiga600 schrieb:
und vor allem originell, witzig, inovativ sein und neugierig machen.
Jo, nur haben wir nicht mehr 2008, wo es nur eine Hand voll origineller content provider auf YT gab und man relativ schnell bekannt wurde.
Sebst wenn es dir gelingt ausgezeichnete Videos zu machen die eine Vielzahl von Leuten ansprechen, dauert es sicherlich >1 Jahr um einen Kanal aufzubauen der ins Partnerprogramm kommt.
Einzelne Videos können bei ein paar zig tausend views auch einzeln ins Partnerprogramm aufgenommen werden. Also versuche doch erstmal eine Hand voll gute Vids zu machen und poste die als Videoantwort zu angesagten Videos auf der Titelseite. Dann merkts du recht schnell ob deine Idee gut ankommt.

amiga600 schrieb:
theoretisch hiesse es 1.000 videos hochladen, vovon jedes einzelne im monat nur 300 mal angeklickt werden muss im durchschnitt, um nebenbei mit insgesammt 300.000 klicks etwa 1.000 euro verdienen zu können.
nur dass deine Recherchen im Internet mal wieder komplett falsch sind.
Du verdienst kein Geld wenn jemand dein Video anklickt bzw. anschaut. Du verdienst Geld, wenn jemand auf die Werbung in deinem Video klickt. Die Klickrate liegt bei normaler Werbung ungefähr bei 1%, bei Youtube Videos weiß ich es nicht.
Du musst deine Zahl also noch mit dem Faktor hundert multiplizieren und schon wird klar warum kaum jemand von Google leben kann...
Alleine 1000 Videos hochladen und das jedes davon monatlich 300 mal angesehen wird ist erneut die blanke Naivität.

amiga600 schrieb:
ich habe auch vom kindle public publishing programm gehört, wo man eigene geschichten über den amazonshop verkaufen kann und 70% der erlöse behält. einfach nur ein roman, sachbuch, komödie oder sonstwas schreiben und dies im geiegneten dateiformat hochladen.
und du willst ein Buch schreiben können, wo du es die letzten 7 Jahre nichtmal geschafft hast einen Job zu bekommen? :rolleyes:

mdave schrieb:
Jo, nur haben wir nicht mehr 2008, wo es nur eine Hand voll origineller content provider auf YT gab und man relativ schnell bekannt wurde.
Sebst wenn es dir gelingt ausgezeichnete Videos zu machen die eine Vielzahl von Leuten ansprechen, dauert es sicherlich >1 Jahr um einen Kanal aufzubauen der ins Partnerprogramm kommt.
Einzelne Videos können bei ein paar zig tausend views auch einzeln ins Partnerprogramm aufgenommen werden. Also versuche doch erstmal eine Hand voll gute Vids zu machen und poste die als Videoantwort zu angesagten Videos auf der Titelseite. Dann merkts du recht schnell ob deine Idee gut ankommt.

nein, geht jetzt schon sofort! man kann seine videos sofort monetarisieren lassen. da wie du sagst, um richtig gute originelle videos zu produzieren, man zeit und gute ideen braucht, um youtube blockbuster zu produzieren, damit man seine hunderttausende klicks bekommt, werde ich nach der methode "kleinvieh macht auch mist" methode vorgehen. sprich, ganz viele simple 1-3 minutige ratschlage-videos hochladen. z.b alltägliche haushaltstipps usw. die brauchen dann im monat auch nur paar hundert klicks. das wichtige ist, dass dein kanal klicks generiert. ob du deine 300.000 klicks pro monat über paar dutzend, hunderte oder gar tausende videos generierst, spielt keine rolle.
Ergänzung ()

ice-breaker schrieb:
nur dass deine Recherchen im Internet mal wieder komplett falsch sind.
Du verdienst kein Geld wenn jemand dein Video anklickt bzw. anschaut. Du verdienst Geld, wenn jemand auf die Werbung in deinem Video klickt. Die Klickrate liegt bei normaler Werbung ungefähr bei 1%, bei Youtube Videos weiß ich es nicht.
Du musst deine Zahl also noch mit dem Faktor hundert multiplizieren und schon wird klar warum kaum jemand von Google leben kann...
Alleine 1000 Videos hochladen und das jedes davon monatlich 300 mal angesehen wird ist erneut die blanke Naivität.

und du willst ein Buch schreiben können, wo du es die letzten 7 Jahre nichtmal geschafft hast einen Job zu bekommen? :rolleyes:

das weiss ich. deswegen schrieb ich ja, dass man ungefähr 300.000 - 450.000 klicks generieren muss, damit man mit der quote der bewussten oder unbewussten werbung-konsumierer geld verdienen kann.

wenn ein teenager in amerika mit simplen vampirromanen über das kindle public publishing programm millionen gescheffelt hat, so traue ich mir das auch zu. es reicht wenn im monat ein paar hunderter rausspringen. ich würde natürlich keine romane schreiben wollen, sondern vielleicht sachbücher oder komödien.

