Sinn und Sinnhaftigkeit

Ein, wie ich finde, edles Gehäuse mit Sichtfenster ist das Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass, das gibt es in silber, anthrazit und schwarz, kostet aber ca. 180€
Ergänzung ()

Daxe schrieb:
Ich brauche alles an Peripherie, Windows, W-Lan (Mein Vater hat das Modem ca. 10m durch die Wand entfernt hindurch stehen). Ich habe noch ein altes Headset von der PS3 aber da fällt ab und an der linke Hörer aus... Und natürlich den kompletten PC.

Fehlt nicht noch ein Kopfhörer / Headset in der Zusammenstellung? Wenn ja, werfe ich mal den Beyerdynamic DT880 in den Raum plus Zalman Mic. Das liegt allerdings dann bei gut 200€ in Summe.
 
Wie einige vor mir schon gesagt haben, würde ich mir diese Investition nochmal überlegen. Wenn du dein Geld nicht verbrennen willst, indem du einen Spiele-Rechner kaufst, den du dann kaum nutzt, entscheide dich lieber für ein Surface Pro 4. Damit kannst du zwar nicht zocken, aber dafür wirst du eh kaum Zeit finden und wenn reicht eine PS allemal dafür aus.

Und bezüglich "während der Schulzeit schon gute Noten ohne zu lernen": Du wirst dich umschauen, wie das an der Uni ist! Da ging es in der Schule jedem so, besonders bei Medizin. Alle Kommilitonen haben nen Abi-Schnitt von 1,0 bis 1,3 das ist nichts besonderes. Trotzdem schaffen es einige nicht, weil sie es nicht richtig wollen oder nicht genügend Zeit investieren.

Vorschlag: Starte dein Studium und schau dir es erstmal an, wie du zurecht kommst. Solltest du trotzdem genug Zeit und Geld für einen Rechner haben kannst du dich dann immernoch melden.

P.S.: Besonders der finanzielle Aspekt ist nicht zu verachten. Ich weiß zwar nicht, ob das bei Allgemein-Medizin genauso ist, aber Zahnmediziner müssen sich beispielsweise während des Studiums eine eigene Ausrüstung an Geräten kaufen, was mehrere tausend Euro sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, alles Farben des RGB:
http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00002950
Also in schööön rot.
r01.jpg

Und dazu das:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5811#ov
5819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke McLovin14 für die Tipps aber ich habe schon einen Laptop und ein älteres aber immer noch gutes Surface 3, das reicht mir immer noch.
Und dass ich trotzdem meiner Lieblingsbeschäftigung nach gehe, liegt für mich so klar auf der Hand, weil man Abwechslung braucht. Irgendwann raucht sonst der Kopf und man hat keine Lust mehr auf gar nichts. Also dass ich abends noch 4-6 Stunden dauerhaft am Lernen bin und zu nichts anderes komme, glaube ich nicht, da eine Freundin von mir ebenfalls studiert und sogar Zeit hat, zu arbeiten.
Ich muss das zum Glück nicht aber wie gesagt, danke für die gute Absicht :D

Okay, danke noch für den Tipp mit dem Kopfhörer, sollte ich mir unbedingt noch kaufen, stimmt!

Und vielen Dank für die RGB-Aufklärung. Sonst ist das Thermaltake auch ein gutes Gehäuse?

Muss mir wirklich noch Gedanken um das Gehäuse machen. Was mir Kopfzerbrechen bereitet, war die Aussage, dass ich mir ein Z-Board kaufen sollte. Sollte ich das wirklich? Oder wäre das wiederum zum Übertakten und hier wieder ein i5 besser?
 
Ein Board mit Z-Chipsatz ist nicht nur wichtig zum Übertakten, sondern auch um später noch die CPU zu erneuern, was je nach Wahl, früher oder später sein kann.
 
Wieso sollte man auf einem H- oder B- Board die CPU nicht updaten können? Wäre mir jetzt neu.
 
Mein alter PC mit einem H-Chipsatz konnte ich nicht upgraden, ich denke, das ist die Regel mit diesen Boards. Könnte bei den neueren natürlich anders sein, aber ich glaube schon.
 
Vermutlich hat da nur ein BIOS Update oder whatever gefehlt, die CPU Support listen gibts ja nicht umsonst, und da unterstützen die meisten H Boards alles hoch bis zum i7.

mfg
 
Danke @#.kFk

Das könnte sein, werde mir das nochmal ansehen, und dann vielleicht Rückmeldung geben.
 
Hey Leute.
Und zwar habe ich mir noch einmal intensiv Gedanken gemacht zum neuen PC und ich muss sagen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt bin, ein größeres Gehäuse zu nehmen, vor allem wenn ich mehr davon habe. Also auch länger Ruhe, wenn ich übertakten kann. Das wollte ich eigentlich nicht, aber wenn man auf 4,7Ghz kommt, sind das um 500Mhz mehr und somit hoffentlich ein Jahr mehr Ruhe.

Diesmal habe ich einen Link erstellt
https://www.mindfactory.de/shopping...2212f5af8254338fd66813a710c0a06797bf2b80b37f8
und
https://www.amazon.de/dp/B000F2BLTM/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Was sagt ihr dazu? Kann ich damit übertakten? Funktioniert die Hardware für sich und aufeinander abgesehen?
Reicht der PC auch für die genannten Spiele und welche, die möglicherweise dieses und nächstes Jahr noch erscheinen?

Vom Aussehen her würde er mir definitiv gefallen, obwohl er groß ist!
 
Das Mainboard ist teurer.. oder was hast du dir da vorgestellt?

Der Kopfhörer ist top, allerdings betreibe ich den mit einem FiiO e10k. Ich würde sowas immer 0815 Onboard sound vorziehen. Bei 250Ohm kann es schon sein, dass der Audiochip gar nicht die gewünschte Lautstärke wiedergeben kann. Ich kann leider nichts zu dem auf deinem WunschMB verbauten Chip sagen.
 
Der Onboardsound sollte problemlos mit guter Qualität mit dem DT880 laufen.

ALC1150 plus KHV und EMI Shield sind verbaut, der Unterschied zum Fiio sollte nicht all zu groß ausfallen (falls man überhaupt im Blintest einen Unterschied hört, wäre mal interessant zu testen)
 
Ja, stimmt und bei Supreme FX steht dabei, dass das bis zu 300 Ohm Kopfhörer selbständig unterstützt. Das hat ja was.
Also kann man das so nehmen?
 
Ok vielen Dank!
Allgemein kann ich das alles so bestellen? Dinge wie Übertakten finde ich dann noch heraus, oder?
Ich habe noch ein DVD-Laufwerk hinzugefügt, weil ich doch Windows 10 irgendwie installieren muss, das hätte ich fast übersehen.

Was ich noch nicht habe ist etwas für mein W-Lan-Ersatz, da das Mainboard kein W-Lan mehr hat. Gibt es da eine Alternative?
 
Danke für den Tipp! Die Versandkosten sind auch nicht so hoch angesetzt, das ist super.
Hast du dort gute Erfahrungen, oder?
 
thomann ist der Spezialist auf dem Gebiet. Sehr kulant was Reklamationen angeht und superschnell im Versand.
Schon selber 3x mal eingekauft!
 
Bezahlung bei Thomann übrigens u.A. auch mit Amazon Payments möglich (für Amazon Kunden eine nette Möglichkeit).

Thomann ist DER Versender für Musikequipment;-)
 
Zurück
Oben