Zuletzt bearbeitet:

"Wenn x Millionen Deutsche einen Job bekommen können dann trau ich mir das auch zu"
ach halt, da war doch was :rolleyes:

Manchmal weiß ich wirklich nicht ob er trollen will oder wirklich so naiv ist.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln und ungläubig staunen. Du musst dich in den letzten Jahren in den tiefen des Internets von jeglichem Realitätssinn verabschiedet haben.
Alleine die unausgegorenen Ideen - Sorry, aber da ist wohl schon meinem 9-jährigem Patenkind bewusst, dass die "Ideen" wenig taugen.

Schau der Realität ins Auge und such dir einen Job. Du müsst doch auch an die Zukunft denken. Mit solchen Ideen wirst du nie wirklich viel verdienen und was handfestes für die Zukunft ist es auch nicht! Sowas kann man vielleicht nebenher versuchen.

Alternativ könntest du aber auch eine private Mars-Mission starten. Anscheinend ist ja alles leichter, als in Deutschland arbeiten zu gehen.
Noch besser:
Lande auf dem Mars, verkaufe dort deinen Schweinedöner, berate die Marsbewohner bei ihren Finanzanlagen, stell davon Videos bei Youtube ein und schreib noch ein Buch über das Erlebte. Nach deiner Rückkehr verschrottest du noch dein Raumschiff, um die Rohstoffe wieder zu verscherbeln. Somit wären alle Ideen untergebracht.
Sollte das nicht gelingen, melde dich wieder bei der Arbeitsagentur.

Vielleicht werden wir alle auch nur verarscht. Einfach unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:

Du bist ein Träumer allererster Güte, amiga600.

Du willst Geld verdienen, quasi ohne etwas oder nur wenig zu tun und denkst alle deine aufgeführten Punkte und Ideen wären ein Klacks.
So läufts halt nicht.

Für einen Kanal auf Youtube der Geld generiert braucht es eine Idee, etwas spezielles, noch nicht vorhandenes oder wesentlich besser gemachtes und das heute zu finden ist wohl arg schwer.
Kleine Haushaltstipps werden das nicht erledigen, gibt es außerdem schon zuhauf im ganzen Internet.
Abgesehen davon brauchst du auch ordentliches Equipment um Videos in anständiger Qualität zu produzieren, kaum einer wird sich ein verpixeltes 240p Video mit 64kbit/s Ton anhören wollen.

Der zweite Punkt, ein Buch zu schreiben, ist auch kein Kinderspiel. Auch wenn dir der "simple Vampirroman" als Beispiel dazu einfällt, so hat eben dieser etwas spezielles gehabt, was die Käufer angesprochen und gebunden hat, denn die Reihe hat sich ja insgesamt gut verkauft.
Solche Ideen, von vorne bis hinten in sich stimmig und passend, die kommen nicht einfach so, das ist Arbeit.
Dazu braucht man ebenso einen gewissen Grad an Schreibfähigkeit und Ausdrucksweise, von Grammatik und Rechtschreibfehlern mal abgesehen.

Vor allem zählst du alles nacheinander auf, vielleicht ein Roman und wenn nicht vielleicht ein Sachbuch(dazu braucht man fundiertes Wissen für den entsprechenden Bereich) oder eine Komödie, welche sich natürlich mal alle eben so aus dem Hirn schütteln lassen.

Komm in der Realität an und suche dir eine Arbeitsstelle.
Träumen vom großen Geld, das Überlegen von Ideen ist ja nichts schlimmes, das macht wohl jeder und manchmal kommt da wohl auch etwas bei raus, aber zu Hause sitzen und sich die Idee krampfhaft suchen?
Das funktioniert nicht, die besten Ideen kommen immer dann wenn man gerade nicht darüber nachdenkt ;)

es ist ja nicht so, dass ich davon leben will bzw. kann, sondern wie der titel des threads sagt, etwas selbsständig nebenbei verdienen möchte. und um 500-1.000€ nebenbei mit youtube zu verdienen, braucht man kein genie zu sein. wenn meine idee anschlägt, würde ich auch auch für 1.000€ netto arbeiten gehen, da ich mit dem nebenverdienst dann auf insgesammt 1.500-2.000€ netto pro monat kommen würde.

amiga600 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Wenn das aber so einfach wäre, dann würden wohl sehr viel mehr Youtube-User in diesen Bereich vorstoßen. Es handelt sich bei der puren Maße von Youtube-Usern, welche das schon versucht haben, um Einzelfälle. Dazu braucht es eine neue, innovative Idee, gute gemachte Videos, einen entsprechend guten Auftritt und die notwendige Technik. Das schüttelt keiner aus dem Ärmel.
Der Poster nach mir hat es sehr schön beschrieben.

Geh arbeiten, da wird es realistischer sein, dein Gehaltsziel irgendwann zu erreichen. Der Rest ist eine nette Tagträumerei.

Kann es sein, dass du überhaupt nicht mehr gewillt bist, ernsthaft arbeiten zu gehen?
Das Geld liegt nun mal nicht auf der Straße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wirs mal so: Wieso hat nicht jeder Arbeitslose einen Youtube-Nebenjob?

Entweder es fehlt an Equipment für qualitativ hochwertige Videos oder der Inhalt bzw die Idee.
Bei den meisten fehlt beides.

1. Bei Youtube bekannt zu werden ist schwierig.
2. Keiner schaut zig Videos ohne wertvollen Inhalt an (Kurze Videos in der Anzahl können garnicht hochwertig werden)
3. Youtube-Partnerschaft bekommst du nur durch hochwertige Inhalte; Klicks spielen dabei eine untergeordnetere Rolle, da Youtube gerne eine höherqualitative Plattform aufbauen möchte!

Gruß

Edit: Zustimmt@Geh hart Arbeiten, auch für wenig Geld. Mit der Zeit und dem Einsatz auch bei den kleinsten und schlechtesten Jobs, werden sich Gelegenheiten ergeben, weiter aufzusteigen. Vorrausgesetzt du stellst dich im "Reallife" nicht genauso dämlich an, wie hier auf Computerbase.
Insgeheim hoffe ich ja für dich, dass du nur ein Troll bist. Wenn nicht, mein Beileid.

Das Erwirtschaften von 500 - 1000€ pro Monat bei YT ist aber nichts, was nebenbei läuft, sonst würd es ja jeder "mal so nebenbei" machen.

Die meisen deiner Ideen sind nichts neues, sondern nur Sachen die es schon zig-mal gibt, mit anderem Namen. Die meisten, die mit neuen Ideen, seine es Geschäfte, YT oder was auch immer, reich geworden sind oder auch nur davon leben können, haben entweder radikal neue Ideen gehabt oder waren in ihrem Bereich exorbitant gut.

Beides ist bei dir leider nicht ersichtlich.

Für den 1000er (Brutto) wird man sicherlich seine 20k+ subscriber brauchen, wenn man täglich ein gutes Video rausbringt. Das ist möglich, erfordert aber in der Tat schon das Gespür für die richtige Nische und reichlich Zeit.
(und die Ansprüche an die Produktionsqualität sind auch durchaus gewachsen, da hat DaysShadow schon recht)
Wenn eine mäßig attraktive Lesbe aus Seattle ihren Lebensunterhalt damit bestreiten kann, dass sie 6 mal die Woche eine Flechtfrisur zeigt und dazu bisserl quark labert (Beispiel wilkürlich aber realitätsnah gewält), warum sollen sich Andere dann nicht ein Zubrot verdienen können.
Ob der content gut genug ist entscheidet letztendlich das Publikum.

Hausmeister76 schrieb:
oder auch nur davon leben können, haben entweder radikal neue Ideen gehabt oder waren in ihrem Bereich exorbitant gut.
Och gar nicht mal. Es gibt eine menge Leute die innerhalb ihrer Szene genug Leute zusammenbekommen und die außerhalb kaum bekannt sind. Man muss halt nur Glück haben.
Ein weiterer sxepfil wird man wohl aber nicht mehr. ;-)

ich habe mir die idee des auswanderns ausreden lassen, für mein dönerladen habe ich kein eigenkapital, aber die idee mit youtube und amazon public publishing lasse ich mir nicht ausreden. kostet mich ja nichts, es mal zu versuchen. ein paar postings vorher frug ich, ob jemand weiss, ob es ein programm gibt, mit dem man einfache comic animation in a la southpark machen kann?
und ein sound programm, mit dem man seine stimme verfremden kann in verschiedene charekteristika.

Zuletzt bearbeitet:
amiga600 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Bei deiner Frage zum Programm kann ich dir nicht weiterhelfen, aber gib bitte Bescheid, wenn das erste Video fertig ist. Das will ich einfach sehen. :D

Suchst du dir jetzt auch noch eine Arbeitsstelle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte mich nicht als was besonderes hervorheben, aber wenn man mit über 42 jahren immer noch eine gute phantasie hat, kreativ und unbekümmert ist, keine familiären pflichten hat (muss keine familie ernähren) und über viel zeit verfügt , kann man was auf die reihe kriegen. mein vater sagt zu mir, ich sei ein kind im körper eines mannes, der endlich erwachsen werden soll.:D aber gerade das ist mein vorteil.

ps. southpar wurde am anfang von zwei personen produziert, da stark vereinfacht mit schnittbildern gearbeitet wurde, die dann lediglich verschoben wurden, um animationen zu erzeugen.
brauch nur so ein programm, um meine idee mit den zwei sich bekriegenden rentnern umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag im Thema durchgelesen, aber das Wort REALITÄTSVERLUST ist schonmal gefallen oder? Du hast irgendwann mal Einzelhandelskaufmann aka Kassierer/Verkäufer gelernt, bist seit 7 Jahren arbeitslos und gibst hier 2000€ netto als Marschrichtung vor. Ich meine klar, wünschen kann man sich viel, aber bleib doch mal realistisch. Ich kenne selbständige Rechtsanwälte die froh sind wenn sie 2000€ netto im Monat machen. Keine Ahnung...

Ich glaube du wärst schon ein gutes Stück weiter wenn du weniger Zeit mit deinen Träumereien verplempern würdest und einfach mal irgendwo anfängst zu arbeiten, auch wenn deine überzogenen Verdienstvorstellungen nicht direkt am Anfang erfüllt werden.

Naja, das Thema hier wird zu nix führen. Entweder du bist ein wirklich talentierter Troll oder aber du brauchst tiefergehende, vielleicht auch psychologische Beratung.

edit
Bitte nicht falsch verstehen! Das ist nicht böse gemeint oder so. Im Gegenteil, sofern du kein Troll bist tust du mir sogar irgendwie leid. Ich denke halt nur das du dich da irgendwie verrannt hast. Nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass dir deine Einkünfte die du durch deine brillante Idee erwirtschaften möchtest zum Hartz4 angerechnet werden? Ich finde ja gut, dass du unbedingt wieder was arbeiten möchtest, aber jetzt mal ehrlich, Youtube?

Hol dir lieber nen sozialversicherungspflichtigen Job und lieg uns nicht auf der Tasche! Ist ja unglaublich was hier für weltfremde Äußerungen von dir kommen, man merkt schon, dass du 7 Jahre nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt warst. Job suchen -> hocharbeiten -> Profit. Dazu ist es auch in deinem Alter noch nicht zu spät. Wenn du natürlich nur Jobs mit 2000 netto Gehalt suchst wundert es nicht nicht, dass nix bei rum kommt!

Dieser User ist der größte Troll des Forums. Es kann doch nicht sein, dass man mit über 40 Jahren noch so ein Träumer ist.

Es ist traurig, aber ich vermute mal stark, dass hier keiner trollt.
Sowas geht wohl auch nur in Deutschland. Dir sollte man mal ordentlich Beine machen!

Du kapierst es echt nicht, dass du keinen hochqualifizierten Beruf erlernt hast und nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit deine Gehaltsforderungen utopisch sind.

Geh arbeiten und lieg dem arbeitetenden Volk nicht noch länger auf der Tasche.
Die dümmlichen Aussagen aus dem anderen Thread zählen nicht und sollen wohl nur deine Faulheit rechtfertigen. Erkenne die Realität und bau dir keine Luftschlösser und reim dir nicht immer zusammen, dass du aufgrund deines Internetkonsums so gebildet bist.

@ amiga600

-> mittels Flash kannst du entsprechend Comics zeichnen und animieren ... also ransetzen und hier dann mal dein Ergebnis vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben